• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@Zachi
Vielen Dank

Dann man ran an den Bleistift und Planen :muhahaha:

Gruß und gutes Gelingen
Gerd
 
@W-K @Mi-Pi
ich auch :muhahaha:
zeitweise bin ich gerade dabei den Rahmen des Grillrostes zu bearbeiten, die Führungen, bzw. Stützen der Stange mit Lagerungen etc. Viele kleinere Arbeiten die ich immer zwischendurch erledige wenn gerade Zeit dazu ist. Da wir ja jetzt den 3. Bernersennen als Welpen haben bleibt nicht wirklich viel Zeit übrig am Tage.
Aber es geht weiter. Schritt für Schritt.

Grüße Gerd
 
Bernersennen als Welpen
:bilder:
Wir haben auch was kleines - Parson Russel
EBD3A1E3-3685-4D95-877E-B8750B76A10A.jpeg
 

Anhänge

  • EBD3A1E3-3685-4D95-877E-B8750B76A10A.jpeg
    EBD3A1E3-3685-4D95-877E-B8750B76A10A.jpeg
    387,6 KB · Aufrufe: 1.326
@grillmac
Vielen Dank. Freut mich zu hören.
Noch bischen Arbeit am Grill aber wenigstens ist das mauern geendet.

Grüße
Gerd
 
wie passt es dir denn mit der höhe der feuerfläche? wie groß bist du?
schwanke noch zwischen 9 und 11 reihen klinker bis zur oberkante feuerfläche.
 
wie passt es dir denn mit der höhe der feuerfläche? wie groß bist du?
schwanke noch zwischen 9 und 11 reihen klinker bis zur oberkante feuerfläche.


Ich bin 1.84 m groß. Die Feuerfläche ist genau bei 90 cm. Damit komme ich am besten klar. Ich habe viele Maße an einem Regal probiert und daran gearbeitet. Und da passte 90 am besten.
 
Ein sehr schönes Bild. Da muss ich an unsere 2 Bernersennen Damen denken, die wir mal hatten. Eine sehr familiäre Hunderasse...
Vielen Dank. Ja Berner sind schon sehr schön. Zumindest für uns. Und familiär auf jeden Fall.
 
@V8irrer
Vielen Dank des Lobes. Hört man gerne.

Abschauen kannst Du gerne. Solange es nicht 1 zu 1 übernommen wird
:P

Im Moment bin ich dabei an der Höhenverstellung zu basteln für den Grillrost. Das zieht sich hin weil ich ganz wenig Zeit habe momentan. Aber es wird. Bin ziemlich in den letzten Zügen. Dann noch der Feuerkorb. Somit sollte dann der Grill Fertig sein.
Abstützung des Kamins und Regenschutz kommt noch dazu.

Als (mehr oder weniger) Erweiterung kommt noch an Die Fachwerkwand eine Arbeitsplatte mit Stauraum unterhalb. Seitlich des Grills eine Arbeitsplatte fürs Fleisch. Rückwand seitlich des Grills. Bodenbelag. Um den Baum rum den Boden und vieles mehr. Ich habe leider mehr Ideen als Zeit zur Verfügung. Aber es wird. Stück für Stück.

Gruß Gerd
 
Kleines Mini Update.
Seit längerem plane ich den Grillrost bzw. Die Höhenverstellung. Aber ständig wurde meine Zeit verplant durch andere Dinge und der Grill musste ruhen.
Hier mal der aktuelle Stand. Alles mehrfach erprobt um den richtigen Winkel der Kette zu finden. So sollte es am besten gelingen.
Wie gesagt ist es nicht fertig bevor mir jemand den Schädel spalten will wegen den Kabelbindern usw. :muhahaha:
20190508_142501.jpg

20190508_142527.jpg

Nur die Schiene mit dem Auflagelager die rechts angeschraubt ist, ist so fertig. Der Rest muss noch verfeinert usw. werden.

Grüße Gerd
 
Is ja noch nich mal lackiert...:eek:

Sorry musste sein :D
 
Wenn die Flex noch zum Einsatz kommt wäre die Farbe sowieso wieder weg. Muss noch alles gebürstet werden und die Nähte geglättet. Aaaaaber dann gibt es deine gewünschte Farbe :P
 
Zurück
Oben Unten