• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Mein Setup ist genau wie im ersten Video. Beim nächsten Pulled Pork werde ich mal ein paar Bilder machen.

Meine Frage rührt auch daher weil ich testen möchte ob ich 2 Pulled Porks in der Kugel machen kann. Das Erste genau das gleiche Setup wie im ersten Video und das Zweite mit einer Drip n Griddle Pan bzw. Rost unterhalb. Hat jemand Erfahrungen. Sind nach meiner Einschätzung ca. 30-40 cm Höhenunterschied zwischen den zwei Pulled Porks.
Dann teste doch einfach mal und stelle dein Ergebnis hier ein!
@waltherman hat es dir doch auch schon geschrieben, das du dann nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen wirst.
Alternativ gibt es in dem Forum auch eine Suchfunktion und sehr viel Lesestoff.
Es gibt manche Konstellationen, die wurden noch nicht eingestellt/getestet, aber du kannst auch einer der Ersten werden.
Einfach machen und Ergebnisse teilen, machen hier die meisten.
 
Mal ein kleines Update.
Hab ja schon einige Amarillo und SnS hier gesehen, die meisten waren stark verformt.
Hab mal meinen fotografiert, ist die Materialauswahl besser geworden??
Oder liegt das an der genieteten Variante?
Wasserwanne hatte ich allerdings noch nicht drin.

2BEC7213-8ECF-4F10-B7A0-EAE01F940723.jpeg


BDD90205-1417-4F52-B6EF-5E52FBF73B3E.jpeg
 
Ich vergaß, ist das „ normale“ SnS für die 57 er Kugel, in einem WSC.
Wie man sieht, passt gut ( ja ich weiß, DNG fehlt noch😂😜 ), muss also nicht zwingend das Untermaß sein.
Grillrost liegt auf und damit am SnS etwas erhöht, macht aber beim grillen nix aus.
Gruß André
 
Mal ein kleines Update.
Hab ja schon einige Amarillo und SnS hier gesehen, die meisten waren stark verformt.
Hab mal meinen fotografiert, ist die Materialauswahl besser geworden??
Oder liegt das an der genieteten Variante?
Wasserwanne hatte ich allerdings noch nicht drin.

Anhang anzeigen 2181497

Anhang anzeigen 2181498
Ich habe auch ein SnS für die 67er Kugel und meins ist nun ca. 4 Jahre alt und ebenfalls kaum verformt.
Es kommt dabei sehr stark auf die Art der Nutzung an, ob es sich verzieht oder nicht.
Zum Beispiel Vollgas und dann Wasser rein kommt nicht so gut!
 
Das ist bedingt durch die Wasserwanne... Wenn man da kaltes Wasser rein kippt.
Ok, macht Sinn!
Hätte aber auch gleichzeitig vermutet, das es auch mit den nicht geschweißten Verbindungen zu tun hat.
Die Wasserwanne ist bei dem System ja zu entnehmen, diese ist natürlich geschweißt, ob die sich dann verformt sehe ich ja dann.
Edelstahl neigt ja eigentlich dazu, deshalb wunderte ich mich etwas.
Der „Archinator“ sah nach dem ersten Einsatz nicht mehr so grade aus.😂😂😂😂
@Broiler83
Hast du das ältere Design?
 
Mein SnS ist wahrscheinlich noch aus einer der ersten Serien, ich habe das damals noch über UK bestellen müssen.
Soweit ich weiß, gibt es für die 67er Kugel eh nur eine Variante und das müsste immer noch die Urvariante sein, welche ich auch habe.

Wenn man das Teil aber einigermaßen pfleglich behandelt, und es eben nicht auf Vollgas fährt und dann Wasser rein kippt, hat man lange freude daran.
Wobei die Verformung der Funktion keinen Abbruch tut!

Evtl. Ist das SnS 2.0 auch durch die einhängbare Wasserwanne etwas besser vor Verzug geschützt.
Das wird sich mit der Zeit zeigen.
 
