• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Oger versucht sich auch am Schinken

Ich hab schon bewußt ein wenig mehr Salz gewählt !
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und ich warte jetzt mal ab ! Der Nächste Versuch wird genau nach Rezept gemacht und das in Absprache mit Wombads !
Dann Schauen wir mal
 
brav mein kleiner Padavan
@Der Oger ,

ruhig Blut Du hast Markus an Dein einer Seite. Und das ist nicht die dunkle Seite der Macht.
@Wombads hat mir ja auch schon unter die Arme gegriffen. Und dafür danke.

Ich bin ja auch noch "Padavan" meine 2-3 Marge ist geade den 3ten Tag im Rauch.
Aber die erste Lage Lage war, wenn auch ein wenig zu viel Salz gut
die zweite Lage Kochschinken war genial und so wach ich weiter.

Also alles wird gut "hoffe Ich"

Am 14 wurstet Ihr ?

Frank
 
Schade, hättest Du schon öfters geräuchert, spürt man den Salzgehalt an der Konsistenz des Fleisches.
Das Fleisch nimmt eine gewisse Festigkeit an und die ist bei einem bestimmten Salzgehalt immer gleich.
Sieht man auch optisch.

Druckprobe mit dem Finger und schon weiß man Bescheid.

Ist n un leider alles vorbei und ein Stück schon mal entsorgt! :o
Kann nur nicht verstehen warum?

Das wär sofort unter Heißrauch gewandert und hätte sich erstmal bis 75 Grad aufwärmen können, dann aufschneiden und dann hätte ich entschieden! :-)
 
Das eine Stück dass ich entsorgt habe war beim auspacken schon recht grün ! Und nach wenigen Stunden zum Teocknen roch es echt nicht gut ! Hab es dann mal durchgeschnitten und es war durch und durch grün !
Das wollte ich nicht riskieren !
 
Also ich weiß nicht ob ich es riskieren würde, Fleisch das mit nur 11g/kg für DREI Monate einvakuumiert war, zu essen. Ich glaube, das wäre mir zu riskant.
 
So die Kameraden waren noch ne Woche mit extra Salz im Vakuum und jetzt Waren Sie Vier mal für ca 10std. im Buchen bzw. Hickory Rauch und so sehen sie aus!

IMG_3812.JPG
IMG_3813.JPG
IMG_3814.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3812.JPG
    IMG_3812.JPG
    334,8 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_3813.JPG
    IMG_3813.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_3814.JPG
    IMG_3814.JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 351
Sieht gut aus. Ich drück die Daumen daß es gut gegangen ist.
Schöne Grüße,
Günther
 
Die Dunklen Flecken auf der Schwarte da hat es drauf getropft!
Ich hab das weggewischt ! Mal sehen ob das sich geschmacklich erkennen läßt !
 
Zurück
Oben Unten