• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Braunschweiger-Kartoffeln-Ei ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... eine Art Bauernomelette :-) Die Wurst war noch über und musste weg, hat wunderbar in das Nichtzunehmprogramm meines Testessers gepasst :-)

Kartoffeln geschält, klein geschnitten und 10 Minuten in Salzwasser gekocht, dann abtropfen lassen und ein wenig gequetscht ...

IMG_3007.png


... Zwiebel und Braunschweiger in kleine Würfel geschnitten und in Butter kurz gedünstet ...

IMG_3008.png


IMG_3010.png


... die gequetschten Kartoffeln darüber verteilen ...

IMG_3011.png


... zwei Eier dazu ...

IMG_3012.png


... Muskatblüte drüber reiben und die Eier verteilen ...

IMG_3014.png


Anrichten, ein paar Tomaten dazu ... ein feines Abendessen 😋

IMG_2376.png


IMG_2375.png


IMG_2378.png


IMG_2382.png


IMG_2384.png


Eine Portion zum Probieren wer auch immer mag :-)

IMG_2374.png


Wieder ein Tag gerettet, aber was koche ich morgen ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
... eine Art Bauernomelette :-) Die Wurst war noch über und musste weg, hat wunderbar in das Nichtzunehmprogramm meines Testessers gepasst :-)

Kartoffeln geschält, klein geschnitten und 10 Minuten in Salzwasser gekocht, dann abtropfen lassen und ein wenig gequetscht ...

Anhang anzeigen 2447783

... Zwiebel und Braunschweiger in kleine Würfel geschnitten und in Butter kurz gedünstet ...

Anhang anzeigen 2447782

Anhang anzeigen 2447781

... die gequetschten Kartoffeln darüber verteilen ...

Anhang anzeigen 2447780

... zwei Eier dazu ...

Anhang anzeigen 2447785

... Muskatblüte drüber reiben und die Eier verteilen ...

Anhang anzeigen 2447784

Anrichten, ein paar Tomaten dazu ... ein feines Abendessen 😋

Anhang anzeigen 2447779

Anhang anzeigen 2447790

Anhang anzeigen 2447789

Anhang anzeigen 2447788

Anhang anzeigen 2447787

Eine Portion zum Probieren wer auch immer mag :-)

Anhang anzeigen 2447791

Wieder ein Tag gerettet, aber was koche ich morgen ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Hallo Silvia
Ich nehme Sofort eine Portion :sabber: :sabber:
Ich mag sehr gerne
Kartoffelpürree mit Spinat
( den Spinat mit Zwiebel und Knoblauch kurz Dünsten )
Pochierte Eier und mit Brauner Butter Übergießen :sabber:
20200603_194328.jpg
20200603_194115.jpg


Siggi
 
Diese Frage hab ich heute auch meine Frau gefragt. Antwort war: woher soll ich das wissen.
Übrigens sieht Dein Resteessen sehr gut aus, wäre ne Idee für Morgen, Danke dafür.

Gruß Günni
 
Silivia,
du zauberst selbst aus den Resten eine wahnsinns Mahlzeit.
Hut ab :respekt:

Grüße Ludwig
 
Ach Silvia, du bringst mich echt ins Grübeln.
Nachdem ich statt der Stulle lieber das Schinken-Käse-Sandwich von @Bruco zum Abendessen gehabt hätte, sehe ich nun dein Quasi-Bauernomelette.
Ich glaube, ich nehme 1/2 Baguette und als Nachschlag was aus deiner Pfanne :thumb1: .
 
Das sieht sehr lecker aus, da kann man ja gar nicht nein sagen :thumb2:
 
Ich muss schmunzeln, Braunschweiger ist bei uns auch immer daheim :-)
Aber wenn du so weiter machst dann bleibt nichts mehr über von deinem Testesser:o, dann muss ich mich halt zur Verfügung stellen.
Aber bei so einem Tellerbild:sabber: brauch ich dann noch Nachschlag bitte.
Liebe Grüße Michael
 
Hallo Silvia
Ich nehme Sofort eine Portion :sabber: :sabber:
Ich mag sehr gerne
Kartoffelpürree mit Spinat
( den Spinat mit Zwiebel und Knoblauch kurz Dünsten )
Pochierte Eier und mit Brauner Butter Übergießen :sabber:
Anhang anzeigen 2447824Anhang anzeigen 2447827

Siggi

Ich ich bestimmt wieder einmal Siggi, dann bekommst eine Portion :-) Deine Anregung mit dem Spinat gefällt mir sehr - dankeschön.

Moin Silvia,



genau so sieht es aus Anhang anzeigen 2447849

:prost:

Schnell und gut, schön, daß es Dir gefallen hat Torsten :-)

Diese Frage hab ich heute auch meine Frau gefragt. Antwort war: woher soll ich das wissen.
Übrigens sieht Dein Resteessen sehr gut aus, wäre ne Idee für Morgen, Danke dafür.

Gruß Günni

Günni, das ist echt die tägliche Herausforderung, ich frag auch oft meinen Gatten was er essen will, da kommt dann immer keine Ahnung, super ;-) Schön, daß ich Dich inspirieren durfte :-)

Silivia,
du zauberst selbst aus den Resten eine wahnsinns Mahlzeit.
Hut ab :respekt:

Grüße Ludwig

Merci für Dein Kompliment Ludwig, Kühlschrank auf und dann etwas aus dem Vorhandenen kochen liegt mir mehr als das Nachkochen eines Rezeptes.

