• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Smart &Slow cooker Thread

Heute habe ich mal mit Dem Risotto Program Champignon Gorgonzola Risotto gemacht.
Normal mach ich das manuell

Oder mit dem Kenwood Cooking Chef Gourmet, der macht das perfekt :rotfll: .
Ich glaube, das Gerät fehlt dir noch:v:.
 
Oder mit dem Kenwood Cooking Chef Gourmet, der macht das perfekt :rotfll: .
Ich glaube, das Gerät fehlt dir noch:v:.
Ne ne ne, ich habe ja die Kitchen aid Heavy Duty die reicht mir . Meine Kollegin will mir schon dauernd den Thermomix andrehen , das Ding kommt mir auch nicht ins Haus.
Ich kenne die Kenwood von der Arbeit. Ich finde die Kitchen aid besser. Ist leichter zu reinigen . Aber alles Geschmacksache .

außerdem habe ich bald ein Platz Problem :rotfll:
 
Ne ne ne, ich habe ja die Kitchen aid Heavy Duty die reicht mir . Meine Kollegin will mir schon dauernd den Thermomix andrehen , das Ding kommt mir auch nicht ins Haus.
Ich kenne die Kenwood von der Arbeit. Ich finde die Kitchen aid besser. Ist leichter zu reinigen . Aber alles Geschmacksache .

außerdem habe ich bald ein Platz Problem :rotfll:
Seit wann kann die KA 180 Grad?
 
Zwei Beilagen in einem

DDEA3FB5-83A7-4D67-A302-49E7FE087BFD.jpeg


ECF00F16-4B25-426B-81AB-C5AFA2AB47F1.jpeg
 
Anhang anzeigen 2135209Anhang anzeigen 2135210Anhang anzeigen 2135211Anhang anzeigen 2135212Anhang anzeigen 2135213
Bestes Risotto ever ... und vor allem ohne Rühren :D
50g Butter, Zwei Schalotten, 300 g Reis, 100 ml Weisswein, 500 ml Geflügelfond, dann 5 min bei hohem Druck und 10 min Release ... dann 50 g kalte Butter und 80 g Parmesan untergehoben und 200 g gebratene Champignons dazu ... sehr sehr sehr geil
Ich kann es förmlich schmecken, klasse gepottet 😋.
 
Heute gibt es Rinderbraten (Bürgermeisterstück) mit rohen Klößen und Rotkohl 😀.
Der IP ist dabei eine unschätzbare Hilfe😉.
B5F675E3-F984-468C-8E5F-D778F03550B4.jpeg
10505A0E-015D-409C-BAAD-6E89C0758D1E.jpeg
6E3C480A-21C1-4A10-B7C3-59D80E4748DF.jpeg
66FE81E5-14D6-469B-8D51-C6C5476F1EFE.jpeg
BFC2EED1-506B-4838-9AD9-5B9E8A6776B1.jpeg

Tellerbild gibts später 🤷‍♂️.
 
@Mrs.rotglut86, es fängt immer harmlos mit "ich brauch das nicht" an :D
Absolut! Ich glaube @Rotglut87 bereut schön langsam mich hier her gebracht zu haben... ich brauche mittlerweile einen Pastamaker, eine Eismaschine, einen Kombucha, einen Wasserkefir, möchte Brot backen... und das als Student mit halbem Selbsterhalterstipendium!

Edith sagt: und das wo unsere doch sehr geräumige Küche mehr als voll ist!
 
Absolut! Ich glaube @Rotglut87 bereut schön langsam mich hier her gebracht zu haben... ich brauche mittlerweile einen Pastamaker, eine Eismaschine, einen Kombucha, einen Wasserkefir, möchte Brot backen... und das als Student mit halbem Selbsterhalterstipendium!

Edith sagt: und das wo unsere doch sehr geräumige Küche mehr als voll ist!


Ich kenne die Probleme... Ich stehe auf das ganze selbstgemachte Zeugs und Göga steht auf Maschinen :cool: Zum Glück schafft er es nicht, sich hier anzumelden :lolaway: "Meine" Eismaschine hat er sich zum Geburtstag gewünscht. Ich hatte die Wahl, eine Palme oder eine Eismaschine... Ich dachte, die Eismaschine ist das kleinere Übel - und mittlerweile liiiieeebe ich sie!! Aber ich will Dich nicht dazu überreden. Wirklich nicht :rotfll: aber Du brauchst echt eine Du sparst ja durchs Brotbacken wieder Geld ;) Ich schlucke auch bei jeder neuen Investition, aber andererseits haben sich für mich die meisten auch gerechnet, und wenn es nur ist, dass ich nicht aus dem Haus muss und eine deutlich bessere Qualität/Geschmack habe. Doch, langfristig glaube ich schon, dass man sparen könnte, wenn man hier nicht dauernd zu neuen Sachen verführt werden würde :eek::D

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hat ja einen so schönen Thread aufgemacht, ich fühle mich mit dem Platzproblem endlich nicht mehr allein. :lolaway:Die Küche reicht schon lang nicht mehr...
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hat ja einen so schönen Thread aufgemacht, ich fühle mich mit dem Platzproblem endlich nicht mehr allein. :lolaway:Die Küche reicht schon lang nicht mehr...
Es ist ja nicht nur win Platzproblem ......
Man muss sich auch seiner „Jäger und Sammler“ Sucht stellen :D
Wenn wir alle ehrlich sind: braucht man all das wirklich?
 
Heute gab es Chicken Kung Pao

Zunächst die Sauce vorbereiten:
Saucenzutaten.jpg


Dann die "Panade" mischen:
Panade.jpg


Gemüse schnibbeln:
Gemüse.jpg


Hühnerbrustwürfel in der Stärkemischung wälzen und in Kokosöl anbraten:
Fleisch anbraten.jpg


Fleisch in den Topf des 1,5 l Crockys geben, mit Sauce begießen und 3-4 Stunden HIGH garen (mit Deckel, selbstverständlich)
Fleisch mit Soße in Topf.jpg


Gegen Ende der Garzeit das Gemüse anschwitzen, Erdnüsse dazugeben
Tellerbild (2).jpg


Der Reiskocher läuft auch nebenbei
Reiskocher (1).jpg


Das Gemüse nach dem anschwitzen in den Topf geben, nach Belieben andicken und servieren!

Sehr lecker! Leider ist nichts für morgen geblieben, dem Mann hats auch geschmeckt. Man könnte noch Frühlingszwiebel und Erdnüsse frisch aus der Dose (sind dann knackiger) drüberstreuen für die Optik.
Tellerbild (1).jpg
 
Zurück
Oben Unten