• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Fleischzerleger
IMG_6362.JPG


Diese B-B-Q-Soße kommt schön krätig drüber!

IMG_6365.JPG


Schön noch einige angedrückte Knoblauchzehen und dann noch eine 3-mm-Schicht Bacon. MIST! Bacon alle!!!! Also ab zum Metzger!!!!
 

Anhänge

  • IMG_6362.JPG
    IMG_6362.JPG
    118 KB · Aufrufe: 1.459
  • IMG_6365.JPG
    IMG_6365.JPG
    142 KB · Aufrufe: 1.455

navysurf

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Das sieht schon mal richtig lecker aus. Ich such noch was für's verlängerte Wochenende. ich glaube, Schichtfleisch ist eine gute Idee :-)
Gruß Rüdiger
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Fleischzerleger
Jetzt hob i zvui Bacon!
IMG_6366.JPG


Aber egal!

IMG_6374.JPG


Briketts anfeuern!
 

Anhänge

  • IMG_6366.JPG
    IMG_6366.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 1.441
  • IMG_6374.JPG
    IMG_6374.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 1.440
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Fleischzerleger
So wie ich die Teile kenne, nur lackiert. Nehmen eh etwas Rost an. Ist egal... nehme ich auch manchmal als Deckelunterbau zum Pfannkuchen machen her.
Oiso, nehm ich den Untersetzer her! Dankeschön für den Tipp!!!!


ABER glei die nächste Frage dazu: Ich rechne für das Fleisch 3 h und für das Gratin 1 h. Wenn ich das Gratin oben drauf setze nach 2 h, muß ich dann nur noch oben Kohle drauf!?!?!
Wahrscheinlich muß ich nach 1,5 sowieso nochmals Kohle nachlegen, oder!? Hab die Weber Long life Kohlebriketts.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Je nach "Abbrenngrat" der Kohle evtl etwas nachlegen. Gratin braucht aber auch wesentlich mehr Ober- als Unterhitze. Von daher passt es wenn unten relativ wenig Hitze vorherrscht. Die Oberhitze des unteren DO geht mit dem aufgesetzten kleinen auch nicht so schnell weg. Deshalb vorsichtig dosieren. Sonst verbrennt Dir Dein Schichtfleisch von oben her.
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Fleischzerleger
Je nach "Abbrenngrat" der Kohle evtl etwas nachlegen. Gratin braucht aber auch wesentlich mehr Ober- als Unterhitze. Von daher passt es wenn unten relativ wenig Hitze vorherrscht. Die Oberhitze des unteren DO geht mit dem aufgesetzten kleinen auch nicht so schnell weg. Deshalb vorsichtig dosieren. Sonst verbrennt Dir Dein Schichtfleisch von oben her.
Kann fast nicht passieren, da ich ja oben auch eine Bacon-Schicht habe. Aber trotzdem Merce!

Habe gelesen, dass manche noch Käse am Schluß drüber geben. Deine Meinung dazu!?

Es grüßt,
Robert
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Fleischzerleger
IMG_6389.JPG


Kohle fertig, der Topf am Galgen und die Kohle unten platzieren. Habe unten 22 Stück genommen.
IMG_6393.JPG

IMG_6392.JPG


...und abwärts geht´s!

IMG_6395.JPG


Schee, wenn´s so guad geht!

IMG_6403.JPG


Oben drauf 11 Briketts und auch schon mal den Untersetzer zum verkokeln drauf.
 

Anhänge

  • IMG_6389.JPG
    IMG_6389.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 1.498
  • IMG_6393.JPG
    IMG_6393.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 1.487
  • IMG_6392.JPG
    IMG_6392.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 1.489
  • IMG_6395.JPG
    IMG_6395.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 1.484
  • IMG_6403.JPG
    IMG_6403.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 1.490

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
22 ??? Wahnsinn !! Das gibt zügig Schichbrikett im DO. Weniger Brikett und näher ran ist die Devise. Dann sollten Dir 7-8 U und 10-12 O reichen. Es dauert halt eine Weile, bis der DO an sich, heiß ist. Also die 22 nicht zu lange "wirken" lassen. Mit Deinem Hebesystem aber kein Problem. Du kannst ja höher gehen, sobals Du es kochen hörst bzw. der Dampf unter dem Deckel hervor kommt.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Fleischzerleger
IMG_6406.JPG


Zeit werd´s für das Gratin. Topf fetten und Soße vorbereitet.

IMG_6407.JPG


Kartoffeln geschnitten - 2 kg!

IMG_6408.JPG


...dann mal schön schichten....
...salzen mit Kräutersalz und Muskatnuss drüber reiben.

IMG_6409.JPG


....und die nächste Schicht.....
IMG_6410.JPG


...da soi i koan Drahwurm kriang!

IMG_6411.JPG


Soße drüber und fertig!
 

Anhänge

  • IMG_6406.JPG
    IMG_6406.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 1.409
  • IMG_6407.JPG
    IMG_6407.JPG
    119 KB · Aufrufe: 1.406
  • IMG_6408.JPG
    IMG_6408.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 1.406
  • IMG_6409.JPG
    IMG_6409.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.421
  • IMG_6410.JPG
    IMG_6410.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 1.406
  • IMG_6411.JPG
    IMG_6411.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 1.413
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Fleischzerleger
Wie schaut denn überhaupt des Fleisch aus????

IMG_6414.JPG


Schaut fast fertig aus!?

Soll ich ein Stück rausnehmen und probieren!?!?!? ist jetzt 2,5 h drin! Wenn fertig dann Topf komplett raus und am Galgen hängen lassen oder unten die Kohlen raus!?!?!?!? Hoffe auf eilige Info!!!!

IMG_6428.JPG


Doppeldeckertime!
 

Anhänge

  • IMG_6414.JPG
    IMG_6414.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 1.408
  • IMG_6428.JPG
    IMG_6428.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 1.402

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gabel in den Schnabel ... wo ist das Problem?
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Zum Warmhalten den Fleisch DO über den kleinen hängend, bis der Gratäng fertig ist.
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Fleischzerleger
Zum Warmhalten den Fleisch DO über den kleinen hängend, bis der Gratäng fertig ist.
Guten Morgen,
hatte den hängend seitlich und durch dass wurde der leicht zu kalt, was aber nichts ausmachte, da Alle total begeistert waren vom Geschmack und......
Somit wäre Dein Tipp sehr gut gewesen. Aber leider nicht mehr gesehen. Hab halt meinen Rechner im Büro...
Trotzdem Dankeschön! Wird nächstes Mal beachtet.
Grüße und einen schönen Feiertag wünscht,
Robert
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Fleischzerleger
IMG_6454.JPG


Schaut so richtig guad aus!

IMG_6453.JPG


Gratin hatte ich das Problem, dass die Flüssigkeit zuviel war. Auch da was dazu gelernt. Das Gratin mache ich normalerweise im Gasgrill und ist offen und da kann eben Flüsssigkeit verdunsten......

IMG_6461.JPG


Sorry, die Anrichtung sieht nicht perfekt aus, aber wir hatten einfach Alle nur einen riesen Hunger!!!!!!

Es war gut, als erstes Essen das Schichtfleisch zu machen.

Den Käse hatte ich vergessen, ging aber nicht ab.

Möchte mich bei EUCH ALLEN für die Hilfe bedanken!!!!!!

Es grüßt Euch,
Robert
 

Anhänge

  • IMG_6454.JPG
    IMG_6454.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 1.363
  • IMG_6453.JPG
    IMG_6453.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 1.362
  • IMG_6461.JPG
    IMG_6461.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 1.365
Oben Unten