• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich glaube nicht das es unter Garantie läuft.
Das haben eigentlich alle diese Lackprobleme.
Einfach kurz anschleifen und ne Dose Hitzelack kaufen und drüber sprühen.
 
Die Probleme mit dem Lack habe ich jetzt auch, seit Anfang des Jahres platzt er ab. Der Grill war zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt. Bei der Qualität ist noch viel Luft nach oben :-( .
 
Made in China halt... normaler Hitzelack Spray aus dem Baumarkt? gibts da eventuell ein paar Produkt Tipps oder kann man eigentlich alles verwenden
 
Wollte eben PP auflegen, da geht das blöde DIng einfach nicht mehr an. Wo genau ist eigentlich die Sicherung, die man auswechseln soll, wenn alles geht, nur der Zünder nicht? Sehe im Moment vor lauter Bäume den Wald nicht mehr und morgen Abend kommt Besuch und ich kann mein 6 kg PP vergessen >:(
 
Wollte eben PP auflegen, da geht das blöde DIng einfach nicht mehr an. Wo genau ist eigentlich die Sicherung, die man auswechseln soll, wenn alles geht, nur der Zünder nicht? Sehe im Moment vor lauter Bäume den Wald nicht mehr und morgen Abend kommt Besuch und ich kann mein 6 kg PP vergessen >:(


Ich habe zwar keinen Bull, denke aber daß du schnell Hilfe brauchst.

Schau mal auf der HP unter Downloads in der Betriebsanleitung, da sollten solche Dinge doch eigentlich beschrieben sein.

https://www.bullsmoker.de/bullsmoker-holzpelletsmoker-smoker-vollautomatisch/p-40.html

Ansonsten auch mal in den FAQ's schmöckern.
 
Danke. Hab ich schon gemacht. Finde leider nichts von der Sicherung...
 
Danke. Hab ich gemacht. Passt.
 
Hallo Zusammen,
Punkto Lack und alles was am Bull Smoker dran ist, ist laut EU Gesetzt 2 Jahre Garantie. Ich habe auch wegen dem Lack Reklamiert, Antwort war dann: ist Normal wegen der Abdeckhaube. Dann blieb ich Hart, habe das mit der Garantie erwähnt sonst Verbraucherzentrale, und Mann hat mir dann 25% vom Kaufpreis erstattet, habe aber das Zubehör gewählt wie Klapptisch und Erweiterrungsrost und Zündstäbe, alles kann Gratis an.

Zündstäbe gehen auch bei mir immer wieder Kaputt.

Habe jetzt das Problem dass alle 30 min eine extreme Rauchentwicklung entsteht an muss dann immer wieder die Haube Aufmachen bis der Rauch wieder weg ist,kann so leider nichts mehr über Nacht machen. Hat da jemand eine Lösung woran das Liegen kann? Pellets sin von Träger.

Der Bullsmoker Support gibt mir keine Antword!

Wenn das Problem nicht Behoben wird von Bullsmoker dann werde ich die wieder Anschreiben und der Smoker geht zurück.
Sind ja aber 1000€ Anschaffung.
Meine Empfehlung zum Kauf des Bull Smoker, klar Nein.
 
Hallo Zusammen,
Punkto Lack und alles was am Bull Smoker dran ist, ist laut EU Gesetzt 2 Jahre Garantie. Ich habe auch wegen dem Lack Reklamiert, Antwort war dann: ist Normal wegen der Abdeckhaube. Dann blieb ich Hart, habe das mit der Garantie erwähnt sonst Verbraucherzentrale, und Mann hat mir dann 25% vom Kaufpreis erstattet, habe aber das Zubehör gewählt wie Klapptisch und Erweiterrungsrost und Zündstäbe, alles kam Gratis an.

Zündstäbe gehen auch bei mir immer wieder Kaputt.

Habe jetzt das Problem dass alle 30 min eine extreme Rauchentwicklung entsteht und muss dann immer wieder die Haube Aufmachen bis der Rauch wieder weg ist, kann so leider nichts mehr über Nacht machen. Hat da jemand eine Lösung woran das Liegen kann? Pellets sin von Träger.

Der Bullsmoker Support gibt mir keine Antword!

Wenn das Problem nicht Behoben wird von Bullsmoker dann werde ich die wieder Anschreiben und der Smoker geht zurück.
Sind ja aber 1000€ Anschaffung.
Meine Empfehlung zum Kauf des Bull Smoker, klar Nein.
 
Hallo Leute.

Das ist ja erschreckend was mit euren Smokern passiert...

Ich habe bisher keinerlei Probleme. Habe immer noch die erste Kerze im Einsatz und ca. 8 Säcke Pellets durch. Ich lasse die Asche normalerweise auch im Topf. Habe jetzt nach dem PP am WoE das erste mal den Industriesauger benutzt.

