• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Braai - Was ist das?

Die Dinger sehen schon super aus! Waren über Weihnachten/Neujahr in Südafrika. Seither gehen mir die Dinger nicht mehr aus dem Kopf
:hammer:
Hab mal eine Frage an all die stolzen Besitzer von solchen Braai Grills: Nützt ihr die Schublade oft? Und für was? Wie warm wirds da drinnen?

Gruss
 
Hallo Liebe Sportsfreunde.

Bin jetzt auch ganz heiß auf das Teil.
Würde aber gerne auch noch die letzten Infos bekommen.
 
Welches Holz verwendet ihr für das "Kohlemachen"?
Ich habe gehört, je härter desto besser.
Geht Buchenholz auch oder muss es unbedingt das Afrikanische sein?
Ich finde es irgendwie nicht so toll, Holz aus Afrika zu importieren um es bei mir zu verbrennen, ausserdem wird das dann recht teuer ;)
 
Ein Grill aus Südafrika funktioniert nur mit Holz aus Afrika.
So wie ein japanisches Automobil nur mit japanischen Benzin
fährt und man mit einer chinesischen Grillzange nur chinesische
Steaks wenden kann.

Cheers
.
 
Habe gerade noch Fotos gefunden....Da wurde ich infiziert.

Foto 05.07.16, 12 22 52.jpg


Foto 22.jpg


IMG_3031.JPG


IMG_3035.JPG


IMG_3077.JPG
 
Hallo zusammen!
Hier scheint es ja noch den ein oder anderen Braai-Besitzer zu geben. Ich plane ebenfalls die Anschaffung (siehe anderer Thread) und hoffe auf Informationen zur Langzeitverwendung.
Was gefällt euch besonders gut oder eben nicht an "eurem" Modell des Braai? Nutzt ihr ihn tatsächlich häufig? Gibt es empfehlenswertes Zubehör, oder welches was ihr nie mehr nach dem Kauf verwendet habt?
Füttert den Braai-Newbie mit allen Informationen, die ihr für sinnvoll erachtet :D.

Danke!
Viele Grüße,
BurningWood
 
Ich bin mit meinem Braai von "Braaimaster" nach 5 Jahren immer noch sehr zufrieden.
Was mich am Anfang gestört hat, war das mit der Glut abstechen, das hat Wochenlang nie so richtig funktioniert.
Die Info die mir gefehlt hat war, die Holzscheite nicht größer als 8-10cm zu machen, damit sie schneller durchglühen und so auch schneller als "Kohle" abgestochen werden können. Wenn sie dicker sind, kratzt du nur an der Aussenhaut herum.

Als Zubehör empfehle ich dir eine Plancha. Ich habe mir da einfach ein dickes Blech genommen und passend zugeschnitten, funktioniert auch toll, nur das Fett rinnt hinten runter. Macht nix, so lange bis es hinten zwischen Gestell und Grillbox wieder rausrinnt. Deshalb habe ich mir die originale Plancha von Braaimaster geleistet knapp 200€ o_O aber bis jetzt das meistverwendeteZubehör, hätte ich gleich kaufen sollen!
Einen Handbesen zum Asche wegkehren und die Weber Kohlezange zum Holzscheite nachlegen/schlichten im betrieb, feste Ledergrillhandschuhe und Leder Grillschürze (wegen der Hitze) sind die anderen Sachen die ich jedesmal verwende.

Das restliche Zubehör ist wie bei jedem anderen Grill auch: Grillzangen, Magnetisches Licht, Einstichthermometer,...
 
Zurück
Oben Unten