• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet Experts

Fleisch-Dealer
Liebe Grillsportler,
manchmal bekomme ich einen Cut angeboten, bei dem ich einfach nur WOW! denke. Und wenn ihr das Bild seht, wisst ihr sicherlich, was ich meine...

NEU: der BEEF HAMMER

Der aus dem Bein stammende Cut wird als Beef Hammer oder Rinderhaxe bezeichnet. Auf Englisch nennt man ihn auch Thor's Hammer nach dem germanischen Gott des Donners. Charakteristisch ist die beeindruckende Form: ein herrlich saftiges Fleischstück am markantem Knochen. Die Rinderhaxe eignet sich perfekt zum Schmoren, wobei das Fleisch höchst aromatisch und saftig im Biss ist - dieser 2 kg-Cut verspricht geballten Genuss auf dem Tisch. Natürlich aus bestem, irischen Angusrind direkt von der Grünen Insel.
  • Irish Angus aus Weidehaltung
  • Herkunft, Schlachtung und Zerlegung in Irland
  • strikte Grasfütterung ohne Antibiotika, Steroide oder Hormone
  • Rückverfolgbarkeit "From Farm to Fork" (vom Hof zur Gabel)
  • KEIN Feedlot (Mästung)

Meine Zubereitungsempfehlung:
  • Beef Hammer scharf von allen Seiten anbraten
  • Zwiebeln hacken und mit Kräutern der Provence anschwitzen, dazu Karotten, Knoblauch und 1 EL Tomatenmark geben
  • mit halbtrockenem Rotwein ablöschen und etwas reduzieren, mit 1 EL Mehl andicken
  • ca. 500 l Rotwein, 1-2 Lorbeerblätter, 2 Körner Wachholder, 2 TL Gemüsebrühe und 2 Körner Piment unterrühren und in ein tiefes Backblech oder eine große Auflaufform füllen
  • (ganze) Kartoffeln und den Beef Hammer dazu legen
  • mit Backpapier abdecken, etwas andrücken und ein kleines Loch einstechen
  • bei 150°C ca. 3-3,5 Stunden im Ofen garen (oder bis das Fleisch fast vom Knochen fällt)
  • alles auf einem großen Teller anrichten
  • genießen!
Tipp: Wer nicht abwarten kann, nimmt Omas Schnellkochtopf und kann den Beef Hammer schon nach ca. 2 Stunden genießen.

Ich freue mich schon, wenn ich bald mit meiner Familie und Freunden am Tisch sitze, in der Mitte der saftige Beef Hammer und alle zupfen sich rundum ein herrliches Stück ab.

Eröffnungsangebot: ca. 2 kg Beef Hammer für 35,01 €.

Und, habt ihr auch Lust auf dieses Prachtstück bekommen? Ihr findet den Beef Hammer direkt hier in unserem Onlineshop.

Guten Appetit und best wishes,
Marc von Gourmet Experts

www.gourmet-experts.com

Beef Hammer Rinderhaxe Osso Bucco 1.jpg
 
Gab es nicht mal ein Unterforum für Werbung? @Admin
 
Schöne Bilder. Da tropft der Zahn, wie es so schön heißt.
Aber "Neu"...? Ist der Trend Beefhammer nicht schon wieder vorbei? :woot:
 
Kommt darauf an, wie viel Megawatt der Herd hat :hammer:
 
Heute ist der letzte Tag für 10% Rabatt auf Weihnachtsenten!
Unser Partner Eugene und Helena stehen für Qualität und sind strikt gegen eine schnelle Aufzucht mit Mastfütterung. Für den Familienbetrieb ist eine gute Planung wichtig - um unsere Partner dabei zu unterstützen, bitten wir euch, eure Weihnachtsente möglichst früh zu bestellen.
Ausgeliefert werden die schlachtfrischen Enten am 21.+22.12.2022 und sind somit rechtzeitig zum Fest bei euch. Als Dankeschön bei einer Bestellung bis heute, 30.11.2022 geben wir 10% Rabatt auf jede Ente.
Hier geht's direkt zum Angebot.

Best wishes,
Marc :fourleaf:

duck-g76b1c5357_1280.jpg
 
Zurück
Oben Unten