• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Er fördert ja nicht Pellets für die nächste Zündung sondern das soll als Schutz dienen, dass es keinen Rückbrand gibt wenn evtl. angekokelte Pellets in der Schnecke liegen.

Kann mir schon vorstellen, dass wenn Asche am um oder was weiß ich am Stab außen rum ist, dass er da vielleicht nicht ganz auf seine volle Leistung kommt, keine Ahnung.

Meiner funktioniert ohne Probleme unter 0 Grad, nur einmal letztes Jahr als es so kalt war (-15°C) da ging er nicht an aber da hatte ich damals schon versucht den Thermometer mit der Hand anzuwärmen und danach ging es wieder. Hast DU mal an den Support geschrieben?

Gruß
t3dfx
 
Er Zündet nicht, weil die Kerze nicht Glüht, die bleibt Kalt. (Kaputt)
Die Kerze ist auch nie mit Asche zu, auch nicht nach 20h Pulled Pork
Wie gesagt, ich mache die Brennkammer immer 1 Tag später sauber.

Aber das die Kerze durch Kaputt geht, weil man die Kammer nicht sauber macht, halte ich für Unfug
 
Ich reinige ebenfalls direkt nach dem Grillen, und auch meine Glühkerze starb nach 3 mal zünden. Laut Händler scheint dies normal zusein und nach Einbau der Ersatzkerze sollte dieses Problem behoben sein. Werden sehen :-) Ansonsten Garantie :-)
 
Meine letzte Glühkerze, Nr 4 oder 5 wurde gerade eingebaut, dieses Mal habe ich die Kerze nur 3mm in die Brennkammer heraus gucken lassen, jetzt das 4. Mal gezündet, zündet sofort, Mal schauen wie lange die dieses Mal hält, werde heute noch ein paar Zündungen machen
 
Meine letzte Glühkerze, Nr 4 oder 5 wurde gerade eingebaut, dieses Mal habe ich die Kerze nur 3mm in die Brennkammer heraus gucken lassen, jetzt das 4. Mal gezündet, zündet sofort, Mal schauen wie lange die dieses Mal hält, werde heute noch ein paar Zündungen machen

Ist doch alles Mist.
Ich nehme an das ist einfach billiger Mist.
Bei keinem anderen Pelletgrill Hersteller ist das der Fall, dass die Glühstäbe so oft und schnell kaputt gehen.
Bau um auf GMG ist echt keine große Sache.
 
Das werde ich auch machen, hatte halt noch die Kerze, eins muss man Bullsmoker echt lassen, der Service ist wirklich nett und zuverlässig, hab bis jetzt die Glühkerzen immer kostenlos zugeschickt bekommen.
Wenn die den Geist aufgibt, dann kommt die von gmg rein oder eine der Keramik Kerzen von den Pellet Heizungen
 
Ja das stimmt ich hatte meine auch immer so zugeschickt bekommen.
Aber auf Dauer halt trotzdem nerfig.
Zumal die ja davon wissen und es meiner Meinung nach versuchen müssten abzustellen.

Stell dir mal bei einer Pelletheizung vor man muss bei jedem zünden damit rechnen, dass er Glühstab kaputt ist.:o
 
Jeder der einen Bull und das Problem hat, sollte imho immer wieder die Zündstäbe reklamieren anstatt direkt umzubauen und nichts weiter zu tun.
Ihr habt Geld für das Gerät bezahlt, habt Anspruch auf Ersatz und ein sauber funktionierendes Gerät.

Wenn es für den Hersteller auf Dauer zu teuer wird und er merkt daß nahezu jeder Kunde sich ständig meldet und regelmässig neue Brennstäbe braucht, wird man etwas ändern.
Reklamieren nur wenige, behandelt man es als Einzelfälle und alles bleibt wie es ist anstatt direkt etwas zu ändern und einen teureren/wertigeren Zündstab einzubauen der funktioniert.

Wie so oft ist das eine einfache Rechnung, erst wenn es auffällt und finanziell weh tut, wird etwas getan.
Klar kann es demjenigen egal sein der sein Gerät umgebaut hat, für jeden neuen Käufer oder nicht so versierte Personen ist es aber ein Ärgernis und das sollte man imho als Kunde nicht so stehen lassen.
 
Hallo Leute habe leider auch das Problem mit den Zünstab ist auch mein Dritter
Habe grade eine E-mail abgeschickt
Hat sich schon was getan mit der Keramik Zündeinheit
 
Gestern und heute, super gezündet, allerdings heute früh wieder den Fehler Error1 gehabt, weil es unter 0 Grad war, also habe ich meine kleine Grillson Räucherbox genommen, Pellets rein und angezündet, damit der Grill ein wenig wärmer wird, nach 20 Minuten war der Fehler weg, der Grill zeigte 30 Grad an und ich konnte starten...
 
