• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bauchscheiben auf der Dr. Zhangs GreenBBQ App im kleinen Q

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die App von @grillmeister becker hab ich schon länger hier liegen, aber noch nie benutzt.
Und da ich noch weiter auf dem kleinen Q üben muss, hab ich mir gedacht ich pack die mal da drauf ;)

Hier ein paar Bilder dazu :bilder:

DSC_0050.JPG
DSC_0051.JPG
DSC_0052.JPG


Der Deckel vom Q1200 geht leider nicht ganz zu ...

DSC_0053.JPG
DSC_0054.JPG
DSC_0057.JPG
DSC_0058.JPG
DSC_0059.JPG
DSC_0060.JPG
DSC_0061.JPG
DSC_0063.JPG
DSC_0064.JPG
DSC_0065.JPG


Fazit : richtig geile App :thumb1:

Das Fett läuft richtig schön in die Auffangschalen.
Gut ... natürlich tropft auch ein bisschen was auf den Rost, aber das hält sich echt in Grenzen
1564582487745.png


Kleiner Nachteil wie ich finde : das Fleisch dauert viel länger, da es weiter weg ist von der Hitze.
Direkt auf dem Rost würde das viel schneller gehen.
Auch das Branding ist natürlich nicht so da, als wenn man das Fleisch direkt auf dem Gussrost des Q1200 legt.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der App
1564582765795.png

Denn gerade bei den extrem fettigen Bauchscheiben gibts ja doch immer ne Sauerei im Grill
1564582836285.png

Ich kann die App empfehlen !

In diesem Sinne ... Danke fürs reinschaun
1564582960383.png
 

Plumber

Grillkaiser
Einfach nur Lecker ... 😋
 

Dr. Zhangs GreenBBQ

Hobbyerfinder
5+ Jahre im GSV
@Bruco vielen Dank für die objektive Beurteilung! Du hast recht, der Abstand reduziert die Hitze. Man kann durch mehr Hitze (wenn es geht) das kompensieren. Viel Spaß mit dem Grillaufsatz!

Jiulai
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Das sieht klasse aus !
:thumb2:
Schade das der Deckel nicht ganz zugeht, aber es gibt schlimmeres
:)
 

Peter

support your local beef dealer
10+ Jahre im GSV
auf jeden Fall sieht’s saulecker aus :sabber:
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Bernd,
wurde ja mal wieder Zeit daß du Wammer'l machst :thumb1: .
Warst glaub ich eh schon auf Entzug. Ist aber auch so was von lecker :sabber:.
Fazit : richtig geile App :thumb1:
Für entspanntes Bauch grillen bestimmt vom Feinsten. Is ja ab dem Punkt, wo das Fett so richtig raustropft schon so ne Sache, vor allem auf'n Gasgrill. Da geh ich dann nicht mehr vom Grill weg ;)
Kleiner Nachteil wie ich finde : das Fleisch dauert viel länger, da es weiter weg ist von der Hitze.
Der Deckel vom Q1200 geht leider nicht ganz zu
Natürlich ist die direkte Hitze beim q schon mal kleiner als bei Kohle. Dann auch noch die größere Entfernung.
Wobei mir wenn der Deckel zu ist, bei dem kleinen "Steckmonster" auch schon nicht mehr wohl wäre. Sammelt sich ja einiges Fett an, und das die q heiß werden wissen wie ja.

Auf alle Fälle gefallen mir deine Wammer'l, und hätt dir sofort eins stipitzt :messer:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

der Schweinebauch sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
für "unter der Woche" klasse Essen
 
Oben Unten