• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll mini Trailer

Nabend,

so heute Abend war dann die erste Anprobe:

ImageUploadedByTapatalk1355432853.838871.jpg

ImageUploadedByTapatalk1355432879.082431.jpg


bin ganz zufrieden damit. Jetzt muss ich noch genau austesten wo ich ihn platzieren muss damit die Radlasten und die Stützlast passt.

Benny
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355432853.838871.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355432853.838871.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 808
  • ImageUploadedByTapatalk1355432879.082431.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355432879.082431.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 810
Morgen,

so gestern hab ich mal die Waage ausgepackt.

Gesamtgewicht, so wie auf den letzten Bilder, war 235kg. 190kg der Smoker 45kg der nackte Hänger.

Gewogen hab ich mit 2 Personenwaagen unter den Rädern und die Stützlast extra und dann den leeren Hänger nochmal extra.

Beim Leergewicht des Hängers hab ich keine Zweifel aber beim Smoker bzw dem Gesamtgewicht bin ich mir nicht so sicher. Dürfte wohl eher als Schätzung gelten…aber das reicht mir vorerst.

Ich denke das dürfte sich ausgehen zum Schluss.

Benny
 
Nabend,

heute sind die Thermometer von Ramster gekommen.

Sehen hervorragend aus gute Verarbeitung und somit ist der Preis auch mehr als gerechtfertigt!!!! Sauber!!!

Benny
 
Na ,das wird doch! Dann wird ja dieses Jahr noch das erste Fleisch
verzehrfertig gemacht!? Hast du schon die Durchführungen für die
KT-fühler gebohrt? Hatte meine knapp unter Rosthöhe gesetzt.
Das muß ich noch ändern, weil mich die Friemelei durch die Stäbe
nervt. :ranting:
 
Mahlzeit,

nein die Kabellöcher hab ich noch nicht gebohrt.

Wie groß hast du diese gebohrt?

Ich habe ein ODC mit Doppelfühler…dann müsste ich die Löcher so groß wie den Fühler bohren… wie ist es denn mit Falschluft durch die Kabellöcher??

Wie viele Kabellöcher habt ihr im Smoker?

Dieses Jahr wird es nichts mehr mit Fleisch auflegen aber dann am 5. Jänner soll angegrillt werden mit Ribs, BaconBomb und Bierdosenhähnchen

Benny
 
Ich möchte mal behaupten, dass die Luft, die durch dieses Loch (in dem ja normalerweise noch das Kabel steckt) kommt, vernachlässigbar wenig ist ;)
 
wie ist es denn mit Falschluft durch die Kabellöcher??

Wenn es dich stört - mach die Löcher einfach mit !ALUFOLIE! zu. Wenn du das einige male gemacht hast wirst du es eines Tages vergessen.

. . . und nix wird passieren,

Gruß Johannes
 
Morgen Christian,

der Rost besteht aus 6mm Rundstahl und 15mm 4kantrohr die Ecken sind verschraubt so dass man den Rost zur Not zerlegen kann. Der Rost ist komplett aus V2A

Benny
 
Hy Benny,

ich bin ja gerade auch am Bau eines Smokers und zum Thema Grillrost Material hat mir jeder mit dem ich gesprochen habe von V2A abgeraten da sich wohl beim Grillen Giftstoffe absondern !?! Habe da selber nicht die Ahnung deswegen frage ich . Die meinten alle man sollte wenn V4A nehmen !:hmmmm:
 
Hm dann fang ich mal an Weber zu verklagen weil mich deren Edelstahlgrillrost unheilbar krank gemacht hat :-)

Ganz im Ernst: Das ist Käse was deine befragten da geäußert haben...



Zum Thema Löcher führ Fühler: Mach es groß! In meinem Smoker hatte ich auch das Loch passend für den ODC Fühler gebohrt. An dem Tag als ich 2 Fühler durchstecken wollte hab ich dann gemerkt dass die Sache nicht zu Ende gedacht war: Das erste Kabel steckte ja schon drin und dann ging der Fühler vom 2. nicht mehr durch weils Loch zu klein war....

Gruß
Stefan
 
Hey,

Edelstahlkochgeschir, Besteck Messer Theken Schlachthauseinrichtungen und so weiter und so weiter

Wenn es da tatsächlich eine Gefahr gäbe, gäb es das alles nicht.

Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Nnnnnnnja....... Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.
Und zwischen V2A und V4A liegen schon ein paar Welten.
Roste bauen wir bei uns grundsätzlich aus V4A für die Lebensmittelindustrie.

Wir hatten die Tage gerade die Diskussion, als es um Streckmetall aus Edelstahl ging, da noch ein paar Reste vom letzten Auftrag über waren und die Leute schon begehrlich schauten. das war aber auch irgendwelcher Billig-Kram, der zwar nicht gleich rostet, aber ansonsten für wenig geeignet ist.
Einer unserer älteren Kollegen benutzt seit Jahren Roste aus normalem S355-Streckmetall. Die rosten ihm im Smoker auch nicht weg, da sich da einiges an Patina angesammelt hat. Wurden vorher einmal ausgeglüht und gut.
 
Morgen Christian,

der Rost besteht aus 6mm Rundstahl und 15mm 4kantrohr die Ecken sind verschraubt so dass man den Rost zur Not zerlegen kann. Der Rost ist komplett aus V2A

Benny

Morgen,

ich habe ja oben geschrieben dass alles aus V2A besteht. Nun ja wenn ich ehrlich bin ist bei mir der Begriff V2A gleichbedeutend mit Nirosta oder einfach Edelstahl.

Was will ich damit sagen? Ich weiß nicht wirklich aus was für ein Material die Roste bestehen.



Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gehen auch hier die Meinungen auseinander !
Weil Edelstahl nicht immer = V2A ist oder verstehe ich das jetzt falsch ?
Hatte schon mal kurz bei Onkel google geschaut ob man heraus finden kann aus welchem Material die Weber - Grillroste wirklich sind aber bis jetzt ohne erfolg .....
 
Zurück
Oben Unten