Hallo Wurstfreunde,
Die Woche fragte mich Kumpel Hape, ob ich Bratwürste benötigen würde. Er wäre blank. Kurz überlegt: Nein. Brauche keine. Aber wir haben Dorfflohmarkt und da bieten die Nachbarn und ich Bier vom Fass sowie Currywurst an. Also war ich mit 10 Kilo dabei. Hape hat 15 Kilo Kassler-Bratwurst gemacht. Schön den Wurstfetisch befriedigt
Hier die Bilder:
Meine Fleischabschnitte. Schulter. Bauch, Backe. Dazu die Gewürze, ganz puristisch, wenig Kümmel.
Hape ist nicht so der schnellste
Zum Wolfen hatten wir prima Unterstützung.
Da haben sie immer Bock drauf. Und probieren
Das Thüringer brät, 2 mm Scheibe.
Kassler Bratwurst. Auch 2 mm. Normalerweise machen wir die gröber. Aber Hape ist nicht nur langsam, er ist auch einer der faulsten Menschen die ich kenne ^^
Die Thüringer waren dann relativ schnell im Saitling.
Weiter ging’s mit der Kassler. Die kam in den schweinedarm.
Ich liebe diesen Anblick
Und dann füllte sich die nächste Wanne.
Ein tolles Team: Leni und Rottweiler Angus. Der ist richtig lieb. Ein kuschelbär.
Zum Abschluss ging es auf die Terrasse. Das restliche Brät zu Buletten geformt, dazu ein paar Würste. Und etwas saufi saufi
Alles wieder total lecker. Beide Sorten auf ihre Art. Bin gespannt wie die Thüringer morgen ankommen wird.
Mir persönlich schon ein Stück weit Mainstream. Ich mag da mehr power dran.
Aber ok, ist für die Masse.
Grüße und danke für‘s Reinschauen!
Utti
Die Woche fragte mich Kumpel Hape, ob ich Bratwürste benötigen würde. Er wäre blank. Kurz überlegt: Nein. Brauche keine. Aber wir haben Dorfflohmarkt und da bieten die Nachbarn und ich Bier vom Fass sowie Currywurst an. Also war ich mit 10 Kilo dabei. Hape hat 15 Kilo Kassler-Bratwurst gemacht. Schön den Wurstfetisch befriedigt
Hier die Bilder:
Meine Fleischabschnitte. Schulter. Bauch, Backe. Dazu die Gewürze, ganz puristisch, wenig Kümmel.
Hape ist nicht so der schnellste
Zum Wolfen hatten wir prima Unterstützung.
Da haben sie immer Bock drauf. Und probieren
Das Thüringer brät, 2 mm Scheibe.
Kassler Bratwurst. Auch 2 mm. Normalerweise machen wir die gröber. Aber Hape ist nicht nur langsam, er ist auch einer der faulsten Menschen die ich kenne ^^
Die Thüringer waren dann relativ schnell im Saitling.
Weiter ging’s mit der Kassler. Die kam in den schweinedarm.
Ich liebe diesen Anblick

Und dann füllte sich die nächste Wanne.
Ein tolles Team: Leni und Rottweiler Angus. Der ist richtig lieb. Ein kuschelbär.
Zum Abschluss ging es auf die Terrasse. Das restliche Brät zu Buletten geformt, dazu ein paar Würste. Und etwas saufi saufi
Alles wieder total lecker. Beide Sorten auf ihre Art. Bin gespannt wie die Thüringer morgen ankommen wird.
Mir persönlich schon ein Stück weit Mainstream. Ich mag da mehr power dran.
Aber ok, ist für die Masse.
Grüße und danke für‘s Reinschauen!
Utti

…