• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

25 Kilo Bratwurst

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Wurstfreunde,

Die Woche fragte mich Kumpel Hape, ob ich Bratwürste benötigen würde. Er wäre blank. Kurz überlegt: Nein. Brauche keine. Aber wir haben Dorfflohmarkt und da bieten die Nachbarn und ich Bier vom Fass sowie Currywurst an. Also war ich mit 10 Kilo dabei. Hape hat 15 Kilo Kassler-Bratwurst gemacht. Schön den Wurstfetisch befriedigt ;)
Hier die Bilder:
Meine Fleischabschnitte. Schulter. Bauch, Backe. Dazu die Gewürze, ganz puristisch, wenig Kümmel.
9D2DD199-08C7-43D6-9350-0C2A254BC9FB.jpeg

Hape ist nicht so der schnellste ;)
724EFA1A-BFF5-4719-8F46-23C751639D07.jpeg

Zum Wolfen hatten wir prima Unterstützung.
0ACF5E85-568C-4D18-A474-E08F92A4EDBA.jpeg

Da haben sie immer Bock drauf. Und probieren ;)
2160967F-4951-4AC7-8087-45FCC58F0D1F.jpeg

Das Thüringer brät, 2 mm Scheibe.
A7B872A5-22E4-406F-9B70-36DA3F885507.jpeg

Kassler Bratwurst. Auch 2 mm. Normalerweise machen wir die gröber. Aber Hape ist nicht nur langsam, er ist auch einer der faulsten Menschen die ich kenne ^^
BD3C2720-5621-490E-8409-83BCBBBBDFD1.jpeg

Die Thüringer waren dann relativ schnell im Saitling.
D0697E2D-AE73-480B-9E9C-61A7539FBC61.jpeg

Weiter ging’s mit der Kassler. Die kam in den schweinedarm.
C1861AAB-BE47-4109-B807-FEE282C47AE3.jpeg

Ich liebe diesen Anblick :)
A2E12465-B04C-4CA7-B237-B4AD6E6B6497.jpeg

Und dann füllte sich die nächste Wanne.
4346982A-159B-41B0-A1E3-9803CDB2B4BA.jpeg

Ein tolles Team: Leni und Rottweiler Angus. Der ist richtig lieb. Ein kuschelbär.
1E1138A1-6820-4892-BBF8-1BEA1EA2FD7D.jpeg

Zum Abschluss ging es auf die Terrasse. Das restliche Brät zu Buletten geformt, dazu ein paar Würste. Und etwas saufi saufi ;)
47C6CE7F-9053-4182-9B13-57F8E255DCCC.jpeg

Alles wieder total lecker. Beide Sorten auf ihre Art. Bin gespannt wie die Thüringer morgen ankommen wird.
Mir persönlich schon ein Stück weit Mainstream. Ich mag da mehr power dran.
Aber ok, ist für die Masse.

Grüße und danke für‘s Reinschauen!

Utti

Feine Fotos, tolle Aktion. 💪🏻

Viel Spaß bei der Verkostung und Nachbesprechung heute und auf dem Flohmarkt morgen! 👋🏻

Feine Fotos, tolle Aktion. 💪🏻

Viel Spaß bei der Verkostung und Nachbesprechung heute und auf dem Flohmarkt morgen! 👋🏻
Wir haben eben schon werkstattparty beim Nachbarn in der kfz Halle gemacht. Er war nicht da, die Tür offen und Bier im Kühlschrank.
Wir haben ihm Fotos geschickt. Kommentar: ihr seid so fertig:D

…sehr schön!… :thumb1: …mich wundert nur, dass auf keinem Bild Treibstoff zu finden ist. Wursten ohne Bier???…:o;)

Grüße
Christian

Einfach nur herrlich und auch wieder sehr lustig rumgemobbt Daniel.:lolaway::anstoޥn:
Ich bin ja total unterwurstet und mein Wurstbruder ist nu och noch gestern in Urlaub gefahren, aus Frust hab ich heute schon Leberkäse gemacht um im Brät rum zu fingern.:thumb1:::WoistmeineWurst::

…sehr schön!… :thumb1: …mich wundert nur, dass auf keinem Bild Treibstoff zu finden ist. Wursten ohne Bier???…:o;)

Grüße
Christian
Guck mal genau hin. Du wirst ein Glas Cola sehen. Besser ein Krug. Das war mein Getränk. Und der große durfte die Cola nicht trinken ;)

Griasde Daniel,
wie von dir gewohnt, ne tolle Wursterei 🤘.
Und auch wie immer wieder amüsant zu lesen 😄.
Armer Hape.......🤣
und da bieten die Nachbarn und ich Bier vom Fass sowie Currywurst an.
Alle Nachbarn 🤔🤭?

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.

Ich bin doch auch Nabarbar von dir....

Toll gemacht

Klasse Aktion.
Wie immer bei dir.
:thumb1:

Schöne Aktion, die Würste kommen bestimmt gut an.
Man, ich muss auch mal wieder wursten. Bratwürste haben wir keine mehr und für die kommende Saision will ich mal wieder Teewurst machen.....

Tolle Verwurstung wieder und noch schönere Bilder :love:
Zum Glück waren Jona und Leni dabei, sonst hättet ihr das ja garnicht hin bekommen :D:thumb2:💓:mosh:

Schöne Wurstelei - ihr werdet morgen auf dem Flohmarkt viel Spaß haben. Ich würde mich sehr über ein paar Bilder freuen

GIF by Curry 36

Ihr zwei Wurstcowboys habt das gerockt :thumb1:

Daniel auf dem Flohmarkt bester Bierkunde :D

Zurück
Oben Unten