• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kimble.Box V3.0 - Pfingst-Edition

Ein wirklich tolles Konzept. So haben viele die Möglichkeit mal im obersten Regal Ware zu testen. Da ich fest von weiteren Boxen ausgehe werde ich bei 4.0 wohl einsteigen. Ich würde die auch persönlich abholen 😁
 
Für mich als gemeiner Pöbel der im Spargelanbaugebiet wohnt stellt sich da die Frage was genau der Unterschied zu "unseren" regionalen Top Qualitäten ist. Habt ihr das auch mal verkostet? (Kann man das irgendwo nachlesen?)
Man muss da schon noch ein bisschen vorsichtig sein, denke ich. Es lohnt sich, die Gegend um Pertuis (bzw. nördlich von Aix-en-Provence) mal anzusehen - vielen, die aus einem deutschen Spargel-Anbaugebiet kommen, werden die extrem sandigen Böden und auch viele andere Gegebenheiten vertraut sein. Das besondere an der Gegend dort ist sicherlich die spezielle Mikrolage - relativ warm, nicht sehr weit vom Meer entfernt, im Norden die kühlen und hügeligen Wälder des Luberon, dahinter kommt die Gegend um den Mt. Ventoux, was oft zu vergleichsweise viel Regen für die Provence führt. Trotzdem kann man auf den örtlichen Märkten zwischen März und Mai auch sehr, sehr viel normalen grünen und weissen Spargel kaufen, der sich nicht nennenswert von deutschem abhebt. Ich würde eher argumentieren, dass in Frankreich einfach über viele, viele Jahre sehr viel Luft war, um sich als selektiver Top-Produzent zu etablieren, die Qualität zu maximieren und natürlich auch gehobene Preise durchzusetzen. Diese Art von Anbau ist in Deutschland sicherlich ebenfalls auf dem Vormarsch. Gibt es bei uns schon Qualitäten wie hier tollerweise angeboten? Keine Ahnung, aber sicherlich hat der eine oder andere Gastronom mit sehr regionalem Fokus da durchaus eine Idee.
 
Das ist echt eine mega Sache, Respekt! Leider hab ich jetzt erst alles gelesen und werde eventuell bei Version 4.0 einsteigen :-)
 
Man muss da schon noch ein bisschen vorsichtig sein, denke ich. Es lohnt sich, die Gegend um Pertuis (bzw. nördlich von Aix-en-Provence) mal anzusehen -
Ich schreibe dazu am Wochenende noch mal etwas, denn wir haben es nach Jahren endlich geschafft, für würdig befunden zu werden, vom Godfather of Spargel Robert Blanc persönlich beliefert zu werden und das in der großen 26er Kalibrierung. Diese Auszeichnung liegt deutlich über einem Bundesverdienstkreuz und knapp unter einem Nobelpreis 😉

Wir sind daher sehr gespannt, wie er im Vergleich zum anderen hervorragenden Spargel aus Pertuis ist, von dem wir uns auch noch mal etwas bestellt haben.
 
Dann könnte ihr am Pfingstsonntag zu viert Fisch + Huhn essen und gönnt Euch am Montag zu zweit nochmals Steinbutt und Spargel.
Dann muss ich mir noch schnell eine Beziehungspartnerin suchen. 🙈
Am besten eine die gerne grillt und Sinn für hochwertige Lebensmittel hat und das auch bezahlen kann.
Oder kann ich das auch bei dir bestellen?
Die kommt dann anstatt aus der Torte aus der Kimble Box gesprungen. 🤪
 
Wenn das die Kingsize sind, ist das sehr günstig, die kosten in Deutschland mehr als das Doppelte. Ein ähnliches Problem haben wir mit den De la Cueva Anchovis die man in Spanien als Endkunde für 14,50€ bekommen kann, die in in Deutschland für Endkunden jedoch 25€ kosten.

Die VK ist Spanien in beiden Fällen deutlich unter unserem Gastro-EK in D. Wir haben auch schon hart versucht mit unseren Lieferanten zu verhandeln, aber an die spanischen Preise kommen wir nicht ansatzweise heran. Natürlich haben wir auch direkt bei den Produzenten angefragt in Spanien, aber dann müssen wir 100 Dosen abnehmen und sprechen über mindestens 60€ Versandkosten. Wir haben nichts unversucht gelassen, jedoch lohnt sich der Import der Drogen erst, wenn wir genügend Leute hier angefixt haben.
damit wir endlich in den Drogenimport aus Spanien einsteigen können
Ja, das sind die Kingsize. Der Preis is echt mal ne Hausnummer.
Kann gerne mal schauen, was der Versand so kosten würde... Nur falls Interesse oder akuter Suchtdruck besteht natürlich...

