• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich als Grilleinsteiger zum Napoleon Prestige Pro 500 äh...665 kam...

Mit den Finger aufn Tisch trommeln.......

Wo isser der Grill?
 
Mit den Finger aufn Tisch trommeln.......

Wo isser der Grill?
Kenn ich ... Lieferung zwischen 10:00 und 12:00 angekündigt. 5 nach 10:00 schon auf Warteposition am Fenster ... 10:20 DA KOMMT SCHON DER LKW :o
So schnell war ich noch nie an der Tür ...
 
........und feststellen das es für den Nachbarn ist :D
 
Kenn ich ... Lieferung zwischen 10:00 und 12:00 angekündigt. 5 nach 10:00 schon auf Warteposition am Fenster ... 10:20 DA KOMMT SCHON DER LKW :o
So schnell war ich noch nie an der Tür ...
Bei mir ist es zwischen 7 und 12 Uhr...
 
Die Weber Bücher sind super. Habe mehrere davon und schon einiges ausprobiert. Grille jetzt zwar auch mit Napoleon aber die Weber Bücher werden bleiben :D
 
Bei der Lektüre des Buches wird erwähnt, Ribs zu besprühen. @fjm macht das auch mit Apfelsaft u Apfelessig gell? Hab gerade mal im Netz geschaut, gibt lauter Wassersprüher für den Gartenbereich, aber wegen der Weichmacher hätte ich schon gerne eine lebensmittelechte. In diesem Fred von 2015 gibt es leider auch keine zufriedenstellende Lösung. Jemand von euch nen Tipp? Brauche keinen Ölsprüher, nur leichtes Zeug auf Wasserbasis.
 
@grandmasterO
Danke! Komme leider die nächsten Wochen nicht an AMZN Bestellungen, wohne in der Schweiz und bräuchte daher eine „Marken“-Lösung ;-)
 
hmm

da beleibt dann nur noch ein Gloria Foodmaster aber den bekommt man auch nicht überall.

Sonst musst du mal gucken ob Ihr in der Nähe einen Bäckereifachhandel habt
 
Ich hab so einen hier KLICK. Den habe ich vor Jahren mal bei KODI gekauft ... Sonst google mal nach "Aluminium Sprühflasche" oder "Alu Blumensprüher" ...
 
Die Schweizer Firma Birchmeier hat alle möglichen Sprühflaschen. Aber die für Lebensmittel ausgelegte Food-Matic kostet 45,- Steine - ääääh okaaaay...

Gibt bei der McProper Linie sonst noch welche für verschiedene Ph-Werte - wer war gut in Chemie und kann mir sagen, welche von denen sich für essighaltige Lösungen eignen würde? :D

@fjm Alu Sprühflasche ist hier leider rar...
 
Die Schweizer Firma Birchmeier hat alle möglichen Sprühflaschen. Aber die für Lebensmittel ausgelegte Food-Matic kostet 45,- Steine - ääääh okaaaay...

Gibt bei der McProper Linie sonst noch welche für verschiedene Ph-Werte - wer war gut in Chemie und kann mir sagen, welche von denen sich für essighaltige Lösungen eignen würde? :D

@fjm Alu Sprühflasche ist hier leider rar...
Dann nimm einen Silikonpinsel. Damit erreichst du den selben Effekt bis du wieder am grossen Fluss bestellen kannst.
Ich hab meine Ribs noch nie „besprüht“. Ist sicher bequemer, aber geht auch ohne. Für 45.- egal was kann man schon wieder viele Ribs kaufen..
 
Silikonpinsel (noch aus meiner Weberzeit hehe) und Mop (von Nappi) hab ich beides da. Mal schauen ob ich so über die Runden komme ;-)
 
Silikonpinsel (noch aus meiner Weberzeit hehe) und Mop (von Nappi) hab ich beides da. Mal schauen ob ich so über die Runden komme ;-)
Klar - geht beides sehr gut. Der Mop ist dafür sogar super geignet. Ich hab keinen, deshalb sprüh ich ... geht aber genau so gut.
 
Klar - geht beides sehr gut. Der Mop ist dafür sogar super geignet. Ich hab keinen, deshalb sprüh ich ... geht aber genau so gut.
Ach so??? Aber findest du es nicht gerade bei Rippchen praktischer, die einfach kurz abzusprühen? Hab den Mob jetzt eher für die Sauce zum Schluss gesehen.
 
Zurück
Oben Unten