• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Vertical Reverse Flow Smoker entsteht

Schon Gedanken über die Aussenbeschichtung gemacht? Könnt mir einen Arbeitseinsatz in der Werkstatt vorstellen......

Servus @waldwuser,

was hättest denn im Angebot? Wusis Weltberühmte Smokerfarbe? Gerne höre ich mir deinen Vorschlag an.
Die Türen werden 1.45.71 also V4A und den Rest den man außen sieht Thermolack oder Thermopulverlack. (Kein Ofenlack eher was schönes)
 
Dämmung ist da mehr wert. Hab nur 2 mm Blech genommen. Reicht dicke
 
Flo,

Schreib doch mal den @derFriedrichsgruener An. Der hat da schon welche gebaut unter anderem für Competition - Teams.


Er wird keine Auskunft geben. Er baut selber und versucht damit seinen Schnitt zu machen.

Er hat zu seiner Bauweise keine Angaben gemacht in seinem Bauthread. Nur Fotos, auf den man nicht, erkennt wie das System funktioniert.

Hätte ich das eher gewusst, dann hätte er von mir keinen einzigen Tipp bekommen.
 
Hast du den Plan selbst gezeichnet oder auf smokerplans.net gekauft?

Ich habe mir nur die Seite 1 als Bild ausgedruckt damit ich nicht immer aufs Handy schauen muss wenn ich wissen will wie etwas gebaut ist. Die ganzen Maße hätte mir nichts geholfen da mein Smoker auf die Gastronormbehälter ausgelegt ist.


Dämmung ist da mehr wert. Hab nur 2 mm Blech genommen. Reicht dicke
Mein Smoker ist mit 50 mm isoliert. Nur der Deckel hat 80mm
 
Ich habe mir nur die Seite 1 als Bild ausgedruckt damit ich nicht immer aufs Handy schauen muss wenn ich wissen will wie etwas gebaut ist. Die ganzen Maße hätte mir nichts geholfen da mein Smoker auf die Gastronormbehälter ausgelegt ist.



Mein Smoker ist mit 50 mm isoliert. Nur der Deckel hat 80mm


Jo das reicht dicke....

Bilder vom Fortschritt...
 
meinen habe ich mit 25 mm isoliert, reicht völlig. lieber mehr Platz fürs Fleisch und 1-2 Briketts mehr Verbrauch

Mach mal Fotos von deinem Gerät....

Man erkennt an deinem Avatar sehr wenig.
 
Frage an alle die einen verticalsmoker haben: würdet ihr wieder einen bauen? Ich habe einen smoker ( lock) mit räucherkammer 5-6 mm stahldicke. Ich würde mir gerne auch einen verticalsmoker bauen aber kenne noch nicht seine vorzüge
 
Frage an alle die einen verticalsmoker haben: würdet ihr wieder einen bauen? Ich habe einen smoker ( lock) mit räucherkammer 5-6 mm stahldicke. Ich würde mir gerne auch einen verticalsmoker bauen aber kenne noch nicht seine vorzüge

Ich ja.

Vorteile

Leichte Handhabung
Viel Grillfläche
Geringe Stellfläche
Geringer Verbrauch an Kohle oder Briketts
Fire and forget

Nachteil

Nicht bekannt
 
Servus,
heute konnte ich erstmals wieder etwas an dem VRFS arbeiten.

Die Grundplatte mit der Deckplatte verschweisst. Die Horizontalstreben waren ja schon länger zugeschnitten.

DSC_1060.JPG


DSC_1059.JPG


und die Abtrennung zwischen Feuerraum und Garraum angeheftet.

DSC_1058.JPG



DSC_1061.JPG


Angeberfoto :muhahaha: Ich muss mich auch mal selber loben :-)

DSC_1065.JPG


Auf den Fotos sieht es gar ned so groß aus. Grundfläche 800x500 mit einer höhe von 1400mm


Bis bald in diesem Theater :bierchips:
 

Anhänge

  • DSC_1058.JPG
    DSC_1058.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 1.339
  • DSC_1059.JPG
    DSC_1059.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 1.348
  • DSC_1060.JPG
    DSC_1060.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 1.331
  • DSC_1061.JPG
    DSC_1061.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 1.338
  • DSC_1065.JPG
    DSC_1065.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 1.326
Wie dick ist die Abtrennung?
 
Zurück
Oben Unten