• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

50 Kg Wurst Krainer und Stangenwürste

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!!
Da wir immer wieder mal Fleisch zuschneiden, sei es, weil wir uns ein ganzes Tier kaufen,
oder unsere Fleischerl für einen BBQ Bewerb der #schluchtengrillerbbq vorbereiten,
da bleiben immer Abschnitte über...
Die werden dann gleich gewürfelt und kommen bie Minus 18 Grad in den Froster.
Letzten Woche hab ich sie dann daraus befreit , und nach dem Auftauen mit 20g NPS Zwei Tage vorgesalzen.

Am Freitag war es dann soweit, Gewürzmischungen für 5 Sorten Wurst hergestellt.

Westernkrainer (30/32 Naturdarm)
Käskrainer (30/32 Naturdarm)
da gibt es schon etliche Beiträge hier...
Höllenkrainer (30/32 Naturdarm)
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/masi-s-hoellenkrainer-masi-s-kaesekrainer.253689/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/masi-s-westernkrainer.225374/
Habanerowurst "Touristenwurst"in Kunstdarm
Käswurst in Kunstdarm
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaeswurst-jalapenowurst.181571/
Pikant Jausenwurst in Kunstdarm
die habe ich "freestyle" gemacht...aus dem Fleisch, welches bei den voran gegangenen Würsten übrig war...
Durch den Wolf mit der 8er Scheibe, danach gekuttert , und das Feinbrät in Wursthüllen gefüllt
Im Smoker bei 90 Grad auf KT >72 gesmokt.

Hier ein paar der wenigen Bilder....


wursten (5).JPG

wursten (6).JPG


wursten (7).JPG

wursten (8).JPG

wursten (9).JPG

wursten (10).JPG


wursten (11).JPG


Aus den Übrig gebliebenen Brät und der Wurstmasse, haben wir so was wie einen Leberkäs gemacht , der war der Hammer .....
wursten (15).JPG

wursten (25).JPG
wursten (28).JPG

wursten (30).JPG


wie man sieht, da sind wieder dunkle Stellen dabei.... zu nahe beim Rauchrohr ;(
wursten (37).JPG


Nix geht mehr rein....
wursten (42).JPG

wursten (43).PNG


wursten (44).JPG



wursten (51).JPG


wursten (57).JPG


wursten (62).JPG


wursten (64).JPG


Dank an meine Helfer Gerhard, @Werna , @James Brems @Norwegenberti
Danke fürs "Reinschaun"
Martin
 

Anhänge

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist ja mal wieder eine amtliche Nummer, aber das sind wir ja von Euch gewöhnt.
Sehr schön:thumb2:.
 

pmarkus

Metzgermeister
Tolle Verwurstung !:respekt:
 

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Da soll man keine Minderwertigkeitsgefühle bekommen.
 

DerTeufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Immer wieder unglaublich was ihr für Mengen weghaut.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Astrein Martin!
Tolle Verwurstung! :-)
 

intothefire

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wie kann man nur soviel essen :o:o:o:o


Sauber gemacht!:gnade:
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mannomann... was die Ösis so wegputzen können...o_O

Toll gemacht :thumb1:
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Ich sag ja immer wieder: die Reste gehen in die Wurst...

Klasse gemacht!
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Ja Freunde,
da heist es immer wieder so viel - oder solche Mengen -
aber eines ist Gewiss... die Gerätschaften zu säubern ist die gleiche Arbeit
- ob ich 5 Kg Wurst , oder 50 kg Wurst mache...
Und somit erkärt sich die Menge von selbst ;)
Denn das Reinigen ist 75% der Arbeit ;))))
lg Martin
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Martin,

tolle Wurstaktion :thumb1:

:prost:
 

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal wieder eine tolle Aktion von euch! Sauber! :thumb2:
 
Oben Unten