• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen /WE] Der Bürgermeister tritt seine letzte Reise an

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Konichiwa oder Wǎnshàng hǎo,

das könnt ihr Euch diesmal gerne aussuchen.

Heute trat der Bürgermeister jedenfalls seine letzte Dienstreise an und diese beinhaltete eine Rundreise durch Asien. Ich krieg nicht mehr alles zusammen, aber ich glaube er hat China, Japan und T-hailand besucht, jedenfalls ist er am Ende in Bangkok verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Aber ich mach mir da keine Sorgen und denke ihm geht's gut, er wird schon nicht aufgespießt worden sein.🤔🤷‍♂️

So Kameradinnen und Kameraden der durch @Pizzaschneider ausgerufene Ausnahmezustand geht leider langsam dem Ende zu, aber hoffentlich nie der Spaß an unseren Hobbys.

Als Abschluss gab es heute zum Abendessen das hintere Ende des Tri Tip Stücks was ich noch da hatte. Daraus machte ich ein Paar Asiaspieße (😱OMG hats den Bürgermeister doch erwischt),
des Weiteren hatte ich in weiser Voraussicht noch einen Chinakohl gekauft.

Das Fleisch wurde gewürfelt und in Hoisinsauce, Austernsauce, Sesamöl, Ingwer, Knoblauch, Chili, Limettensaft und einem Japanischen Gin mit Sake, ca. 2 Std mariniert.
Collage 2021-01-31 18_40_47.jpg


Draußen wurde das Begrüßungsfeuer für den Bürgermeister in Fernost entzündet. Ihr müsst Euch einfach vorstellen, das das ein Sandstrand ist und kein Schnee.;-)
Collage 2021-01-31 18_41_50.jpg


Drinnen im Hotel wurde der Chinakohl halbiert, da wir nur die Hälfte benötigen, dann mit Sesamöl und einer Thaimassage verwöhnt. Wie oben schon erwähnt viel der Bürgermeister einem Spießer zum Opfer, kurze Schweigeminute..........................................,
Gott sei seiner Seele gnädig.
🤫Es kamrn noch Zwiebeln und Paprika dazu.
Dann wurde der Kohl von beiden Seiten im Webertempel angebrutzelt, kam danach in die etwas angenehmere Meditationszone und wurde noch kurz für ca. 10 Minuten beweihräuchert.
Collage 2021-01-31 18_44_19.jpg


Nun durften die Spießer über dem Glutbett Platz nehmen, die waren aber doch sehr unruhig, warscheinlich Jetleg und drehten sich die ganze Zeit hin und her. Im Ankunftsbereich entspannten sie sich dann langsam.
Collage 2021-01-31 18_46_00.jpg


Wieder im Hotel wurde der Chinakohl geschlitzt, gepulled und mit der restlichen Marinade vereint.
Als Wilkommenstrunk gab es einen Asia Mule.
(Keine Ahnung was der polnische Reisende da im Hintergrund auf dem Gruppenbild zu suchen hatte)
Collage 2021-01-31 18_47_19.jpg


Auf dem Empfang wurde dann serviert.
Als Toppings gabs noch geröstete Erdnusssplitter, Koriander und Sesam on top.
Collage 2021-01-31 18_49_42.jpg
20210131_182552.jpg
Collage 2021-01-31 18_53_23.jpg

Vom ersten bis zum letzten Bissen der absolute Hammer. Perfekt auch für wärmere Zeiten, oder halt zum Abend, da nicht zu schwer. Wird auf jedenfall zum Wiederholungstäter dieser Spießer.

In Gedenken an einen wunderbaren Bürgermeister möchte ich mich bei Euch für heute grillspaßmäßig verabschieden,

liebe Glüße
Euel
Nolbelt
:ramen:
🍹

 
Das sieht toll aus Nolbelt :thumb1: Magste noch was zu dem Longdrink sagen?;) Zubrowka, Gingerale, Gurke..thats it?
Den Zubrowka mag ich pur sehr gerne, einige mischen den wohl auch mit Apfelsaft, hab ich aber noch nie probiert.
Danke dir. :grin:

Angaben eigentlich für 4 Personen, also umgerechnet eine Portion für mich, sind 750 ml Gläser die ich da benutze.:grin:

250 ml Gingerale
200 ml Spicy Ginger
8 cl Zubrowka
3 Limetten Scheiben rest als Saft rein
5 Gurkenscheiben
3 Scheibchen Ingwer
3 große Eiswürfel
(Zitronengrasstange hatte ich nicht)

Geiler Cocktail

Den Zubrowka trinke ich auch pur direkt aus dem Eis, ist einer meiner liebsten, hab ihn aber auch schon auf Empfehlung mit kaltem Apfelsaft probiert und das kommt im Sommer echt gut.

Gruß
Nobbi
:anstoޥn:
 
750 ml Longdrinkgläser:lach:- genau meine Kragenweite :mosh:
Ursprünglich für Gin Tonic gekauft, weil es mich immer genervt hat wenn ich mich gerade in Hängematte gelegt hatte, das das Glas schon wieder gleich leer war. Frauchen hats dann auch gestresst, weil sie mir dann ein neues bringen musste. Da hat dann aber wieder das Mischungsverhältnis nicht gestimmt und so weiter, ach du weißt was ich meine.:D
 
Trotz Reisebeschränkung ist der Herr Bürgermeister ganz schön rumgekommen...
Erste Klasse :wiegeil:

Liebe Grüße
Halt ein richteiger Rumtreiber und
natürlich erste Klasse, er war ja schließlich Bürgermeister.:D Im besten Fall tauchen die Tage nochmal ein paar Teile von ihm auf.

Danke dir und auch liebe Grüße
:anstoޥn:
 
Hallo Torsten,

ja manchmal passt es irgendwie und freu mich wenn's gefällt.

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten