• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzlebear aka GrillbÀrt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Morjen ihr Grillsportler*innen,

unĂŒblicherweise waren wir zu diesem Herrentag mal nicht die Veranstalter und waren bei meinem best Buddy in Oderberg eingeladen.
Um die Fleischbeschaffung und deren Zubereitung habe ich mich dann aber doch gerne selber gekĂŒmmert, diverse Beilagen kamen von unseren lieben Gastgebern.

Partylocation:
(Irgendwo im asiatischen Urwald von Oderberg)
20220526_155433.jpg
20220527_163409.jpg


Fleisch und Wurstliste:
2,3 kg HĂ€hnchen Oberkeulenfleisch
900 g DA Whisky Flanksteak
1 kg Spanferkel Bacon
2,3 kg Schweinenacken
Duroc KĂ€segriller
Duroc KĂ€sekrainer
ThĂŒringer Rostbratwurst
Und unsere letzte Winterweihnachtswurst
20220525_192129.jpg


Am Vortag wurde bereits das Oberkeulenfleisch fĂŒr die Curry-Bacon-Cheese Pan Muffins und die Nackensteaks eingelegt.
Collage 2022-05-28 08_52_13.jpg


Am nĂ€chsten Tag dann gegen Mittag in Oderberg angekommen, wurde erst mal das zur VerfĂŒgung gestellte ArbeitsgerĂ€t inspiziert.

Vorhandene SportgerÀte:
Eine in die Jahre gekommene Weber-Kugel
und eine Art Eimergrill

Herausforderungen:
Kein AnzĂŒndkamin (durchgerostet)
Kein AnzĂŒnder, nur SpiritusđŸ˜±
Schwer endzĂŒndbare Holzkohle
Luftzufuhr vom Weber undicht
Deckelthermometer 20°C ungenau

In Gang gebracht wurden die GrillgerĂ€te dann klassisch mit Holz, was aber natĂŒrlich etwas dauerte, die Temperatur Kontrolle ĂŒbernahm dann mein Taschenthermometer am Weber.
Collage 2022-05-28 08_54_12.jpg


GetrÀnkeliste:
Bier
Wein
Gin
Rum

Als Grundlage dafĂŒr, gab es erstmal ein paar Bosna mit KĂ€sekrainer und KĂ€sewĂŒrsten vom Eimergrill vorweg.
Collage 2022-05-28 08_56_41.jpg


Die Weber-Kugel durfte sich in der Zwischenzeit um die Curry-Bacon-Cheese Pan Muffins kĂŒmmern.
Collage 2022-05-28 08_55_24.jpg

Und unsere Gastgeber hatten zwischendurch noch einen köstlichen orientalischen Salat und frittierte portugiesische Kartoffelchips zubereitet.
Collage 2022-05-28 08_58_40.jpg

Tellerbild
20220526_160908.jpg

Die Curry-Bacon-Cheese Pan Muffins waren der absolute Burner und kamen bei groß und klein super an.

SpĂ€ter in der Nacht wurden noch ein paar selbst gemachte BratwĂŒrste verköstigt und die Flanksteaks vernascht.
Collage 2022-05-28 09_00_14.jpg
20220526_224950.jpg

Als Hintergrundmucke legte auf dem nahe gelegenen Sportplatz noch ein DJ auf und erfĂŒllte die Oderbergernacht noch lange mit bummernden BĂ€ssen.
Und der BĂ€r steppte noch bis in den Morgengrauen am Lagerfeuer.
20220527_002745.jpg


Nach einem sehr ausgiebigen KaterschlĂ€fchen, wurden am nĂ€chsten Nachmittag dann noch die Reste vernichtet, es gab Nackensteaks, Spanferkelbacon, ThĂŒringer und ein paar Konterbiere gegen den BĂ€renkater.
(Und ich hatte zur Beschleunigung diesmal noch meinen AnzĂŒndkamin eingepackt)
20220527_162646.jpg

Collage 2022-05-28 09_33_50.jpg
20220527_175336.jpg


Irgendwie wurde unter den wachsamen Augen von meinem Kumpel Socke, noch ĂŒber 30 Meter Zaun neben dem ganzen Gefresse und Gesaufe fertig gestellt, hab aber keine Ahnung wie das passiert ist. :rolleyes: :D
20220527_163435.jpg
20220527_164334.jpg
20220527_204350.jpg


Hiermit verabschieden wir uns aus Oderberg und wĂŒnschen allen noch ein schönes Wochenende.


Liebe GrĂŒĂŸe
Euer
GrillbÀrt
mit Familie
und
Freunden
:anstoȚ„n:
 
erstmal ein paar Bosna mit KĂ€sekrainer und KĂ€sewĂŒrsten vom Eimergrill vorweg.
Anhang anzeigen 2839174
Bosna :sabber:
:sabber: :sabber: ^2
Als Hintergrundmucke legte auf dem nahe gelegenen Sportplatz noch ein DJ auf und erfĂŒllte die Oderbergernacht noch lange mit bummernden BĂ€ssen.
Und der BĂ€r steppte noch bis in den Morgengrauen am Lagerfeuer.Anhang anzeigen 2839209
gegen den BĂ€renkater.
Aah Nobby, Du weißt ich liebe diese flachen Wortspielwitze! :rotfl:
Socke ist doch ein kleiner Rabe! Komische Raben habt ihr da im wilden Osten!! đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Geniales Essen an einer absolut geilen Location! :thumb1: Schöner Thread, gefÀllt mir!
 
Sehr, sehr, sehr geiles Event😍.

Wie konnte ich das verpassen đŸ€Ż?

Ach stimmt ja, 
 ich war gar nicht eingeladenđŸ€­.

Nobbi, so geht das nicht, du musst deinen Terminplaner immer auf dem neuesten Stand halten😏.
 
Ich will auch dein best Buddy sein 😍
Ich hab ja noch einen best Buddy in Innsbruck, in Tirol hatte ich bis vor kurzem noch keinen, ich hoffe das beantwortet deine Frage Micha.;-):trinkbrueder-smilie_text
Das schaut nach einer gelungenen Veranstaltung aus!
Respekt!
Das waren auch wirklich wieder zwei tolle, lustige und harmonische Tage.:love:
Bekommt man eigentlich wenn man Erster und Zweiter ist, eine extra Portion vom gezeigten? :sabber:
NatĂŒrlich, verstehe auch die Frage nicht.:rolleyes:đŸ€·â€â™‚ïž:D
 
So muss das Norbert!
:wiegeil:
War mit Sicherheit ein toller Tag!
Ich weiß ja, dass du weißt, wie sowas muss, daher geilsten Dank Mario.:thumb1:
Es waren sogar zwei, oder nur zwei, frĂŒher gingen die Herrentage nĂ€mlich bei mir immer von Mittwoch bis Sonntag.;-):anstoȚ„n:
 
Aah Nobby, Du weißt ich liebe diese flachen Wortspielwitze! :rotfl:
Hach und ich erst.:rotfl:

Socke ist doch ein kleiner Rabe! Komische Raben habt ihr da im wilden Osten!!
Der ist aber auch wirklich ein ganz besonderes liebenswertes Exemplar, wenn mein Kumpel auf seinem Weg zu seinem GrundstĂŒck bei uns vorbei fĂ€hrt, dreht Socke immer durch, wenn sein Herrchen nicht zu mir abbiegt. Rate mal warum und wer das erste StĂŒck Flank bekam?:D:love:

Geniales Essen an einer absolut geilen Location! :thumb1:
Die Gegend und das GrundstĂŒck ist echt was besonderes, hinter dem Weg wo wir den Zaun gespannt haben, fließt zudem gleich die alte Oder und am Ufer stehen ĂŒberall alte FachwerkhĂ€user.
20220527_213927.jpg


Schöner Thread, gefÀllt mir!
Dit freut ma @Ganse besonderes Andy.:trinkbrueder-smilie_text

PS bin nĂ€chste Woche ĂŒbrigens auf Weiterbildung und nur 1Âœ Stunden von dir entfernt.;-)
 
Das ist ja echt mal eine coole Location! Die Verpflegung kann sich aber auch wirklich sehen lassen. :thumb1:
Mein Kumpel ist ja ein alter Globetrotter und hat handwerklich und kĂŒnstlerisch echt was drauf.
Man fĂŒhlt sich da immer wie im Urlaub.
Ich danke scheen.:anstoȚ„n:
 
Sehr, sehr, sehr geiles Event😍.

Wie konnte ich das verpassen đŸ€Ż?

Ach stimmt ja, 
 ich war gar nicht eingeladenđŸ€­.

Nobbi, so geht das nicht, du musst deinen Terminplaner immer auf dem neuesten Stand halten😏.
Sehr, sehr, sehr fetten Dank Peter.:thumb1:

Hast wahrscheinlich wieder nicht in den Brandenburger Veranstaltungskalender geschaut. :rolleyes:

Die Einladung ist bestimmt in irgend einem Kanal falsch abgebogen und die Flaschenpost hat dadurch VerspĂ€tung.đŸ€·â€â™‚ïž

Sorry, ich gelobe Besserung.:anstoȚ„n:
 
Wo?!

Komm lang wenn’s irgendwie reinpasst!!! Ich hab zwar keinen schwarzen Hund, aber nen schwarzen Fuß in der Socke! đŸ€Ł
Diesen Ort kann man bestimmt nur betrunken richtig aussprechen:o_O :rolleyes:

27374 Visselhövede

Ich hab auch keinen schwarzen Hund nur nen roten Kater und tiefschwarzen Humor.:D

Ich schlage da morgen Abend auf, guck dann, wie das den ersten Tag da am Montag ablĂ€uft, und dann melde ich mich mal bei dir, bin bis Donnerstag da.:anstoȚ„n:
 
Super Aktion Nobbi :thumb1: Klasse !!
 
ZurĂŒck
Oben Unten