• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Dutch-Oven-FAQ

Da hilft früher oder später sowieso nur ein zweiter Dopf
LG aus der Hauptstadt
 
Ich muss auch ein sehr großes Lob für die FAQ aussprechen! Sehr gut gemacht, alles wichtige ist dort beschrieben :) Ich wusste gar nicht, dass es Windschutzwände für den Dutch Ofen gibt. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich auf meinem Balkon aufgrund der Kohlefunken keinen DO betreiben kann/sollte. Gibt es hier vielleicht eine "Rundum"-Lösung die eine Nutzung auf dem Balkon doch ermöglicht? Wäre es ggf. auch möglich einen DO in einer geschlossenen Weberkugel (mit geöffneter Lüftung) zu betreiben, oder kommt dann nicht genug Luft dran?
 
Na klar, das geht mit Sicherheit
LG aus der Hauptstadt
 
Ich habe meinen immer in einer Waschmaschinentrommel stehen, allerdings eher um bei starkem Wind etwas Schutz zu haben.
 
Cajun-DOPF_10.jpg


Gulasch06.jpg


Sieht bei mir dann etwa so aus ;)
 
Auch ne Idee, obwohl unten eine normale Terrassenplatte aus Beton reicht und dann, wie schon oft gezeigt, ein runder Pflanzkübel drauf :hmmmm:
 
Nicht genutztes Smokerunterteil umfunktioniert. Läuft super :D

BFA2D13E-5E7E-41A3-BC86-17ECAFEB8399.jpeg
 
Hi zusammen, ich fände es Hilfreich, wenn wir hier etwas zum Thema "Lagerort/Aufbewahrungsort von DO" zusammentragen. in der SuFu konnte ich dazu nicht wirklich was finden.

Bisher habe ich meinen Dopf immer im Keller gelagert, da ich aber grade meine Grillecke baue, und ich dort den Tisch von Keter Unity XL, hinstelle, überlege ich, den Dopf auch in diesem Unterschrank draußen dauerhaft zu lagern
 
Zurück
Oben Unten