• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der NEUE Pizza Party Ardore ist da

Moin Martin,

habe rausbekommen was es ist, war ein Paket mit IR-Thermometer und "Rocker cutter",
soll wohl zum Pizzaschneiden sein. 😄

...Ofen brennt gerade ein.
 
@lackiem Glückwunsch - das ging ja recht fix :thumb1:
Gut, dass die Steine heile geblieben sind und im vorderen Bereich plan zueinander sind (erleichtert das drehen der Pizza im Ofen - ohne ein Loch zu riskieren)
 
Danke, ja ging schnell am Mittwoch versendet, sollte am Montag kommen, aber zum Glück schon Heute. :D
 
Pizzawippenschneider aus Edelstahl für Pizzabrötchen
https://www.pizzapartyshop.com/en/a...steel-pizza-rocker-cutter-for-pizza-pies.html

gute Pizzaparty

Offer wood fired pizza oven buy.png
 
Danke, habe ich mittlerweile rausbekommen. ;)

Vielen Dank noch mal an PizzaParty für den sehr netten und reibungslosen Ablauf.

Der Versand ging wirklich sehr schnell, und der Ardore war super gut verpackt und ohne Mängel
bei mir angekommen.
 
Moin und schönen 1. Advent,

was benutzt ihr, nach dem ausbrennen des Biscotto, für eine Bürste zum abbürsten der verbrannten Rückstände?
 
Moin und schönen 1. Advent,

was benutzt ihr, nach dem ausbrennen des Biscotto, für eine Bürste zum abbürsten der verbrannten Rückstände?
Nach der letzten Pizza lass ich den Ofen noch 5-10 min bei Volllgas laufen und bevor ich ihn beim nächsten mal wieder einheize, kehre ich die „Asche“ mit einem kleinen Handbesen (nix besonderes) raus.
Durch die hohe Temperatur bleibt da nicht viel übrig (auch wenn eine Pizza mal im Ofen verunglückt).
 
Jetzt geht es los mit der 1. Pizza im Ardore.
IMG_2597.jpeg



Als 1. Pizza eine Neapoletanische.

IMG_2598.jpeg

Bildschirmfoto 2021-11-28 um 18.12.03.jpg
Bildschirmfoto 2021-11-28 um 18.10.58.jpg
Bildschirmfoto 2021-11-28 um 18.12.44.jpg
Bildschirmfoto 2021-11-28 um 18.17.16.jpg
Bildschirmfoto 2021-11-28 um 18.16.02.jpg


Für den 1. Versuch war ich sehr zufrieden, hatte aber noch zu wenig Hitze auf dem Stein daher ist der Belag etwas zu dunkel geworden.

Bei den nächsten war alles perfekt, leider keine Bilder mehr, kommen aber beim nächsten mal.

Bin super zufrieden dass ich mir den Ardore gekauft habe, ist schon was Anderes wie Pizza auf dem Grill zu machen.

Danke noch mal an alle hier im Forum, bei denen ich mir Tipps holen konnte, und auch noch viele Fragen habe.
 
Freu dich drauf, meiner ist letzte Woche gekommen.

Der war super verpackt, und die Biscotto Saputo sind sehr gut verarbeitet, und heil geblieben.
 
So, der Ofen ist gut verpackt heute angekommen. Ich brenne nun ein bisschen den Ofen ein. Anscheinend soll man ja die Biscotto 1-2 Mal vor dem ersten Gebrauch eine längere Zeit gut aufheizen.

Zwei Fragen dazu:
Muss dies immer wieder gemacht werden, sofern alles draussen gelagert wird?
Gehen die Biscotto Saputo bei Minus-Temperaturen kaputt wie Terracotta - Lagerung drinnen empfohlen?

Besten Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

IMG_20211201_192817__01.jpg
 
Habe "nur" den Standardstein, den Ofen aber schon 2 Jahre draußen. Steht überdacht und wird auch im Winter hin und wieder genutzt.
Frost war bisher kein Problem.
 
Ich habe meinen genau 1x vor Inbetriebnahme aufgeheizt.

Danach nie wieder drauf geachtet und einfach immer Feuer frei.

Meiner steht auch immer draußen
 
Zurück
Oben Unten