• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Pizzaofen ? - ich brauche bitte Hilfe - habe keinen Überblick

erst seit knap 8 Monaten im GSV und schon Top ausgestattet...
Es gab ja noch ne Zeit vorm GSV ;)
Die schönen Sachen habe ich aber tatsächlich erst nach der Anmeldung hier erworben -> Den Dicken und den Effeuno :)

und jetzt auch noch ein Profi Ofen...!
Warte ab bis du eine echte Napoletana gegessen hast ;) Dann ist es um dich auch geschehen

Bin ja mal gespannt wie dein Fuhrpark nächstes Jahr aussieht...
Der Dicke, der Junior, der kleine 2 flammige Weber Gasi, der Effeuno und die Dutch Oven :)
Ich plane nicht mehr zu kaufen ....
Einfach weil ich dann alles habe um glücklich zu sein.

Wenn er weiter so verkauft bleibt wieder der Backstahl :D
Nene Sascha ;) Nur noch der Kamingrill soll weg und dann bin ich fertig
 
Meine Wukis lieben Marshmellows vom Lagerfeuer... aber so ne Feuerschale kannst du dir dann ja in Ei paar Jahren zulegen...
 
Servus Sebastian,
Nutzt du den Effeuno noch?
Würdest du ihn weiterempfehlen? Wie ich sehe hast du ganz schön viele Pizzen produziert.
Mir gehts genau so, kein Holz, wenig Aufwand am besten Idiotensicher :)
 
Servus Sebastian,
Nutzt du den Effeuno noch?
Würdest du ihn weiterempfehlen? Wie ich sehe hast du ganz schön viele Pizzen produziert.
Mir gehts genau so, kein Holz, wenig Aufwand am besten Idiotensicher :)
Den Effeuno habe ich in gute Hände gegeben im Zuge der Reduzierung von Equipement. Er ging an @wyatt s Sohn der nach wie vor zufrieden ist (hoffe ich 😁) Habe alles reduziert bis auf den KEG Kamado, einen Wokbrenner und einen kleinen Elektrogrill.
Der Effeuno P134hA ist wirklich ein toller Ofen und macht riesen Spaß. Mit Hilfe von @DarkRoast habe ich sogar Brot darin gebacken.

Die Pizzaproduktion hat nach dem Unfall vor kurzem nachgelassen. Ich backe immer noch gerne Pizza aber eben viel seltener.

Eine klare Empfehlung für den Effeuno 🤘
Hatte ich schon fast vergessen! ;)

Na, jetzt bin ich auf deine Antwort auf die Frage gespannt... :D
Ich habe es mit deiner Hilfe versucht Walter und es war vorzüglich das Brot. Ich schaffe leider nicht alles was ich mir gerne vornehmen würde und so backe ich Brot im DO und im KEG zu Ende wenn ich Zeit habe (bei 2 Kids 😅 und Reha). Das ist eher selten ….
Bin ja auch „ruhiger“ geworden. 😬 Man könnte meinen alt 😱
 
Den Effeuno habe ich in gute Hände gegeben im Zuge der Reduzierung von Equipement. Er ging an @wyatt s Sohn der nach wie vor zufrieden ist (hoffe ich 😁) Habe alles reduziert bis auf den KEG Kamado, einen Wokbrenner und einen kleinen Elektrogrill.
Der Effeuno P134hA ist wirklich ein toller Ofen und macht riesen Spaß. Mit Hilfe von @DarkRoast habe ich sogar Brot darin gebacken.

Die Pizzaproduktion hat nach dem Unfall vor kurzem nachgelassen. Ich backe immer noch gerne Pizza aber eben viel seltener.

Eine klare Empfehlung für den Effeuno 🤘

Ich habe es mit deiner Hilfe versucht Walter und es war vorzüglich das Brot. Ich schaffe leider nicht alles was ich mir gerne vornehmen würde und so backe ich Brot im DO und im KEG zu Ende wenn ich Zeit habe (bei 2 Kids 😅 und Reha). Das ist eher selten ….
Bin ja auch „ruhiger“ geworden. 😬 Man könnte meinen alt 😱
Hat du die Roccbox auch nicht mehr?
 
Ich habe es mit deiner Hilfe versucht Walter und es war vorzüglich das Brot.
Du hast eine Menge Talent dafür...


Ich schaffe leider nicht alles was ich mir gerne vornehmen würde und so backe ich Brot im DO und im KEG zu Ende wenn ich Zeit habe (bei 2 Kids 😅 und Reha). Das ist eher selten ….
Schade, aber ich verstehe, daß ihr mit zwei Kleinkindern und Job bzw. jetzt Reha ziemlich gut ausgelastet seid. Ein bißchen davon erlebe ich ja selbst, wenn ich bei den Kindern bin. Wenn ich mir das mal zwei vorstelle, dann schwant mir Übles...


Bin ja auch „ruhiger“ geworden. 😬 Man könnte meinen alt 😱
:lolaway:

Irgendwann wirst du wieder etwas mehr Zeit haben, dann wird sich auch wieder öfter Pizza und vielleicht auch Brot ausgehen. Ich backe ja schon länger unser gesamtes Brot und Gebäck selbst, und kann/mag mir einen Weg zurück zu gekauftem Brot nicht mehr vorstellen...
 
Nun ich hatte ja das Vergnügen letzte Woche in " Seb's ex Effeuno " Pizza zu backen bei meinen Sohn. Leider habe ich den kleinen Bericht mit Bilder in die " Pizza Fails " eingestellt und kann da, bei Interesse, nachgelesen werden.
Ich bin absolut begeistert von dem Effeuno und Lukas auch, danke Seb :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten