• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Am Knochen-WE] Short Rips [GSV-Asado-App]

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus,
Ich hab ja auf Asado oder am Feuer gehofft.
Egaaal singt der Wendler, dann mach ich halt was mit Knochen am Feuer mit der App.

Gestern im Großmarkt Short Rips besorgt.
IMG_1329.jpeg

Einen Sud aus Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Zwiebel, Zitrone und Essig angesetzt.
IMG_1328.jpeg

Darin durften die Rips für 24 Stunden planschen
IMG_1331.jpeg

Feuer frei
IMG_1359.jpeg

Während das Feuer sich entwickelt, schon mal die Rips aus dem Sud und aufspießen
IMG_1363.jpeg

IMG_1367.jpeg

IMG_1368.jpeg

Ziemlich weit oben auf der App platzieren
IMG_1373.jpeg

IMG_1376.jpeg

IMG_1377.jpeg

Das bleibt jetzt mal ein paar Stunden da oben hängen und wird gelegentlich gewendet, bepinselt und Holz nach gelegt.
IMG_1378.jpeg

IMG_1379.jpeg
IMG_1382.jpeg
IMG_1399.jpeg

IMG_1398.jpeg

Die Gemüsespiese wurde auch vorbereitet
IMG_1397.jpeg

Die Süßkartoffel bekommt noch eine Ölung mit Olivenöl und ein paar Gewüze
IMG_1408.jpeg

Der Gemüse einhängen
Und immer wieder bepinseln
IMG_1409.jpeg

Die ersten Knochen lösen sich schon
IMG_1403.jpeg
IMG_1414.jpeg
IMG_1417.jpeg
IMG_1420.jpeg
IMG_1421.jpeg
IMG_1422.jpeg

Dann ging es auch schon ans anrichten
IMG_1430.jpeg

IMG_1432.jpeg

IMG_1433.jpeg

IMG_1436.jpeg

Tellerbild
IMG_1437.jpeg

IMG_1438.jpeg

Gabelbild
IMG_1439.jpeg

Das Fleisch an sich war super zart, direkt am Knochen waren noch ein paar Stellen die man entfernen musste.

Danke fürs rein schauen,
Einen schönen Sonntag Abend noch,

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_1361.jpeg
    IMG_1361.jpeg
    795,7 KB · Aufrufe: 7
Schöne Ribs und sehr cooles Sportgerät :sabber:
 
:respekt:…das Fleisch zerfällt scheinbar schon vom Hinsehen…zur Sicherheit würde ich das nächstes Mal vielleicht festbinden, damit es nicht vom Spieß fällt…:thumb2:

Grüße
Christian
 
Absolute Oberklasse!! Und was für tolle Shortribs!! Wahnsinn!! Von welchem Großmarkt kriegst du so tolle Ware?
Und sieben Stunden ist ja top.
Absolut Mega!! :mosh: :gnade:
 
Ich wiederhole mich zwar immer wieder bei dir,aber deine Art zu grillen taugt mir halt ohne Ende :mosh:
Merce Alex,
Bei manchen Sachen bin i hoid scho eigen. Man muaß mit weng vui macha kenna. Mit vui, weng is oafach :D
Ah,da schau her,mit am Rosmarinpinsel,sehr schön😀
War hoid über,
Zum Schluss in Gluad gschmissen, gibt nomoi Aroma, abwaschen brauchstn a ned.:D
Do waradn de Ripperl bei mir ja dann no roh aufm Teller gelandet
Des waren ja Sudbräu.:thumb2:
Andere Zeitrechnung, bei fast 6 Umdrehungen ticken die Uhren anders
:trinkbrueder-smilie_text

Tolles Ergebnis Christian und super Buidl hosd do knipst
Merce nomoi
:love:
 
:respekt:…das Fleisch zerfällt scheinbar schon vom Hinsehen…zur Sicherheit würde ich das nächstes Mal vielleicht festbinden, damit es nicht vom Spieß fällt…:thumb2:

Grüße
Christian
Danke Christian,
Das mit dem einlegen hat super funktioniert. Ganz nah am Knochen waren noch ein paar Stellen, welche etwas gebraucht hätten. Bei uns war es heute ziemlich windig, glaube ein Großteil der Wärme kam nicht an. Oder halt ne Stunde länger. Man könnte ja auch mal ein Thermometer verwenden :D
Ich hab tatsächlich überlegt, V2a Schweißdraht zu nehmen und zu vertüdln, mit den 4 Drehspießklammern ging es aber ziemlich gut.
 
Absolute Oberklasse!! Und was für tolle Shortribs!! Wahnsinn
Dankeschön
Von welchem Großmarkt kriegst du so tolle Ware
Ich hab das Glück einen Selgros ums Eck zu haben. Die haben eine eigene Fleischerei und einen Dry Age Schrank. In der Fleisch Boutique findet sich eigentlich immer vergrillbares Material.
Und sieben Stunden ist ja top.
Absolut Mega!!
:thumb2:
 
Porno.
 
Keine Ahnung, was die hier alle so abfeiern, für mich ein totaler FAIL!:rolleyes::eeek::D
Die ersten Knochen lösen sich schon
:cop:Total am Thema vorbei, es hieß nämlich: "Am Knochen-WE"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cop:
Fail Black And White GIF

Man muaß mit weng vui macha kenna.
Und das ist ja wohl die Untertreibung par excellence, ich war nämlich schon bei dir. :t㳳chel: :lach:

Na gut, nu aber Schluss mit lustig und kommen wir zum Ernst des Lebens zurück.:rolleyes:
Mir fällt hier nur MEGA ein, wieder mal ganz großes ASADOKINO und tolle Bilder und ich hab das noch mal versucht für dich mit beweglichen Bildern zu unterstützen, du bist zwar influrizierend, aber sonst technisch ja nicht so bewandert.;-):D
:love::mosh::anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten