• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Selbstanbauer Thread - Saison 2019

Der war gut. 😂.
Nee, Kerne und Häutchen habe ich entfernt. Schau mal bisschen weiter vorne....
Wenn du aus Aji Pineapple Pulver machst, wird es halt gelb - hätte mich sonst auch gewundert...
LG, Frank
 
Hab heute geerntet.
Pflanzen hab ich heuer alle vom @Jürgen Benze bekommen, da ich zwecks Hauskauf nicht zum anbauen kam.
Vielen Dank nochmal, Jürgen.

Sorten von links nach rechts:
Joes Long, Pimientos , Rocotos , Aji Cristal , Jalapenos und Habanero Lemon.


20191004_090843.jpg


Joes Long, Aji Cristal und Pimientos werden getrocknet und gemahlen.
Rocotos wurden eingefroren für Chilisoße,
Habanero und Jalas wurden eingefroren für Mangos Chilisalsa nach Monscho.
 
Heute habe ich Chilis geräuchert … also im Heißrauch getrocknet:
Ja...klasse! Das ist die richtige Zutat für selbst gekochte BBQ-Sauce!

komisch, bei mir ist das Chilipulver immer rot.
Bei mir ist das gelbe Pulver nur für Menschen, die Schärfe gut vertragen. :-)
Ansonsten ist rot ja nicht gleich rot.

Hier mal ein Vergleich meiner jüngsten Verpulverung - von links nach rechts: Lombardo / Czech Black / ungarische Spitzpaprika


IMG_20191008_171110.jpg
 
Ich will euch meinen ertrag natürlich auch nicht vorenthalten ;-)
Jalapeno waren leider nicht so viele, aber für 3 Gläser eingelegt hat es gereicht 🌶
Das andere ist eine Paprika chilli Knoblauch Creme. Sehr lecker!
IMG-20191005-WA0003.jpeg
IMG-20191005-WA0002.jpeg
IMG-20191005-WA0001.jpeg
IMG-20191005-WA0000.jpeg
 
Ach das habe ich frei aus der Hand gemacht 🤗
5 Paprika 4 Zehen Knoblauch große Hand voll Chilis 4 Tomaten, alles mit ein wenig Öl gekocht und noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Danach in die Gläser gefüllt fertig.

In dem Topf habe ich danach ein paar Rouladen gemacht, die Soße war der Hammer 🤗
 
Sehen super aus!
ich hatte dieses Jahr nicht ganz so viel Glück. Aber der Ertrag muss ja auch verarbeitet werden;-)
 
Zurück
Oben Unten