• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili Selbstanbauer Thread - Saison 2019

BBQ_FAN_01

Bundesgrillminister
Danke, werde ich machen.
 

Meteora 360

Bundesgrillminister
@BBQ_FAN_01 Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel ob das eine Hungarian Wax ist. Wenn die Möglichkeit, dass es sich um eine Cayenne handelt, auch noch im Raume steht, würde ich eher zur Cayenne tendieren...
 

Kodahos

Fleischesser
Bei mir bekommen die kleinen Pflanzen die ersten Blüten und die Mutter Pflanze setzt mittlerweile die zweite Ladung Schoten an :D
 

BBQ_FAN_01

Bundesgrillminister
@BBQ_FAN_01 Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel ob das eine Hungarian Wax ist. Wenn die Möglichkeit, dass es sich um eine Cayenne handelt, auch noch im Raume steht, würde ich eher zur Cayenne tendieren...
Danke ebenfalls für Deine Meinung. Ich habe eben blöderweise beides gepflanzt, gelbe 8/10 Cayenne und die 5/10 Hungarian. Ich werde einfach Pitboys Rat befolgen, warten bis es Farbe gibt dann vorsichtig kosten.
 

cs1602

Veganer
Bei mir geht es auch langsam los mit den Chilis, die ersten werden bereits rot, bei manchen ist noch nichts erkennbar.
Dieses Jahr bin ich mit 5 Sorten (Schärfegrad) gestartet:

Little Elf (6/10),
Jalapenos (6/10),
Satans Kiss (5/10),
Pimientos de Padron (4/10),
Marconi Red (1/10).

Satans Kiss und Marconi Red lassen bisher noch auf sich warten, Blüten vorhanden aber noch keine Früchte erkennbar.
Little Elf werden die ersten Früchte bereits rot, Jalapenos und Pimientos de Padron hängen reichlich Früchte dran, bisher aber noch grün.

Anhang anzeigen 1975635

Anhang anzeigen 1975636

Anhang anzeigen 1975637
Bei mir geht es auch voran, die ersten drei pimientos de padron sind bereits rot geworden, eine jalapenos bereits orange und einige little elf sind auch schon rot.

Bei den Marconi red und Satans Kiss bilden sich nun die ersten Früchte.
Bei den Paprikas geht es jetzt auch richtig ab.

IMG_20190816_172631.jpg


IMG_20190816_172644.jpg


IMG_20190816_172707.jpg


IMG_20190816_172714.jpg
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich komm mit Grillen und Essen nicht mehr nach.

Hab grad ein paar Freunde zwecks Zwischenernte angerufen. Bier ist auch kalt.

Gruß Dingo

851106CC-CF49-442C-859F-9CA8EDA281B7.jpeg
44FCDDAB-749C-4ADA-81F3-870CECBB662E.jpeg
DEF68F2D-2B38-487C-BC7E-6A6073F96846.jpeg
297E8022-11FD-43F1-9F96-7E65B892541D.jpeg
03DB283B-DAE4-4888-A35C-0E7A304AFBA1.jpeg
25A49E5F-68F3-415A-A07F-C125851A97F9.jpeg
 

Luse

Grillkaiser
Die Trifetties blühen immer noch sehr schön.
Aber die Schoten beginnen sich von von einem schönen satten schwarz ins profane Grün zu verfärben.
Wann soll ich die denn ernten?
Jetzt, oder wenn sie grün sind, oder werden die auch rot.
Trifetti?
Drei Farben?
schwarz-grün-rot ?
Nachtrag: Habe jetzt doch im I-net was gefunden: ich scheine richtig geraten zu haben, die werden wirklich rot.
Lustige Sorte.
Zwischenablage.jpg
Zwischenablage02.jpg
 
Oben Unten