• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Cherry Chipotle Beef Ribs - Der Hammer!

Meteora 360

Grillkönig
Ich hatte vor einigen Tagen mal Cherry Chipotle Beef Ribs gemacht, komme aber leider erst jetzt dazu, die Bilder zu zeigen. Boah waren die Teile lecker!! Der Rub, die Soße, bombastisch! :)

Erstmal die Rezepte:

Die Cherry Chipotle BBQ Soße gibts hier als Video!

Und hier die Zutaten vom Chipolte Beef Rub. Hatte das Rezept noch bei mir notiert, sollte es also von jemandem ausm GSV stammen, bitte nicht steinigen! Quellenangabe kann ergänzt werden :D

3 Essl. grob gemahlen Schwarze Pfeffer
3 Essl. grobes Meersalz (oder Koscher Salz)
2 Essl. Chipotle Pulver. Ich hatte mir letztes Jahr selber Jalapenos geräuchert und das Pulver davon genommen :)
2 Essl. Brauner Zucker
1.5 Essl. Zwiebel Pulver
1.5 Essl. Paprika/ Cayenne
170328_Beef_Ribs.jpg


Da wir nur zu zweit waren gabs auch nur eine Leiter. Aber sieht die nicht gut aus? :)
170328_Beef_Ribs_1.jpg

170328_Beef_Ribs_2.jpg


Die Silberhaut ließ sich super entfernen! Die untere Haut habe ich trotzdem eingeritzt
170328_Beef_Ribs_3.jpg


Rub dran und gute Nacht! :)
170328_Beef_Ribs_4.jpg

170328_Beef_Ribs_5.jpg


Nächster Tag, irgendwann gegen Mittag. Ein kleiner AZK wurde befüllt und befeuert :whip:
170328_Beef_Ribs_6.jpg

170328_Beef_Ribs_7.jpg


Nun durfte der WSM auf 105° einregeln. Der WSM mag etwas überdimensioniert sein für eine Rippchen- Leiter, allerdings ist mir das Steuern von dem Gefährt noch nicht "in Fleisch und Blut" übergegangen wie bei meiner Kugel. Hatte daher einfach Lust das Teil ein bisschen zu bedienen :)
170328_Beef_Ribs_8.jpg


105° laufen, Rips drauf! Rauch gabs vom Kirschholz :)
170328_Beef_Ribs_10.jpg


Nun wurde die Cherry Chipotle BBQ Sauce gekocht.
Die Zutaten:
170328_Beef_Ribs_9.jpg


170328_Beef_Ribs_11.jpg


Für den Extrakick kam geräuchertes Scotch Bonnet Pulver rein :burn:
170328_Beef_Ribs_12.jpg


Insgesamt kamen nicht ganz zwei dieser Flaschen raus :)
170328_Beef_Ribs_13.jpg


Nach 3 Stunden im Rauch...
170328_Beef_Ribs_15.jpg

170328_Beef_Ribs_16.jpg


... gings in die Sauna:
170328_Beef_Ribs_17.jpg


Und nach 2 Stunden drohten die Teile auseinanderzufallen!
170328_Beef_Ribs_18.jpg


:clap2:
170328_Beef_Ribs_19.jpg


Soße drauf und wieder aufs Rost!
170328_Beef_Ribs_20.jpg


Zeit die Beilage vorzubereiten! Fächerkartoffeln, einfach nur mit Olivenöl und Salz. Das Öl habe ich auch in die einzelnen Fächer geschmiert
170328_Beef_Ribs_14.jpg


Tadaaa
170328_Beef_Ribs_21.jpg

170328_Beef_Ribs_22.jpg


Tellerbild :)
170328_Beef_Ribs_23.jpg

170328_Beef_Ribs_24.jpg


Einfach fantastisch! Die Soße schmeckt mega lecker und passt zu den Ribs wie Ar*ch auf Eimer!
 

Anhänge

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da wir nur zu zweit waren gabs auch nur eine Leiter.
Eine Leiter ist ja gerade mal was für eine Person. :o
Deine Essbegleitung musste mit Kartoffeln vorlieb nehmen oder hast du tatsächlich geteilt? :D
Beim Einregeln scheinst du richtig gespielt zu haben, weil das Ergebnis richtig lecker aussieht.:thumb2:
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Rippe
Wie empfindest du die Soße?
Schmeckt die auch pur?
Passt sie auch zu schweine Ribs?
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
Eine Leiter ist ja gerade mal was für eine Person. :o
Deine Essbegleitung musste mit Kartoffeln vorlieb nehmen oder hast du tatsächlich geteilt? :D
Beim Einregeln scheinst du richtig gespielt zu haben, weil das Ergebnis richtig lecker aussieht.:thumb2:
Bei meinen letzten Beef Ribs dachte ich das auch! :D An den Dingern hängt so viel Fleisch, das man alleine ganz schön zu kämpfen hatte :D
Zu zweit passt das wenns ne Beilage gibt :)


Schöne Rippe
Wie empfindest du die Soße?
Schmeckt die auch pur?
Passt sie auch zu schweine Ribs?
Die Soße finde ich auch pur super! Habe sie auch schon zum Flachgrillen mitgenommen und sie kam super an! :)
Da sind zwar ordentlich Kirschen drin, der Geschmack ist aber trotzdem nicht zu dominant. Passt sicherlich auch zu Schwein!
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Sehr schöne Rippen :thumb1:
Sauce finde ich grundsätzlich auch ne gute Idee :thumb2:

Gruß Mike
 

Tenshu

Grillkönig
Schöne Rippe
Wie empfindest du die Soße?
Schmeckt die auch pur?
Passt sie auch zu schweine Ribs?
Für Schwein sicherlich auch sehr lecker, aber würde ich in der Soße statt Kirschen eher Pflaumen verarbeiten. Passt noch besser zur zu Schwein ;)
 

Tenshu

Grillkönig
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Top Ergebnis!
Waren die Kartoffeln roh oder kurz angekocht? Wenn roh, wie lange haben sie auf dem Grill gebraucht?
 

Jaibie

Grillkönig
Hm....sieht Klasse aus, sollte ich auch mal probieren, so eine Rippe von der Kuh
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
Hallo,

Sehr schöne Rippen :thumb1:
Sauce finde ich grundsätzlich auch ne gute Idee :thumb2:

Gruß Mike
Danke dir!! :)


Für Schwein sicherlich auch sehr lecker, aber würde ich in der Soße statt Kirschen eher Pflaumen verarbeiten. Passt noch besser zur zu Schwein ;)
Ooh das klingt auch super!! :)


Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Top Ergebnis!
Waren die Kartoffeln roh oder kurz angekocht? Wenn roh, wie lange haben sie auf dem Grill gebraucht?
Danke! :) Die Kartoffeln waren roh. Habe sie im Backofen bei 180° gemacht. Dauerte ca 45 Minuten :) Der Grill war mir zu kalt :D


:messer:

Das sieht klasse aus.
Ich will auch Beef-Ribs.:gnade:
Vielen Dank! Kann sie dir echt nur empfehlen :)
Testen!


Hm....sieht Klasse aus, sollte ich auch mal probieren, so eine Rippe von der Kuh
Unbedingt!!! :)
Und vielen Dank :)
 

Kugelgriller57

Fleischzerleger
Schöne Rippe
Wie empfindest du die Soße?
Schmeckt die auch pur?
Passt sie auch zu schweine Ribs?
Habe diese schon 2x für 3-2-1 Spare Ribs verwendet. Passt wunderbar. Ich liebe diese Soße weil ich auch chipotles liebe. Bei mir kommen immer noch ein paar tropfen liquid smoke mit dran.

Ribs sehen super aus. Muss ich auch mal wieder machen :thumb2:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Tolle Ribs und wieder ein schöner Beitrag von dir! Für Sauce und Rub hab ich mir mal ein Bookmark gesetzt! :thumb2:
Gruß
Daniel
 

Master of Burger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wow, sieht das super aus.

Habe letzte Woch neues Rindfleisch bekommen (Galloway), hatte auch Beef Ribs bestellt. Bekommen habe ich Entrecote mit Knochenanteil. Mein Fleischlieferant hat mich da wohl missverstanden. Habe jetzt einiges an Entrecote mit Knochen als Steaks.

Für das nächste Mal: wie kann ich ihm das verständlich machen was ich will und wo die Beef Ribs sitzen bzw. wie muss der Schnitt sein?

Danke für die Info´s
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
Habe diese schon 2x für 3-2-1 Spare Ribs verwendet. Passt wunderbar. Ich liebe diese Soße weil ich auch chipotles liebe. Bei mir kommen immer noch ein paar tropfen liquid smoke mit dran.

Ribs sehen super aus. Muss ich auch mal wieder machen :thumb2:
Stimmt, eine Rauchnote passt sicherlich gut! :)


Tolle Ribs und wieder ein schöner Beitrag von dir! Für Sauce und Rub hab ich mir mal ein Bookmark gesetzt! :thumb2:
Gruß
Daniel
Super, das freut mich :)


Wow, sieht das super aus.

Habe letzte Woch neues Rindfleisch bekommen (Galloway), hatte auch Beef Ribs bestellt. Bekommen habe ich Entrecote mit Knochenanteil. Mein Fleischlieferant hat mich da wohl missverstanden. Habe jetzt einiges an Entrecote mit Knochen als Steaks.

Für das nächste Mal: wie kann ich ihm das verständlich machen was ich will und wo die Beef Ribs sitzen bzw. wie muss der Schnitt sein?

Danke für die Info´s
Mmmmh gute Frage. Hatte mein Online bestellt.
Denke wenn du sagst das du sie wie Spare Ribs vom Schwein haben willst, nur das sie vom Rind sind, sollte er es verstehen oder?
Sollte halt keine Dicke Rippe sein sondern nur die Ribs.
 
Oben Unten