• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22" Dicke Bertha

Holz und Schleifen

Moijn,

eben das Eichen-Holz geholt für die Ablagen und weiter an dem ersten Rad geschiffen. Ist mir aber schon zu warm jetzt. 30°C...

derhoss-33651-albums-bilder-picture15343-img-20120820-00080.jpg


derhoss-33651-albums-bilder-picture15342-img-20120820-00081.jpg


Die Barhocker gehören nicht zum Projekt - sind aber auch nicht schlecht.

So langsam muss dann mal der Schweißapparat dran. Wollte das Ding nicht von hinten anfangen....
 
Hi,

wenn Du einen 380V (eigentlich 400V) Drehstrommotor nimmst mit entsprechendem Schneckengetriebe kannst Du über einen entsprechenden Schalter vorwärts (L1-L1, L2-L2, L3-L3) und rückwärts (L1-L2, L2-L1, L3-L3) realisieren.

Gruß Johannes
 
Wendeschalter

Genau.. 400V 3~ Wendeschalter und schon geht's andersrumski....

und ein langsames schneckengetriebe braucht auch keine Kupplung...

muss raus . Gewitter geht los... Das Eichenholz ist noch auf den Auto...
 
Tuning Plate(s)/Blech verschieblich oder Rohr

Hallo,

irgendwie will ich das schöne 18" x 7,1mm Hochdruckrohr nicht zersägen.

Wie wäre es denn mit einem ebenen Tuningblech anstatt des gebogenen? Dann könnte ich mir vorstellen noch ein zweites Blech im heißen Bereich der Pit draufzulegen. Dieses könnte ich mit grobgewinde verschieblich machen. Dann gibt es rechts mal löcher und mal nicht. So könnte man rechts den Hot Spot einstellen und abstellen.... siehe Datei anbei.

Auf eine ebene Fläche kann man auch besser was draufstellen..... Ist eigenlich vorteilhaft.


Wenn ich mich dann umendscheide: Wer will das 18" x 7,1 mm Rohr haben??? Schwer wie Blei.. Reicht für eine ca. 1,80m Pit und eine 60er Box... Gegen eine Hand voll Dollars?
 

Anhänge

  • Tunigplate.ppt
    231,5 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Hitzeleitblech (habe ich am WE von Katophist gelernt) muß nicht gekrümmt sein.
Besser ist flach und Langlöcher die mehr werden.
Also keine Tuningplates die einen Schlitz über die volle Breite machen durch den alles durch kann sondern ca. 20mm breite und 40mm lange Löcher die zuerst "nicht vorhanden" sind, dann 2 oder 3* 3 Löcher, dann mehrmals 6 Löcher und dann ist das Leitblech zu Ende.
Ist viel besser weil man (wie du sagtest) noch was drauf stellen kann (auch Kohlepfannen um mal auf großer Fläche direkt zu grillen) und die Hitzeverteilung besser funktioniert.
... und ist sie nicht zufriedenstellend kann man einfach nachbessern.

Gruß Johannes
 
Danke Torsten,

Du hast gemerkt daß ich nicht richtig aufgepasst habe und etwas im schwimmen war!

Nochmals - Danke für das WE.

@Hoss - genau das war's was ich gemeint habe!

Gruß Johannes
 
Also, ich bin gerade mit meinem 20"er Chucky fertig (muß noch das kleine Schwarze anziehen, is mir aber bei 38° nich nach, obwohl, da brennt sich ja die Farbe von selbst ein;). Der is alleine schon schwer zu Ochsen. Ich denke gerade über einen "Adapter" zu meinem Aufsitzmäher nach. Scheint mir einfacher (so man denn einen hat) als Anlasser und Batterien, naja, die sind im Mäher Imgrunde ja schon inklu.
Sorge macht mir der hohe Schwerpunkt vom Smoker.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Spaß bei deinem weiteren Smokerbau!
 
Wusst ichs doch

Hallo,

WOW, war viel los heute nacht... Jedenfalls ist das gekrümmte Hitzeleitrohr vom Tisch. Wäre auch schwierig zu bearbeiten gewesen. Und ich habe ein Rohr 18" x 7,1 abzugeben.


Bitte keine Illusion über zu schnellen Projektfortschritt. Ich plane nächstes Frühjahr fertig zu sein. So April / Mai 2013... und was heist schon fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitzeleitblech

Schon fertig....

derhoss-33651-albums-bilder-picture15364-hitzeleitblech.jpg


Man gut, dass das gelasert wird. Mit der Hand wäre das ja die Höchststrafe.

Noch 7 Teile zeichnen dann wird gelasert.....

DerHoss

Ab sofort gibt es bei jedem Beitrag ein Pizzarezept aus meiner aktuellen Karte... hier das erste:

derhoss-33651-albums-bilder-picture15365-pizza-bollywood-hoss.jpg


lecker... :cook:
 
öh

Abklauen? Das Pizzarezept oder das Lochblech? :cop:

DerHoss

derhoss-33651-albums-bilder-picture15404-pizza-extra-thunfisch-hoss.jpg
 
Räder geschliffen und geölt....

Hallo,


habe endlich die Räder fertig geschliffen. Mit Bosch PSM 80 A die zugänglichen Flächen. Den Rest mit der Hand. :sad: . Dann mit Leinölfirmis geölt. Ein irrer Aufwand. Etwa 5 Stunden Arbeit.

derhoss-33651-albums-bilder-picture15468-3-99eur-l-leinoelfirnis-nach-din-55932-10l.jpg


10 Liter = 40 Mücken. Sehr ergiebig.

Das Eichenholz zieht das Öl ein wie ein Schwamm. Muss ich wohl nochmal drüber.

Später noch das Metall entfetten und nachschwärzen...

Kennt sich jemand mit Passungen für diese Räder aus?


derhoss-33651-albums-bilder-picture15342-img-20120820-00081.jpg


Das erste Rad zu dreiviertel geschliffen.

derhoss-33651-albums-bilder-picture15466-raeder-geoelt.jpg


Beide Räder geölt....

Laserteile fast alle fertig gemalt.. Schätze mal das Auslasern erfolgt noch im September..

DerHoss

Und wieder ein Pizzarezept:

derhoss-33651-albums-bilder-picture15464-pizza-sirtaki.jpg


und auch mal ein Bild dazu:

derhoss-33651-albums-bilder-picture15467-pizza-sirtaki-bild.jpg
:cook:

Die meisten Gäste haben leider erst von der Zitrone abgebissen und dann den Ouzo durchgeschüttet. :patsch:
 
Blech 5 für Hitzeleitblech

Das Hitzeleitblech mache ich jetzt doch aus 15er Blech.

Damit habe ich das Metallvolumen (Speicherfähtigkeit Wärme) bezogen auf die Wandstärke des Smokers in der Pit von 5mm auf über 6,3mm gebracht...
 
Cad

jojo mein alter Kumpel R.S. aus V. überführt meine PPTX Skizzen in richtiges DXF.

Das kann die Laserschneidanlage direkt fressen.

*freu*

DerHoss
 
Das wird interessant.
Ich setz mich mal dazu.
 
Zurück
Oben Unten