• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Filet und Rindfleisch

Hallo @felli007

Auf der rechten Seite die roten runden Stellen meine ich.

Das sind - meines Erachtens - die Stellen die richtig umgerötet sind.

Wenn ich Deine Angaben auf Seite 1 richtig interpretiere, dann hast Du 38g NPS für 1,5kg genommen, d.h. ca. 25g/kg und das ist ziemlich wenig. Außerdem keinen Zucker und kein Ascorbat. Da wundert es mich nicht daß die Farbe insgesamt eher bräunlich ist...
 
Ja ich hatte 38 g NPS genommen. Jetzt weiß ich mittlerweile wieviel NPS genommen werden kann. In echt ist der gar nicht so braun und lecker schmeckt der auch. Nur doof das meine Frau morgen was mitnehmen wollte/ muss zur Arbeit, die Kollegen/ innen möchten unbedingt probieren. Tja mal schauen was die sagen.
 
Also das mit der unterschiedlichen Farbe hatte ich beim Nussschinken auch. Da es mein Erstversuch war hatten wir auch schon Sorgen. Aber es hat nicht schlecht gerochen, Kostprobe war auch ok und nach 14 Tagen im Vakuum reifen war dieser grau-braune Bereich auch fast weg.

Gruß Andy
 
Moin Felge,

schlecht ist er ja deswegen nicht, kannste beruhigt unter die Leute bringen...bin heute etwas später dran weil ich frei habe....

Gruß Daniel
 
Moin felli007

wie Frauen so sind hat Sie heute morgen vergessen was mit zunehmen.
 
Da ist in der Tat etwas ärgerlich...aber dann hast du ja was zum schnabulieren gehabt^^
 
Ups
Ganz vergessen etwas zu schreiben, der ist Eindeutig besser geworden nach dem letzten Rauch er hing jezt noch im Keller bis gerade und wurde ins Vakuum geschickt bis Freitag . Ich habe jetzt leider kein Bild gemacht aber am Freitag wird das nachgeholt.
 
Sieht doch aus wie gemalt!
Und wenn er auch so schmeckt,
ist alles in Ordnung oder?

Gruß Jens
 
Na da hat er aber rapide abgenommen und der war sehr lecker hast du gut hin bekommen. Sehr gutes ausgewogenes Salz und Gewürzverhältnis, Langer Geschmack im Mund und auf der Zunge nicht bitter im Abgang einfach top. Würde sagen im Verkauf 4,99€/100g
 
Zurück
Oben Unten