Kurzes Update, heute nochmal getestet, zündet einwandfrei.
Zum Fehler error1, bekomme ich feuerfesten Schaumstoff der zwischen Fühler und blech kommt.. Mal gespannt
 
Ich hatte wie schon geschrieben, einen Glühstab der bei den GMG (Green Mountain Grill) verbaut ist bekommen.

@Patrick1988: ich wollte mal nachfragen, ob du mit deinem Umbau immer noch zufrieden bist und falls "ja", wo kann ich diesen Glühstab von GMG (Green Mountain Grill) beziehen?
Ich wollte mir auch gerne den Bullsmoker zulegen. Durch diesen Thread bin ich nun etwas verunsichert. Mit dem GMG Glühstab hat man wenigstens noch eine Alternative, falls es Probleme gibt.

@all: Nach wie vor scheint der Bullsmoker ein gutes Angebot zu sein was Fläche und Anschaffungskosten angeht, oder kennt jemand eine Alternative?
 
@Patrick1988: ich wollte mal nachfragen, ob du mit deinem Umbau immer noch zufrieden bist und falls "ja", wo kann ich diesen Glühstab von GMG (Green Mountain Grill) beziehen?
Ich wollte mir auch gerne den Bullsmoker zulegen. Durch diesen Thread bin ich nun etwas verunsichert. Mit dem GMG Glühstab hat man wenigstens noch eine Alternative, falls es Probleme gibt.

@all: Nach wie vor scheint der Bullsmoker ein gutes Angebot zu sein was Fläche und Anschaffungskosten angeht, oder kennt jemand eine Alternative?

Falls es dir um Pelletgrills geht gibt es für den Preis des Bullsmokers die bekannten Modelle von GMG, Träger, Louisiana und Pirate Grill (deutsches Produkt), zusätzlich inzwischen viele noname Geräte. Wenn es ein Pelletgerät sein soll, kommt es auch darauf an was du damit alles machen möchtest und was du bereit bist dafür auszugeben. Zum Preis von ca. 1000 Euro sind die Möglichkeiten hierzulande begrenzt. Wichtig aus meiner Sicht ist bei einem technisierten Grill der Service, also einen fundierten Ansprechpartner und eine zügige Ersatzteilversorgung (falls mal was sein sollte).
 
@Patrick1988: ich wollte mal nachfragen, ob du mit deinem Umbau immer noch zufrieden bist und falls "ja", wo kann ich diesen Glühstab von GMG (Green Mountain Grill) beziehen?
Ich wollte mir auch gerne den Bullsmoker zulegen. Durch diesen Thread bin ich nun etwas verunsichert. Mit dem GMG Glühstab hat man wenigstens noch eine Alternative, falls es Probleme gibt.

@all: Nach wie vor scheint der Bullsmoker ein gutes Angebot zu sein was Fläche und Anschaffungskosten angeht, oder kennt jemand eine Alternative?

Hi
Also ich habe den Bullsmoker nicht mehr. Der Glühstab hat aber bis zum Schluss funktioniert.

Ich habe jetzt einen GMG Jim Bowie Prime. Der ist von der Grillfläsche fast genauso groß wie der Bullsmoker aber da die GMG vom Garraum höher sind, passt locker eine komplette Vollwertige zweite Grillrostebene rein. Somit hat der GMG mehr Grillfläche als der Bullsmoker.

Zudem hat der GMG eine Wifi Steuerung drin! Das find ich seeeeeeehr praktisch.
Du bekommst die Temperatur vom Garraum und Kerntemperatur auf dein Handy geschickt.
Ebenso eine Meldung wenn der Pelletstand zu niedrig ist.

Preislich liegt der GMG und der Bullsmoker fast gleich.
Der GMG ist zwar ich glaube 100€ teurer aber dafür wie gesagt die Wifi Steuerung und für mich ganz wichtig eine VOLLwertige zweite Ebene!

Gruß Hübi
 
mal wieder ein update von mir.
Die Glühkerze hält und der Smoker startet ohne Probleme, wundert mich wirklich sehr, eventuell wird die Kerze zu Heiss wenn diese zu weit in die Box steckt?

Leider kommt bei mir nun das nächste Problem, der Lack platzt bei mir an mehreren stellen ab und fängt an zu rosten :(
An den Seiten im Innenraum des Grills und dort wo die Roste aufliegen, der Grill ist gerade mal 1 Jahr alt und wird auch nicht wirklich jede Woche genutzt.. ich denke mal nicht das es ein Garantiefall ist oder?
 
Zurück
Oben Unten