• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Selbstanbauer Thread - Saison 2019

Meine Ersten Mini's schämen sich und werden rot !
IMG_0926.JPG
IMG_0927.JPG
 
Bei mir geht es auch langsam los mit den Chilis, die ersten werden bereits rot, bei manchen ist noch nichts erkennbar.
Dieses Jahr bin ich mit 5 Sorten (Schärfegrad) gestartet:

Little Elf (6/10),
Jalapenos (6/10),
Satans Kiss (5/10),
Pimientos de Padron (4/10),
Marconi Red (1/10).

Satans Kiss und Marconi Red lassen bisher noch auf sich warten, Blüten vorhanden aber noch keine Früchte erkennbar.
Little Elf werden die ersten Früchte bereits rot, Jalapenos und Pimientos de Padron hängen reichlich Früchte dran, bisher aber noch grün.

Jalapenos.jpg


Little Elf.jpg


Pimientos.jpg
 
Wann soll ich meine Jalapeno ernten? Worauf achtet ihr da?
Ich habe grüne als auch rote die scharf sind
und auch rote sowie grüne die wie Paprika schmecken. Also an der Farbe kann man es scheinbar nicht festmachen..
Für gefüllte Jalas ernte ich immer wenn sie die richtige Größe für den Jalapenohalter haben. Egal ob grün oder rot. So hab ich von Juli bis Oktober immer was für den Grill. Geschmacklich und von der Schärfe ist da kein großer Unterschied. Es gibt von Mild bis Scharf zu jeder Zeit alles.

Gruß Dingo
 
Dieses Jahr dachte ich schon das wird nix mehr aber seit zwei Wochen geht es ab wie Blücher.

Gruß Dingo

8B5E3552-B6A0-4C09-88F6-30B627CAF92B.jpeg
B5F40436-F7A2-4586-B429-FEDBBED7AA69.jpeg
 
Hallo Dingo,

bei Dir steht ja die ganze Hauswand voller Pflanzen:o
Sag mal, was machst Du mit den vielen Früchten.
Alleine kannst Du die ja gar nicht essen...

Schöne Grüße
Horst
 
Die werden gegessen, verschenkt, getrocknet, verschenkt, gegrillt, gebraten, verschenkt.

Meine Frau sagt jedes Jahr das sie weniger ansät. Und dann sind es wieder 10 mehr. An der hinteren Hauswand stehen auch noch a paar. Wir versorgen schon viele Freunde und Arbeitskollegen.

Gruß Dingo
 
Hallo liebe Experten,

Meine Frau hat mal wieder was gepflanzt und weiß nicht was. Könnten das Pimientos sein?
 
Halt. Zu früh gedrückt

B49F7341-398C-4ABA-9279-35FAC2ABA93A.jpeg


Gruß Dingo
 
So, getestet.

Es waren keine Pimentos. Mir brennt jetzt noch die Futterluke. 8 Stück hab ich gebraten. 4 Stück hab ich geschafft. Dann war Schicht im Schacht. Leck mich. Ich werd alt.

Gruß Dingo
 
Keine Ahnung was das für welche sind !

Aber bei mir sind die ersten zwei Tomaten soweit !

Wer wissen will welche Sorte das ist !
Keine Ahnung mein Anwalt hat die letztes Jahr im trocken gefallenen Rhein Bett gefunden und mitgeholt.
IMG_1047.JPG


Sind ein wenig sauer aber schön fest im Biss
 
Es waren keine Pimentos. Mir brennt jetzt noch die Futterluke.
Doch, könnten durchaus welche sein. Im Gegensatz zu den so genannten Bratpaprika sind PdP durchaus bisweilen richtig scharf.
 
Doch, könnten durchaus welche sein. Im Gegensatz zu den so genannten Bratpaprika sind PdP durchaus bisweilen richtig scharf.
Na dann. Die werden künftig wie Jalapenos behandelt. Außer ich hab mal großmäulige Gäste. Denen brat ich gern eine Pfanne voll.

Gruß Dingo
 
Hier wird es auch langsam was.
IMG_20190804_193745.jpg

IMG_20190804_193709.jpg

IMG_20190804_193735.jpg

IMG_20190804_193642.jpg

IMG_20190804_193700.jpg

IMG_20190804_193609.jpg
 
Meine Chilies fangen nun auch an, sich zu schämen - sie werden rot

20190807_120441.jpg
 
Mal eine Laienfrage an die Chilisortenexperten, könnten das Hungarian Wax sein, hatte die Samen zum Ausprobieren vom Chilibaron erhalten. Wenn ja, habe gelesen, das man die nicht so grün ernten soll, stimmt das? Oder könnten es auch Cayenne sein?
IMG_20190811_154043.jpg


IMG_20190811_154033.jpg
 
Das könnte Hungarian Wax sein. Die kannst du zwischen Gelb, Orange und Rot ernten.
Ich versuche Chilis grundsätzlich reif, also in diesem Fall rot zu ernten.
 
Zurück
Oben Unten