• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr√§ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k√∂nnen Suchen durchf√ľhren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili Selbstanbauer Thread - Saison 2019

Bärliner

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der war gut. ūüėā.
Nee, Kerne und Häutchen habe ich entfernt. Schau mal bisschen weiter vorne....
Wenn du aus Aji Pineapple Pulver machst, wird es halt gelb - hätte mich sonst auch gewundert...
LG, Frank
 

ChrisNEW

Grillkönig
Hab heute geerntet.
Pflanzen hab ich heuer alle vom @J√ľrgen Benze bekommen, da ich zwecks Hauskauf nicht zum anbauen kam.
Vielen Dank nochmal, J√ľrgen.

Sorten von links nach rechts:
Joes Long, Pimientos , Rocotos , Aji Cristal , Jalapenos und Habanero Lemon.


20191004_090843.jpg


Joes Long, Aji Cristal und Pimientos werden getrocknet und gemahlen.
Rocotos wurden eingefroren f√ľr Chiliso√üe,
Habanero und Jalas wurden eingefroren f√ľr Mangos Chilisalsa nach Monscho.
 

John F

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich Chilis geräuchert … also im Heißrauch getrocknet:
Ja...klasse! Das ist die richtige Zutat f√ľr selbst gekochte BBQ-Sauce!

komisch, bei mir ist das Chilipulver immer rot.
Bei mir ist das gelbe Pulver nur f√ľr Menschen, die Sch√§rfe gut vertragen. :-)
Ansonsten ist rot ja nicht gleich rot.

Hier mal ein Vergleich meiner j√ľngsten Verpulverung - von links nach rechts: Lombardo / Czech Black / ungarische Spitzpaprika


IMG_20191008_171110.jpg
 
Ich will euch meinen ertrag nat√ľrlich auch nicht vorenthalten ;-)
Jalapeno waren leider nicht so viele, aber f√ľr 3 Gl√§ser eingelegt hat es gereicht ūüĆ∂
Das andere ist eine Paprika chilli Knoblauch Creme. Sehr lecker!
IMG-20191005-WA0003.jpeg
IMG-20191005-WA0002.jpeg
IMG-20191005-WA0001.jpeg
IMG-20191005-WA0000.jpeg
 
Ach das habe ich frei aus der Hand gemacht ūü§ó
5 Paprika 4 Zehen Knoblauch gro√üe Hand voll Chilis 4 Tomaten, alles mit ein wenig √Ėl gekocht und noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Danach in die Gl√§ser gef√ľllt fertig.

In dem Topf habe ich danach ein paar Rouladen gemacht, die So√üe war der Hammer ūü§ó
 
Sehen super aus!
ich hatte dieses Jahr nicht ganz so viel Gl√ľck. Aber der Ertrag muss ja auch verarbeitet werden;-)
 

Bärliner

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
H√§ttest gerne mal vorbei kommen k√∂nnen - bei mir waren es insgesamt √ľber 8 Kilo... ūüėĀ
 
Oben Unten