• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DS18

Militanter Veganer
Guten Tag,
ich habe vor in den nächste Tagen ein Pulled Pork zuzubereiten. Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem:
Ich werde ca. 7kg Fleisch zubereiten, so zumindest der Plan. Leider ist mein Kugelgrill nicht die größte und ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, dass ich die zwei Schweinenacken übereinander stapel.
Wäre das möglich oder sollte ich mir lieber irgendwo einen größeren Grill organisieren?
 
Bau irgendwie eine Brücke damit zwischen den Stücken die Luft zirkulieren kann.

Gruß Dingo
 
Das wird passen. Brauchst nur eine Rosterhöhung . Bzw Deckelhalter und Rost drauf.
Bei stark abweichenden Kerntemeraturen kannst dann durchwechseln.
 
Alternativ die Nacken hochkant auflegen? Muss man nur mal schauen, dass die nicht umkippen...
 
hab das vor Jahren mal so gemacht 😎😎
ich hab als zweites Rost damals den Einsatz von der großen Koncis genommen 🤘🏼🤘🏼
vielleicht ist das ja ne Option für Dich :anstoޥn:
so oder so, gutes Gelingen und dann weißt Du ja eh ☝🏼
:bilder:

01A320B5-B9E6-4C78-B602-12C40A45BCC0.jpeg


50794032-4FE2-43AA-8975-2311ED6802C0.jpeg


3DDD61A2-3A78-40B2-A149-8216B76E8BD9.jpeg
 
Für solche Fälle hab ich ein paar Schamottesteine rum liegen. Bau mir da dann verschiedene Etagen mit Rost dazwischen. Hat zudem den Vorteil der Speicherenergie der Steine.
Notfalls mal umschlichten.
EDAD0328-5BA9-4A5A-932E-C3FE0C49E23D.jpeg

Hier mal beim Einsatz mit nur einer Etage
 
Hallo @DS18 !

Ich hoffe ich kann auch noch etwas rechtzeitig beisteuern?

Thema 'Mein erstes 10-Personen Pulled Pork auf dem Napoleon Pro-22K-leg-2' https://www.grillsportverein.de/for...d-pork-auf-dem-napoleon-pro-22k-leg-2.345070/

Theoretisch wäre mit dem Aufbau Platz für VIER vollwertige Nackenstränge (ca. 10 kg!!!).

Entscheidend ist, ob du den Deckel zu bekommst...ansonsten wäre die Höhe - Du könntest ja wie oben beschrieben heißer gegen kälter bei Zeiten von oben nach unten durchtauschen - egal!

Bei meinem Napi waren die zwei Etagen kein Problem, da ich das Grillrost in der Höhe verstellen kann (lag ganz unten!).

Viel Spaß beim Stapeln!

Gruß bydorfler
 
Zurück
Oben Unten