Ach Silvia, du bringst mich echt ins Grübeln.
Nachdem ich statt der Stulle lieber das Schinken-Käse-Sandwich von @Bruco zum Abendessen gehabt hätte, sehe ich nun dein Quasi-Bauernomelette.
Ich glaube, ich nehme 1/2 Baguette und als Nachschlag was aus deiner Pfanne :thumb1: .

So soll es sein Barbara - Bilder sollen Gusto machen ;-)

Leckeres Soulfood! :thumb2:
Interessant sind immer die regionalen Unterschiede, bei uns ist Braunschweiger eine Streichmettwurst.

Fein, daß es Dir bei mir (virtuell) wieder gefallen hat.

Die regionalen Unterschiede sind echt witzig, mir fällt das immer bei den Wienerlen, so sagen die Nachbarn im Norden meist zu dem was wir Frankfurter nennen.

Das sieht sehr lecker aus, da kann man ja gar nicht nein sagen :thumb2:

:-) - schöner kann man so etwas nicht sagen :-)

Ich muss schmunzeln, Braunschweiger ist bei uns auch immer daheim :-)
Aber wenn du so weiter machst dann bleibt nichts mehr über von deinem Testesser:o, dann muss ich mich halt zur Verfügung stellen.
Aber bei so einem Tellerbild:sabber: brauch ich dann noch Nachschlag bitte.
Liebe Grüße Michael

Michael, Du hast Ideen, müsste ich mich an einen neuen Testesser gewöhnen, beim jetzigen sehe ich schon an den Gesichtszügen wenn etwas nicht so ganz nach seinem Geschmack ist, obwohl er alles probiert.

Du bekommst gerne einen Nachschlag, Gatte nicht, sonst haut's Ihm/mir wieder alles zusammen und es gibt heute nur Wasser zum Abendessen ;-)

Heute wird es wieder einmal KK = kalte Küche geben :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Die Zutaten sind leider im Raum Hannover nicht zu bekommen 😂
Marc, nichts anderes habe ich erwartet!!! :v:

Und Silvia @Cladonia : ein unglaublich leckeres Gericht mit einer Zutat, die es so eigentlich nicht gibt. Ich meine, dass diese im Raum Hannover unter "Peiner" angeboten wird. Ob sie hier jedoch auch tatsächlich von den Eingeborenen gekauft wird, ist mir leider unbekannt...:thumb1:

(Kleiner Insider für Freunde des Hannoverschen Sportvereines von 1896...)

Liebe Grüsse,
Achim
 
Silvia @Cladonia: ein tolles Essen! Ich vermute doch, dass die rohen Eier nach dem Zufügen noch etwas Hitze bekamen? Sieht zumindest so aus.
 
das schmeckt uns auch richtig gut :messer:

toll angerichtet :respekt:
 
Reste Kartoffel und Ei
Liebend gerne das muss einfach gut werden
 
Die Zutaten sind leider im Raum Hannover nicht zu bekommen 😂

Marc, alles klar, kenn mi aus - das schaut nach längerer Bestellliste aus (wie beim Spezialgericht in Ratatouille) 😂

Schade, zu spät, ich hätte auch gerne eine Portion gehabt :essen!:

Otti, kein Problem, gibt es sicher wieder :-) Diese Wurst wird bei uns universell eingesetzt ... für Speckknödel, Nudelauflauf, Wurstnudeln, Kartoffelgulasch, ...

Marc, nichts anderes habe ich erwartet!!! :v:

Und Silvia @Cladonia : ein unglaublich leckeres Gericht mit einer Zutat, die es so eigentlich nicht gibt. Ich meine, dass diese im Raum Hannover unter "Peiner" angeboten wird. Ob sie hier jedoch auch tatsächlich von den Eingeborenen gekauft wird, ist mir leider unbekannt...:thumb1:

(Kleiner Insider für Freunde des Hannoverschen Sportvereines von 1896...)

Liebe Grüsse,
Achim

Es sind die Einfachen Dinge/Speisen die gut schmecken und die haben noch den Vorteil, daß sie schnell zubereitet sind.

Das mit den lokalen Bezeichnungen für Speisen ist witzig und verblüfft mich immer wieder, weil ich ja nur ein paar davon kenne und hier viel zu dem Thema dazulerne ;-)

Wieder einmal der Hammer, Silvia :messer::messer::messer:
aber mit Zutaten aus der Verbotenen Stadt geht das gar nicht :o

:anstoޥn:

Freut mich, daß Klaus mein Gericht wieder gefallen hat :-) Die verbotene Stadt, habe ich vorher noch nie gehört.

Silvia @Cladonia: ein tolles Essen! Ich vermute doch, dass die rohen Eier nach dem Zufügen noch etwas Hitze bekamen? Sieht zumindest so aus.

Danke Jürgen :-) Ja, die Eier durften langsam stocken damit sie nicht zu trocken werden, mag das glibberige Eiweiß nicht wirklich.

Schaut klasse aus!

Merci Mario :-)

das schmeckt uns auch richtig gut :messer:

toll angerichtet :respekt:

Ja Peter, sehe ich bei Euch öfter, Spionage bringt immer Anregungen ;-) Anrichten tu ich einfach gerne :-)

Reste Kartoffel und Ei
Liebend gerne das muss einfach gut werden
Reste sind ganz oft einfach und einfach gut - freut mich, daß Du virtuell zu Besuch warst :-)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Yummi, das sieht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten