• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

IMG_20170818_113723.jpg
IMG_20170818_112709.jpg


So, ich teste jetzt mal 3 2 1 Rippchen.

Bitte postet verbesserungsvorschläge und Hinweise...

Setup: untere schale mit trockenen Hickory und Whiskey ships gefült
Zweite schale mit Wasser gefüllt
Roste mit Rippchen bestückt

Dann 3 Std bei Sa 110 Grad



Korrekt soweit?
 

Anhänge

  • IMG_20170818_112709.jpg
    IMG_20170818_112709.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_20170818_113723.jpg
    IMG_20170818_113723.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 856
Alles korrekt! Achte auf eine sauberer Verkohlung der Chips. In der Schale verkohlen die Chips in der Mitte sehr gut, an der Seite jedoch recht schlecht. Wenn Du sehr kleine Chips hast, würde ich sie vorher wässern, weil sie dir viel zu schnell brennen werden. Ggfs. musst Du nachlegen.
 
danke soweit. versuche grad krampfhaft bilder hochzuladen.

silberhaut hab ich soweit es ging entfernt und mit magic dust eingerieben

anschliessend muss ich irgendwie ein apfelsaft alu päckchen schnüren. dabei sollen die rippen nich im saft liegen oder?
 
Hallo Portis,
Ich finde es unmöglich einen alten Mann (72) durch Euere unmöglichen Beiträge auf Kosten zu treiben.
Zum Glück habe ich ein Original bekommen.
Werde mich weiter durch die Seiten kämpfen.
Ich hoffe Ihr nehmt mich trotzdem auf.
 
Die originalen Rippenständer sind heute auch angekommen.

Sonntag gehen wieder paar Kilo in den Rauch.

IMG_0716.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    493,5 KB · Aufrufe: 807
Kurzes Resümee meiner gestrigen 3 2 1... war ok aber noch lange nicht super.

Woran kann es gelegen haben? Die Zeiten wurden eingehalten und auch die Temp in den Phasen zwischen 110 und 140 Grad. Denke das is auch ok gewesen. Direkt mit dem Fühler am mittleren Rost gemessen. War eh fast immer auf minimalster Einstellung der Regler am El.

Ich denke das grillgut war nich so dolle. Hatte aus dem selgros schälrippchen. Kann es das gewesen sein? Die silberhaut hab ich nicht bei allen komplett abbekommen. Das Fleisch war leicht trocken und hat sich kaum vom Knochen gelöst.

Is der Apfelsaft bei euch nach der dämpfphase komplett weg? Ich hatte noch viel Flüssigkeit im Behälter und zusätzlich fleischsaft.

Was kann ich noch falsch gemacht haben???
 
Das vermute ich auch. Ich packe jede einzelne Leiter in einen eigenen Beutel aus Alufolie. Dazu einen Schuss Apfelsaft und dann verschließen. Nach den 2 Stunden dämpfen ist dann immer noch viel Flüssigkeit im Beitel und die Rippchen zerfallen fast in der Hand beim herausnehmen.
 
Zumindest bei mir ist das so. Die Ribs stehen ja Hochkant im Halter. Bis jetzt habe ich da gute Erfahrungen gemacht. Aber wie so oft gilt auch hier, dass es kein Universalrezept gibt. Ich finde nur, dass sich die Mühe lohnt für jede Leiter ne eigene Tüte zu basteln . Bei 18 Leitern maximale Beladung ist das aber doch schon ein wenig Mehr Müll - deine Gewissensentscheidung.
 
Es geht wieder los. Ist heute nur extrem regnerisch und vor allem sehr windig. Der tut sich echt schwer über 100 Grad zu kommen. Irgendwie klappt das aber schon.

IMG_0744.JPG


IMG_0745.JPG


IMG_0746.JPG


IMG_0747.JPG


IMG_0748.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    457 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    517 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_0746.JPG
    IMG_0746.JPG
    660,5 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    618,4 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 738
direkt ein paar Teile besorgt und ihn etwas modifiziert
der Flamenwächter ist eine richtig gute Idee.
Kannst du kurz beschreiben, was dafür notwendig ist. Gasinstallation ist nicht meine Stärke.
Ich bestelle sonst wieder irgendwas und steh dann doof da, weil nichts zusammenpasst.

Ein paar andere Dinge sind noch auf dem Postweg
Was hasste denn noch vor? Und ja..wir sind sehr neugierig!
 
Zurück
Oben Unten