@Broiler83
Ich denke mal die Zeit wird es zeigen, Heißes Metall und kaltes Wasser verträgt sich nicht so gut.
War da nicht mal was? Ich glaube das war ein Ort, an dem man früher mal was richtig gelernt hat, Schule hieß das vor Urzeiten mal.😂😂😂
Das Schulfach war glaube ich Physik, oder so ähnlich.😜😜😎😂
Gruß André
 
Der Rost für das SnS müsste meiner Meinung nach so aussehen:

D1E2FE43-B81D-468B-B39E-029F2B69D21B.jpeg


Es fehlen noch die Griffe, in der Art wie beim Original-Weber-Rost. Entweder 3 Stück zur Auflage der ballistic Plancha oder gleich 4.

unter dem linken, großen Klappsegment wäre der indirekte Bereich mit DnG.

Ich hab mal eine Anfrage gesendet.
 
Ein Anbieter kann die oberen Stäbe nur in 3 mm machen, die Stützstäbe in 6 mm. Angebot dazu kommt morgen. Eigentlich wäre das ok, wenn man die Segmente entnimmt, solange die Plancha drauf ist. Ich wäre eh dafür, dass die Öse, die die Klappsegmente hält, nicht ganz geschlossen ist, sodass beide Segmente entnehmbar wären.

Hätte wer Interesse?
 
Habe die mündliche unverbindliche Zusage, mit den 3 mm Täben und 6 mm Stützstäben, dass es herstellbar ist. Preis müsste morgen kommen.
Die 3 mm Stäbe sind dann die, auf denen das Grillgut liegt. Abstand war denke ich 11 mm.
Bei dieser Firma gehen andere Materialstärken nicht.

Ich habe noch bei zwei weiteren Firmen angefragt. Mein Vorschlag war alles 5 mm.

Edit: Der Rost wäre per Widerstandsschweißen hergestellt, also wie die original Weber und andere auch.
 
Ja, wäre natürlich schön, wenn ich mich täusche und wir hier die richtigen Fertigungsmöglichkeiten an Bord hätten. Ich hatte jetzt eher nach Draht verarbeitenden Betrieben gesucht und dort angefragt. Habe sogar noch zwei ausgemachte Draht Biege- und Schweißbetriebe gefunden und angefragt.
 
So in der Region wäre die Obergrenze für mich auch. Ich bin auch gespannt.

Habe jetzt mal 1/10/20 Stück angefragt. Vielleicht bekommen wir so viele oder mehr zusammen, damit wir dadurch einen interessanten Preis bekommen. Wenn ich die Angebote habe und es gut aussieht, würde ich einen Thread zur Sammelbestellung eröffnen.
Das wäre für mich DER passende Rost und das komplette Set wäre Dann SnS, DnG, ballistic plancha und der Rost. Wenn die 4 mm Stäbe vom Spingrate besser wären könnte man das vielleicht auch anpassen. Könnte mir vorstellen, dass 4mm auch noch ok sind. Es sind bis jetzt eine Firma sicher, evtl. aber sogar zwei der Firmen, die ich angefragt habe, die nur 3 mm Stäbe für die Grilgut-Auflage machen können.
 
Zwischenstand zum GSV-SnS-Grillrost (darf ich den so nennen?)
Ich scheine einen Hersteller gefunden zu haben, definitives Angebot nächste Woche. Auch der Preis, bisher ganz grob abgeschätzt könnte in Ordnung sein.
Ein Hersteller kann, wie oben bereits geschrieben nur 6 mm Rahmenstäbe und 3 mm Auflage und ein anderer kann es nicht wirtschaftlich herstellen.
Der Hersteller, den ich jetzt gefunden habe kann von den Stäben her auch 6 mm als Rahmenstäbe und 4 oder 5 als Auflagestäbe.
 
Zurück
Oben Unten