Mein Bulli steht allerdings das ganze Jahr über im Schuppen im Trockenen. Verklebte Pellets usw. hatte ich auch noch nie.

Ich kann, bis auf das Thermostatproblem (welches sich ja durch Umbiegen leicht beheben lässt) überhaupt nix Negatives sagen...

Schade, dass es da offensichtlich eine hohe Serienstreuung gibt ☹️ Da sollte der Importeur auf den Hersteller zwecks Nachbesserung einwirken.
 
Das alte leid, Bei mir wurde die Platine ausgetauscht. gegen eine neue überarbeite Version.
Der defekt an den Glühzündern sollte somit behoben sein. Die alte Platine hatte laut Importeur ein Fehlerhaftes Bauteil welches verantwortlich sei das der Glühzünder nicht mehr abgeschaltet hat. Verständlich für den Dauerbetrieb ist kein Zünder ausgelegt.
Die Elektronik schaltet den Glühzünder ab wenn die Temperatur 20 Grad nach dem Starten übersteigt. z. B Garaum 20 Grad, Glühzunder an. Garraum 40 Grad Glühzünder aus. Gestern ging der Glühzünder wieder Kaputt nach 5 Einsätzen :-( dieser wird nur noch heiß und Glüht nicht mehr. Widerstand gemesen kalter zustand 420 Ohm. ein neuer hat ca 240 Ohm. Manuell gezündet und die Elektronik geprüft, schaltet einwandfrei. Langsam bin ich am Ende. Ich mache den Feuerpott immer am nächsten Tag immer Sauber, benutze nur Grillschmecker Pellets. Diesen werden Trocken gelagert. Der Glühzunder schaut 6mm in den Feuerpott angabe vom Importeur! Warum habe ich dann diese Probleme? Ein Bekannter von mir hat diese Porobleme nicht und der Grillt wie ein Weltmeister. Es gibt laut Bullsmoker von ca 700 verkauften Geräten nur wenige die diese Probleme mit dem Glühzünder haben. Alles sehr Sonderbar
 
Ja mit hat es auch gestunken das der so oft kaputt ging.🤷‍♂️
deshalb hatte ich den Bull ja auf den Glühstab des GMG umgebaut.
Seit dem war Ruhe👍
Jetzt grill ich auf dem GMG und da gab es noch nie Probleme...
 
Habe nun mir einen Bestellt bei Pelletgrill Rocks, dieser schein Baugleich zusein was grösse und Leistung angeht. Werde jedoch einen Orignal mal testen wieviel mm vom Glühstab glühen. Denn die aussgagen das er nicht zu weit im Feuerpott ragen darf könnte auch ein Problem sein. Nicht das es zu einem Hitzestau im Halterungsröhchen kommt. Bin soweit mit dem Bull zufrieden. Temperatur hält der super Stabil, klar gibt es schwankungen bei mir +/- 5 Grad
 
Hallo Zusammen.

Ich hatte neulich folgendes Problem:
Ich wollte ca. 15 kg Pulled Pork machen
5 Schweinenacken auf dem Hauptrost aufgelegt.
Gezündet-läuft
Nach ca. 10h lief die Temperatur nach oben weg (Soll 120 Grad, ist ca. 160 Grad, steigend) und er hat extrem gequalmt.
habe den Smoker dann sicherheitshalber abgeschaltet.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich gehe fast davon aus das sich im schlimmsten Fall das Fett auf dem Abtropfblech entzündet hätte.
Danke und Gruß aus Franken
 
Hast du den Grill geöffnet?
Wie waren die Windverhältnisse?
Wenn du den Smoker eine gewisse Zeit geöffnet hattest, kurz ist kein Problem unter einer Minute die Temperatursteuerung ist recht träge.
Bei längeren Öffnungen sackt die Temperatur ab, dann werden Pellets gefördert, sehr viel sogar und dann geht die Temperatur schlagartig rauf, dies dauert natürlich bis die Pellets verbrannt sind und der Bulli sich wieder einregelt.
Bei Wind sieht es so aus, es ensteht ein Sog am Schornstein. Dies lässt die Temperatur ebenfalls ansteigen. Und die Steuerung kommt dann durcheinander. Um einen Fettbrannt beim Bulli zubekommen musst du sehr viel falsch machen. Dies wüde ich ausschliessen.
 
Grill wurde nicht geöffnet lief seit Start stabil.
Wind war auch nur gaaanz leicht.
Ich lag im Bett und wurde durch die Temperaturüberwachung aufmerksam gemacht.
 
Das mit dem Wind könnte da schon ehr sein , hatte ich nämlich auch schon mal. Wenn er das jetzt regelmässig machen würde dann würde ich mir gedanken über die Ursache machen. kannst ja nochmals ausprobieren, Windgeschützt. Da ein leichter Luftzug schon ausreicht.
 
Zurück
Oben Unten