• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Handelt es sich bei Meater Block eigentlich um die + Varianten also mit 50m Reichweite oder die normalen mit 10m Reichweite?
 
Die Meater Probe haben Bluetooth u d damit ca 10m. Allerdings haben der Block sowie die + in ihren Lade- und Aufbewahrungskästen jeweils einen WLAN - Repeter, d. H. Das Signal der Probe geht zum Block/Kasten per Bluetooth und von dort per WLAN zu Deinem Router oder direkt zum Tablet
 
Vielleicht lieg ich falsch, aber ist der Meater+ Ladekasten nicht einfach nur ein Bluetooth Repeater? Der YT-Jörn erzählt zwar auch was von WiFi beim Meater+, aber so wird das auf der Meater HP nicht beschrieben. WiFi kommt beim Meater+ erst durch ein Smartphone/Tablet ins Spiel. Anders beim Block, der dient als eigene BT-WiFi-Schnittstelle.
 
Ich habe den Meater+, er hat definitiv nur einen Bluetooth Repeater und kein WLAN. So funktioniert es Ok für mich, ohne das Plus ist das Gerät für mich unbrauchbar, weil es nur 1-1.5 m um den Smoker herum funktioniert. Mit dem Plus habe ich im Garten oder im Halben UG Empfang, leider aber nicht im Wohnzimmer oder OG und was echt nervt sind die Verbindungsabbrüche.
Insgesamt ist es eine nette Spielerei und gut zu Bedienen, da kein Kabel, aber wirklich brauchen tut man ihn nicht. Andererseits reden wir hier vom Grillen als Hobby, was impliziert, dass man viele Sachen hat, die man nicht braucht, einfach weil man fetten Spass daran hat! Und so schicke ich Freunden, die zum Essen kommen vorher ein paar Bilder und den Meater-Link, damit sie die Temperatur mitverfolgen können.
Ich für meinen Teil habe nen Hünni schon sinnvoller ausgegeben aber mit Sicherheit auch schon viel sinnloser :D
 
Ich habe den Meater+, er hat definitiv nur einen Bluetooth Repeater und kein WLAN. So funktioniert es Ok für mich, ohne das Plus ist das Gerät für mich unbrauchbar, weil es nur 1-1.5 m um den Smoker herum funktioniert. Mit dem Plus habe ich im Garten oder im Halben UG Empfang, leider aber nicht im Wohnzimmer oder OG und was echt nervt sind die Verbindungsabbrüche.
Insgesamt ist es eine nette Spielerei und gut zu Bedienen, da kein Kabel, aber wirklich brauchen tut man ihn nicht. Andererseits reden wir hier vom Grillen als Hobby, was impliziert, dass man viele Sachen hat, die man nicht braucht, einfach weil man fetten Spass daran hat! Und so schicke ich Freunden, die zum Essen kommen vorher ein paar Bilder und den Meater-Link, damit sie die Temperatur mitverfolgen können.
Ich für meinen Teil habe nen Hünni schon sinnvoller ausgegeben aber mit Sicherheit auch schon viel sinnloser :D
Ganz genau, und was haben wir hier im Forum (leider) gelernt? HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN :-)))))
 
Ich habe nur den "normalen" Meater und helfe mir mit einem ausrangierten Smartphone als "Repeater": Das stelle ich in Reichweite sowohl des Meaters als auch des WLANS (bei mir z.B. vor die Terassentür) und starte auf ihm die Meater-Software. Es überträgt dann die Daten in das WLAN und von da aus in die Cloud, so dass ich mit meinem normalen Smartphone sogar mal schnell noch Einkaufen gehen kann und trotzdem die Kontrolle habe.
Insgesamt ist es eine nette Spielerei und gut zu Bedienen, da kein Kabel, aber wirklich brauchen tut man ihn nicht.
Bei normalen Braten oder Steaks sehe ich das genauso, aber bei allen Rotisserie-Sachen gibt es für mich nichts annähernd gleichwertiges. Die alte Fummelei mit Kabeldurchführiung, mitdrehendem Thermometer usw. ist um ein Vielfaches komplizierter und aufwändiger.
 
Ich frage mich, wann die es endlich schaffen, den Meater Block rauszubringen. Der haette dann WiFi und Bluetooth Repeater-Funktion. Im Shop steht
In Pre-Production – Q1 2019 Estimated Shipping
Glaube ich, wenn hier der erste Bericht erscheint.
 
Ich frage mich, wann die es endlich schaffen, den Meater Block rauszubringen. Der haette dann WiFi und Bluetooth Repeater-Funktion. Im Shop steht

Glaube ich, wenn hier der erste Bericht erscheint.
Ja, ich warte auch:fisch:Auch mir wurde die Lieferung für das1. Quartal 2019 angekündigt...
Geduld ist nicht so meine Stärke:whip:
 
Vielleicht lieg ich falsch, aber ist der Meater+ Ladekasten nicht einfach nur ein Bluetooth Repeater? Der YT-Jörn erzählt zwar auch was von WiFi beim Meater+, aber so wird das auf der Meater HP nicht beschrieben. WiFi kommt beim Meater+ erst durch ein Smartphone/Tablet ins Spiel. Anders beim Block, der dient als eigene BT-WiFi-Schnittstelle.

Du hast recht, der Ladekasten des Meater+ ist ein BT-Repeater, WiFi hat nur der Block. Mein Fehler.
 
Hallo Leute
Ist das normal das bei einem Meater + nachdem ich das Grillgut mit Alufolie abdecke die Verbindung zum Handy verliere ? Die Temperaturen werden mir aber witzigerweise angezeigt.
Ich habe nicht den 4er Block sondern das Einzelteil. Außerdem weicht die Außentemperatur um 30 Grad ab Mein Kamado Joe Big Joe III zeigt 130 Grad und der Meater nur 96.
Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten