• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich freue mich schon auf deiner Lösung.
Ich wollte mir z. B einen Keramik Zünder kaufen, nicht den von Rec Tec, es gibt da welche die man so einbauen kann, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen...
230v und 170w
Das sollte eigentlich passen, koster 69 Euro.
 
Jap der sollte normal auch passen.
Auch wenn er ne niedrigere Wattzahl hat.
Dauert dann denke ich nur länger bis er gezündet hat.

Ich habe einen gefunden, der die selben Leistungsdaten hat jedoch dicker vom Durchmesser ist.

Der originale von Bullsmoker hat einen Durchmesser von 9,5mm.
Ich habe danach gesucht aber nichts in dem Durchmesser gefunden.

Per Zufall habe ich mit dem Hauptvertriebsleiter eines anderen Pelletgrill Hersteller gesprochen und der gab mir einen Glühstab von ihren mit und sagte: Da probier mal die Leistungsdaten sind die selben und in unseren Geräten haben wir keine Probleme damit.

Jetzt laufen bei mir die Tests und das bis jetzt positiv
 
Hört sich gut an :)
Ich will bei mir auch einmal gucken, ob die Glühkerze permanent an ist, das werde ich mit einem Messgerät für die Steckdose herausfinden, wenn der permanent glüht, ist ja auch etwas falsch.
 
Also

Ich habe den Bull jetzt seit dem Umbau ca. 30 mal gestartet.
Ich hatte ihn mit verschiedenen Temperaturen gefahren bis hin zu volle Pulle und auch über lägere Zeit!
Ebenfalls hatte ich ihn mehrmals über unsere Pflasterstein Einfahrt gezogen, um auszuschließen, dass der Stab eventuell bei Erschütterungen kaputt geht.

Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis vollstens zufrieden.

Ich hatte wie schon geschrieben, einen Glühstab der bei den GMG (Green Mountain Grill) verbaut ist bekommen.

Nun habe ich die Brennkammer vom Bull ausgebaut und den originalen Glühstab des Bulls demontiert. Als nächstes habe ich eine neue Halterung für den GMG Glühstab befestigt und alles angeschlossen.

Was soll ich sagen? FUNKTIONIERT!
IMG_1627.jpg
IMG_1630.jpg
IMG_1667.JPG
IMG_1683.jpg
181D6B0D-A72D-4A33-B070-E73C9FD164E0.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1627.jpg
    IMG_1627.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_1667.JPG
    IMG_1667.JPG
    477,7 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_1683.jpg
    IMG_1683.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 705
  • 181D6B0D-A72D-4A33-B070-E73C9FD164E0.jpg
    181D6B0D-A72D-4A33-B070-E73C9FD164E0.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 726
Das sieht gut aus, Bullsmoker sagte mir, das der Glühstab nur max 0.8mm aus der Brennkammer gucken darf, hatte den selber auch ca 15mm raus..

Vielen Dank für die Bilder und Test.
Werde ich wohl auch machen.
Dann liegt das wohl an der schlechten Qualität des Glühstabs
 
Wie schon gesagt das ist nicht der Original Glühstab von Bullsmoker!
Was Bullsmoker sagt ist schon richtig! Der Glühstab von denen wird nur vorne heiß.

Der von GMG wird wie du auf dem ersten Bild siehst eher mittig heiß. Deshalb habe ich den so weit rein gesetzt.

Der Glühstab kostet neu 29€ also noch nicht mal so teuer.

Wenn du nicht klar kommst sag mir bescheid! Ich kann dir gerne beim Umbau helfen
 
Ich bin mit dem blöden Gerät so bestraft
Jetzt wollte ich den Bullsmoker wieder anwerfen, den kleinen Handbrenner schon bereit, da die Glühkerze nicht geht, error 1...
 
Der Grill ist Überhitzt
Der Fehler kommt sofort nach dem einstecken. Die lüfter laufen.
Eventuell kommt der Grill mit unter 0°C nicht klar?
 
Hm dann stimmt aber etwas anderes nicht
Meiner geht auch bei Minusgraden!

Aber das kannst du ja das nächste mal rausfinden wenn du dann einfach den Garraumfühler erwärmst.
Wenn dann könnte es ja fast nur von dem kommen.
 
sooooo ganz komisch^^ also, hab einen kleinen Gas Brenner an den Temperaturfühler gehalten, den Smoker an gemacht, kein fehler, hab dann auf die momentane Temperatur geschaltet, Brenner aus, als die Temperatur dann unter 0 Grad viel, hab ich wieder den Fehler Error 1 bekommen
 
Servus,

also ich hatte noch nie Probleme mit dem Anzünder des Bullsmokers. 2 Kumpels, die ebenfalls den Bullsmoker besitzen, haben diese Probleme auch nicht.

Wir saugen den Feuerpott auch immer jedes mal aus, eventuell liegt es ja auch daran, dass meiner noch von Anfang an geht - keine Ahnung.
Haben ja auch schon einige in verschiedenen Beträgen geschrieben die auch immer sauber machen bevor sie anzünden und nie Probleme haben, finde ich sollte man wegen dem verbrennen und den Ascherückständen eh immer machen.

Das mit dem Anzünder von GMG wäre mir zu heikel, ich habe lieber Garantie auf meinem Smoker und möchte diese durch den Einbau lieber nicht verlieren...

Jedenfalls war der Bullsmoker die beste Investition seit Jahren... ;-)

Grüße
t3dfx
 
Ich habe die Brennkammer ebenfalls jedes mal nach gebrauch wenn er kalt war sauber gemacht wenn ich die Roste gereinigt habe.
Also daran kann es nicht liegen!

Gruß Hübi
 
ich mache es ebenfalls jedesmal sauber, 1 Tag später wenn er abgekühlt ist.
Sinnfrei finde ich dann die Funktion, wenn der Grill aus geht, das er nochmal Pellets für die nächste Zündung in die Brennkammer befördert.
Macht doch keinen Sinn, wenn man jedesmal die Kammer aussaugt.

Und Warum sollte die alte Asche, die Glühkerze Zerstören?
das konnte mir bis jetzt noch keiner erklären ;)
Korrosion? dort ist es eigentlich relativ trocken und keiner der Kerzen hatte Rost.
bei mir hat eine Kerze nur eine Zündung gehalten...

Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen, wegen meinem Problem bei unter 0°C
 
Und Warum sollte die alte Asche, die Glühkerze Zerstören?
das konnte mir bis jetzt noch keiner erklären ;)
Korrosion? dort ist es eigentlich relativ trocken und keiner der Kerzen hatte Rost.
bei mir hat eine Kerze nur eine Zündung gehalten...

Wenn die Asche den Brennstab umschließt bzw. als eine Art Isolationsschicht zwischen Pellets und Brennstab fungiert, wie soll er da noch zünden? Wenn die Löcher der Brennkammer verstopft sind, kann sich das beim zünden ebenfalls negativ auswirken da die Luftzufuhr für das entfachen des Feuers zu gering oder eben nicht so strömt wie es sein sollte. Brennkammer und Löcher in der Brennkammer sollten vor jedem zünden frei sein um sowas zu vermeiden. Das gehört einfach dazu.
 
Zurück
Oben Unten