Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Morjen ihr Grillsportler*innen,
unüblicherweise waren wir zu diesem Herrentag mal nicht die Veranstalter und waren bei meinem best Buddy in Oderberg eingeladen.
Um die Fleischbeschaffung und deren Zubereitung habe ich mich dann aber doch gerne selber gekümmert, diverse Beilagen kamen von unseren lieben Gastgebern.
Partylocation:
(Irgendwo im asiatischen Urwald von Oderberg)
Fleisch und Wurstliste:
2,3 kg Hähnchen Oberkeulenfleisch
900 g DA Whisky Flanksteak
1 kg Spanferkel Bacon
2,3 kg Schweinenacken
Duroc Käsegriller
Duroc Käsekrainer
Thüringer Rostbratwurst
Und unsere letzte Winterweihnachtswurst
Am Vortag wurde bereits das Oberkeulenfleisch für die Curry-Bacon-Cheese Pan Muffins und die Nackensteaks eingelegt.
Am nächsten Tag dann gegen Mittag in Oderberg angekommen, wurde erst mal das zur Verfügung gestellte Arbeitsgerät inspiziert.
Vorhandene Sportgeräte:
Eine in die Jahre gekommene Weber-Kugel
und eine Art Eimergrill
Herausforderungen:
Kein Anzündkamin (durchgerostet)
Kein Anzünder, nur Spiritus
Schwer endzündbare Holzkohle
Luftzufuhr vom Weber undicht
Deckelthermometer 20°C ungenau
In Gang gebracht wurden die Grillgeräte dann klassisch mit Holz, was aber natürlich etwas dauerte, die Temperatur Kontrolle übernahm dann mein Taschenthermometer am Weber.
Getränkeliste:
Bier
Wein
Gin
Rum
Als Grundlage dafür, gab es erstmal ein paar Bosna mit Käsekrainer und Käsewürsten vom Eimergrill vorweg.
Die Weber-Kugel durfte sich in der Zwischenzeit um die Curry-Bacon-Cheese Pan Muffins kümmern.
Und unsere Gastgeber hatten zwischendurch noch einen köstlichen orientalischen Salat und frittierte portugiesische Kartoffelchips zubereitet.
Tellerbild
Die Curry-Bacon-Cheese Pan Muffins waren der absolute Burner und kamen bei groß und klein super an.
Später in der Nacht wurden noch ein paar selbst gemachte Bratwürste verköstigt und die Flanksteaks vernascht.
Als Hintergrundmucke legte auf dem nahe gelegenen Sportplatz noch ein DJ auf und erfüllte die Oderbergernacht noch lange mit bummernden Bässen.
Und der Bär steppte noch bis in den Morgengrauen am Lagerfeuer.
Nach einem sehr ausgiebigen Katerschläfchen, wurden am nächsten Nachmittag dann noch die Reste vernichtet, es gab Nackensteaks, Spanferkelbacon, Thüringer und ein paar Konterbiere gegen den Bärenkater.
(Und ich hatte zur Beschleunigung diesmal noch meinen Anzündkamin eingepackt)
Irgendwie wurde unter den wachsamen Augen von meinem Kumpel Socke, noch über 30 Meter Zaun neben dem ganzen Gefresse und Gesaufe fertig gestellt, hab aber keine Ahnung wie das passiert ist.
unüblicherweise waren wir zu diesem Herrentag mal nicht die Veranstalter und waren bei meinem best Buddy in Oderberg eingeladen.
Um die Fleischbeschaffung und deren Zubereitung habe ich mich dann aber doch gerne selber gekümmert, diverse Beilagen kamen von unseren lieben Gastgebern.
Partylocation:
(Irgendwo im asiatischen Urwald von Oderberg)
Fleisch und Wurstliste:
2,3 kg Hähnchen Oberkeulenfleisch
900 g DA Whisky Flanksteak
1 kg Spanferkel Bacon
2,3 kg Schweinenacken
Duroc Käsegriller
Duroc Käsekrainer
Thüringer Rostbratwurst
Und unsere letzte Winterweihnachtswurst
Am Vortag wurde bereits das Oberkeulenfleisch für die Curry-Bacon-Cheese Pan Muffins und die Nackensteaks eingelegt.
Am nächsten Tag dann gegen Mittag in Oderberg angekommen, wurde erst mal das zur Verfügung gestellte Arbeitsgerät inspiziert.
Vorhandene Sportgeräte:
Eine in die Jahre gekommene Weber-Kugel
und eine Art Eimergrill
Herausforderungen:
Kein Anzündkamin (durchgerostet)
Kein Anzünder, nur Spiritus

Schwer endzündbare Holzkohle
Luftzufuhr vom Weber undicht
Deckelthermometer 20°C ungenau
In Gang gebracht wurden die Grillgeräte dann klassisch mit Holz, was aber natürlich etwas dauerte, die Temperatur Kontrolle übernahm dann mein Taschenthermometer am Weber.
Getränkeliste:
Bier
Wein
Gin
Rum
Als Grundlage dafür, gab es erstmal ein paar Bosna mit Käsekrainer und Käsewürsten vom Eimergrill vorweg.
Die Weber-Kugel durfte sich in der Zwischenzeit um die Curry-Bacon-Cheese Pan Muffins kümmern.
Und unsere Gastgeber hatten zwischendurch noch einen köstlichen orientalischen Salat und frittierte portugiesische Kartoffelchips zubereitet.
Tellerbild
Die Curry-Bacon-Cheese Pan Muffins waren der absolute Burner und kamen bei groß und klein super an.
Später in der Nacht wurden noch ein paar selbst gemachte Bratwürste verköstigt und die Flanksteaks vernascht.
Als Hintergrundmucke legte auf dem nahe gelegenen Sportplatz noch ein DJ auf und erfüllte die Oderbergernacht noch lange mit bummernden Bässen.
Und der Bär steppte noch bis in den Morgengrauen am Lagerfeuer.
Nach einem sehr ausgiebigen Katerschläfchen, wurden am nächsten Nachmittag dann noch die Reste vernichtet, es gab Nackensteaks, Spanferkelbacon, Thüringer und ein paar Konterbiere gegen den Bärenkater.
(Und ich hatte zur Beschleunigung diesmal noch meinen Anzündkamin eingepackt)
Irgendwie wurde unter den wachsamen Augen von meinem Kumpel Socke, noch über 30 Meter Zaun neben dem ganzen Gefresse und Gesaufe fertig gestellt, hab aber keine Ahnung wie das passiert ist.

Hiermit verabschieden wir uns aus Oderberg und wünschen allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Euer
Grillbärt
mit Familie
und
Freunden
Liebe Grüße
Euer
Grillbärt
mit Familie
und
Freunden