• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Best BurgerBuns - BBB

Moin !
Mit der neuen Bosch MUM5 habe ich mich gleich mal an diesen Buns versucht.
Das hat auf Anhieb ganz gut geklappt - für's erste Mal überhaupt bin ich ganz zufrieden.
Am Wochenende werden dann die ersten Galloway- Burger dazu folgen.
Ich bin schon gespannt wie das schmeckt.
Nach der Beschreibung des Eingangsposts war das Nachbasteln ziemlich einfach.
Die Buns haben ein Gewicht von ca. 100gr.
Beim nächsten mal gebe ich mir noch etwas mehr Zeit für die Teiggare, war heute etwas knapp.

Danke für die schöne Erläuterung und das Rezept ! :-)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,1 KB · Aufrufe: 1.769
Hey, sehen super aus! Werd ich auch definitiv testen. Eine Frage hab ich trotzdem. Muss man denn nach den 8 Minuten umbedingt mit der Hand weiter kneten oder kann man auch einfach mit der Küchenmaschine weiter kneten?
 
Super Anleitung.

Kann man den Teig auch einfrieren?
 
Hey, sehen super aus! Werd ich auch definitiv testen. Eine Frage hab ich trotzdem. Muss man denn nach den 8 Minuten umbedingt mit der Hand weiter kneten oder kann man auch einfach mit der Küchenmaschine weiter kneten?

Bei dem Schritt findet man heraus, ob und wie viel Mehl (gerade) noch benötigt wird, um die richtige Konsistenz zu erreichen (Feintuning). Das fühlt man mit den Händen einfach am besten. Außerdem muss man den Teig eh zu einer Kugel formen damit er besser geht:
"Teig nach dem Handkneten, vor der ersten Gare
"

Super Anleitung.

Kann man den Teig auch einfrieren?

Die Buns nach dem Backen einzufrieren ist jedenfalls gar kein Problem.

Euch viel Spaß beim ausprobieren! :-)
 
... kann man die Buns eigentlich auch bei Umluft ausbacken ?
Unser Backofen Zuhause ist bei Ober/Unterhitze echt richt langsam und da ich die Teiggare auch im Backofen gemacht habe, wäre ein AUsbacken mit Umluft wirklich zeitsparender !
Was meint Ihr ?
 
Bei Umlauf benötigt man meist weniger Temperatur, aber unter 180 °C würde ich eigtl. nicht mehr gehen. Wenn du die 180 °C beibehältst sollte sich in der Tat die Backzeit verringern. Wenn du zumindest beim ersten mal einfach nach der Optik gehst, sollte das funktionieren. Manche befürchten bei Umluft ja ein Austrocknen, aber teste es einfach mal. Ungenießbar werden sie sicher nicht, vielleicht merkt man ohne Vergleich den Unterscheid nicht einmal. Ich persönlich benutze diese Werte: 180 °C, Ober-/Unterhitze, um zu verhindern, dass sich die Kruste zu stark ausbildet, was bei höheren Temperaturen und Umluft wohl begünstigt wird.
 
Ich werde das einfach mal probieren, ich denke da wird man eigene Erfahrungen sammeln müssen - danke für die Antwort ! :-)
 
Mannnnn : sind die lecker geworden !!
Ich habe 7 verschiedene Buns - Rezepte , aber nachdem ich Deine Bans nachgebaut habe ,
werde ich die 7 Rezepte entsorgen müssen ??

  • :respekt:
Dann habe ich auch wieder mehr Platz in meinem Rezept-Ordner.
 
Habe die Buns auch schon öfter gemacht, Genial! Da ich die Buns gerne ende April für 50 Gäste machen möchte, wollte ich mal fragen ob die schon mal einer in einem Brotbackautomaten gemacht hat? Dann könnte ich die Stressfreier vorbereiten und wegfrieren
 
Wie das mit dem Brotbackautomaten ist, weiß ich nicht, aber einfrieren ist kein Problem. Kann sein, dass sich durch das aufbacken die Kruste verstärkt, aber lecker werden sie trotzdem sein. Mit der Microwelle auftauen soll gute funktionieren, aber das ist bei deinen Mengen nicht praktikabel und der Backofen tut's auch.
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Ich habe die Buns heute probiert und bin begeistert. Total lecker.
Danke für die super Anleitung,
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 1.395
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 1.384
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 1.397
Wir haben die Buns auch gestern nachgemacht und was soll ich sagen, das sind nun unsere best Burger buns!

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.536
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 1.516
tolle Buns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!gespeichert:)
 
image.jpeg
Moin zusammen. Habe sie auch ausprobiert und überhaupt zum ersten Mal die Buns selber gemacht. Hammer! Überhaupt kein Vergleich mit den gekauften Dinger. Sind jetzt eingefroren.
Hat dank der tollen Anweisung super geklappt. Besten Dank dafür! Anbei mal ein Bild...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 1.291
Zurück
Oben Unten