• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buffalo Style Fried Chicken Parts aus'n DOpf

Sp@rrow

☠️Pirat!☠️
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Gu'n Tach!

Heute bin ich irgendwie ein wenig eskaliert.

Die Vorbereitungen dazu haben allerdings schon gestern angefangen.

Zunächst wurde Schweinenacken einfach trocken mit Cajungewürzen gerubbt. Dann Chickenwings mit Tennessee Teardown und Drumsticks ebenfalls mit Cajunrub.

IMG_8835.jpg


IMG_8836.jpg


IMG_8837.jpg


Dazu gab es dann ordentlich Paprika, Salz und Pfeffer.

IMG_8839.jpg


Alles hat dann zusammen für 24 Stunden in einer 50:50-Mische aus Buttermilch und Vollmilch gebadet. Dazu wurden die Hähnchenteile ganz vorsichtig in die Flüssigkeit eingelegt.

IMG_8840.jpg


Heute Mittag wurde dann das Equipment geschultert und in den Garten getragen, wo der Rest schon wartete.

IMG_8850.jpg


Kohlen für den Smoker anschmeißen und den DOpf auf der Plancha erwärmen. Direkt auf Kohlen war mir zu heiß, im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu später mehr. :D

IMG_8852.jpg


IMG_8853.jpg


Nachdem die Kohlen heiß genug waren, kamen sie in eine Koncis in die Garkammer, Rost drüber und Deckel zu. Erstmal aufheizen, der Sportgerät.

IMG_8854.jpg


IMG_8855.jpg


Währenddessen habe ich dann schon einmal Mehl mit etwas Paprika vermengt.

IMG_8856.jpg


Nun war der Rost schön heiß, also "PACK DAS FLEISCH AUF DEN GRILL!"


IMG_8857.jpg


IMG_8859.jpg


Während das Fleisch so vor sich hin röstete, habe ich schon einmal die Hühnerteile gepudert.

IMG_8860.jpg


Irgendwann war das Fett dann auch auf Temperatur und ich habe mir mal schön zehn Teile in die Schöpfkelle gepackt und rein ins Fett.

IMG_8862.jpg


Lockere 200ml Öl schwappten aus dem Dopf. Zum Glück hatte ich eine Vorahnung. So ist das Öl einfach von der Plancha direkt in die dazugehörige Fettwanne gelaufen. Ja! Entweder man macht den Pott nicht so voll mit Öl oder man gibt weniger Frittiergut rein. :D

Das fertige Fleisch wanderte dann in Jehova gewickelt direkt in den Backofen und wartete bei 60 Grad auf den Rest.

IMG_8863.jpg


Nach guten 8 Minuten war die erste Rutsche Hühnerteile fertig.

IMG_8864.jpg


Das Öl hatte schon gut Farbe angenommen. Ja, so ging es dann weiter. Immer so zehn Hühnerteile in den Pott und weiterfrittieren. Die Drumsticks habe ich dann 10 Minuten frittiert.

Fertig sah dann alles so aus:

IMG_8865.jpg


IMG_8866.jpg


IMG_8867.jpg


IMG_8868.jpg


Dazu gab es natürlich diverse Dips.

IMG_8869.jpg


Und fertig angerichtet dann so:

IMG_8870.jpg


Ich fand, das war ein gültiger Versuch.

IMG_8871.jpg


Und mit Fritten mit Majo und Kohlrabi mit Bernaisesauce war es auch schon gleich ein vollwertiges und fast veganes Menü. :D

Danke fürs Anschauen!
 
Ich nehm bitte auch so ein Brett voll und ein neues passendes T-Shirt hab ich schon dazu. :D :anstoޥn:
Screenshot_20240316_184805.jpg
 
Sauber abgeliefert :thumb1:
 
Tolle Jause.
 
Zurück
Oben Unten