btw
Die "normalen" gibts hier auch im 5 Kilo Eimer :D:D:D

hosteleria-galleda5000.jpg
 
Ja Mega Cool.
Besteht auch die Möglichkeit, dass du das ganze Zeugs in einen Hello Fresh Karton verpackst, dann könnte ich meiner Frau sagen, dass ich das alles nur gekauft habe weil es gerade eine 50% Rabatt Aktion gab und somit günstiger war ;)

Ich freue mich auf die Mail, auch wenn es wohl mit Messern etc ein teurerer Monat wird

Naja, wenn du die von @Kimble vorbereiteten Produkte bist du ja schon fast bei Hello Fresh nur anstatt du außer dem enthaltenen Rabatt auch noch Ware bekommst die du nicht einfach so im Laden bekommst. :-)
Bei Hello Fresh bist du ja nur zu faul um selber einkaufen, diese Produkte kannst du kaum selber kaufen.:-D
 
Naja, wenn du die von @Kimble vorbereiteten Produkte bist du ja schon fast bei Hello Fresh
Ich glaub es ging @peterpanda1337 nur um die optische Aufmachung um einen Vertuschungsversuch bei der hausinternen Finanzverwaltung starten zu können. Quasi Mini-Wirecard.
Über die Qualität ist man sich glaube ich Threadintern einig.
 
Daher haben wir uns überlegt, dass ihr die Rohprodukte auch als fertig vorbereitetes Essen für 4 Personen mit Anleitung haben könnt, damit nichts schief gehen kann und nicht am Ende der Hausfrieden schief hängt
Ihr werdet mir immer sympatischer :anstoޥn:
Das ist eine geniale Idee, die mir die Auswahl erleichtern wird.
Danke dafür
 
Mit so etwas wäre ich vorsichtig. Am Ende gefällt es der Holden und sie bestellt für 4-5 Abende die Woche bei dem Düsseldorfer HelloFresh Lieferanten.
Schon brauchst du eine neue Hypothek aufs Haus. :-D
Sehr gut dass keiner weiss was ich statt Holden zuerst gelesen habe ... hätte aber ja auch irgendwie Sinn gemacht! :D
 
Ihr werdet mir immer sympatischer :anstoޥn:
Das ist eine geniale Idee, die mir die Auswahl erleichtern wird.
Danke dafür
Für die standesgemäße Ausrüstung zur Zubereitung der fertig vorbereiteten Gerichte müsstest du lediglich noch an einzelnen Punkten aufrüsten. Ein kurzer Besuch bei einem Gastrohandel deiner Wahl und ein gemieteter 7,5-Tonnen sollten dafür ausreichen o_O
 
Seit heute steht auch die Holy Trinity fest, denn wir haben aus mehr als ein Dutzend Produkten die „Best of the Best“ für Euch rausgesucht. @Puro hat dazu freundlicherweise seinen kleinen Smoker ein paar Wochen lang befeuert, damit wir all unsere verrückten Ideen ausprobieren konnten.

1617300258647-png.2484481


Diese fünf Produkte aus dem Smoker könnt Ihr bestellen:

Spare Ribs:

Ibérico de bellota
1620246529403.png



1620245865895.png


oder

Westholme F1 Wagyu Chuck Short Ribs
1620246418533.png

010-2021-04-26 Holy Trinity.jpg



Pulled Pork / Beef

Livar Boston Butt
1620246375344.png

1620245976333.png

oder

Dan Morgan US Beef Chuck Roll
1620248009221.png

1620246680596.png



Brisket:
Blackmore Wagyu Brisket

1620248138124.png

1620246733709.png


009-2021-04-26 Holy Trinity.jpg




IMG_4663.jpg

IMG_4660.jpg


Die HolyTrinity Beef
013-2021-04-26 Holy Trinity.jpg


014-2021-04-26 Holy Trinity.jpg


Damit bekommt ihr Grillprodukte, die. ähnlich wie der Rest der Produkte in der Box nicht nur außergewöhnlich sind, sondern sich auch qualitativ am oberen Limit bewegen.
 
Ich bin mal gespannt...

Ich habe mal Iberico Ribs vergrillt. Das war für meinen Geschmack
unterirdisch.

Aber ich denke, ich werde denen hier noch mal eine Chance geben,
vielleicht Hatte ich ja damals einfach nur beschissenes Fleisch.

Zum Üben habe ich mal ein paar St. Louis Ribs aus dem Frost befreit.
 
image.jpg
 
Damit bekommt ihr Grillprodukte, die. ähnlich wie der Rest der Produkte in der Box. nicht nur außergewöhnlich sind, sondern sich auch qualitativ am oberen Limit bewegen.

Ich bin gespannt, die Beef Ribs sehen toll aus!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten