• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Ich hatte am Wochenende auch das Problem, das er mir bei PP sechs mal innerhalb der ersten zwei Stunden ausgegangen ist. Hatte zum Glück mit meinem GrillEye die Temperatur mit Alarm überwacht.
Problem war wohl, dass ich ihn auf einem Tisch erhöht stehen hatte und er dadurch, trotz eher geringerem Wind, immer ausgeblasen wurde. Als ich ihn dann auf eine Steinplatte am Boden stellte, lief er ohne Probleme durch.
Werde mir wohl auch einen Windschutz aus drei Blechen mit Scharnier bauen, dieser kann dann auch für DO oder ähnliches verwendet werden.
So macht smoken leider keinen Spaß wenn er dauernd ausgeht, und das jedes mal genau dann, wenn er schön zum Rauchen begonnen hatte.
 
Das mit den Blechen wird funktionieren. Theoretisch würde auch eine Art Tonne ( Durchmesser minimal größer als der Brenner ) funktionieren.
Ein abgesägter Wassereimer wäre ein Provisorium aber wie dort unten die Temperaturen aussehen, dass weiß ich leider nicht.
Wäre dann optisch sogar "fast unsichtbar" :-)
 
Das Problem mit dem ausgehen ist bei mir bisher nicht aufgetreten. Bisher war es aber auch immer sehr windstill, werde das mal beobachten ob ich für windige Tage auch was bauen muss.
 
Ich glaube manchmal ist haben besser als brauchen.
Ich hatte Wochenende 3-2-1 Rips gemacht und weil es stellenweise so leise war musste ich doch paar Mal überprüfen ob alles i.O. ist.
Hintergrund war , dass eine Briese wehte.
 
Das mit den Blechen wird funktionieren. Theoretisch würde auch eine Art Tonne ( Durchmesser minimal größer als der Brenner ) funktionieren.
Ein abgesägter Wassereimer wäre ein Provisorium aber wie dort unten die Temperaturen aussehen, dass weiß ich leider nicht.
Wäre dann optisch sogar "fast unsichtbar" :-)

Klingt nicht schlecht, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob der Brenner dann immer genug Sauerstoff bekommt?
 
Ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Nutzer. Mein Inkbird Funk-Thermometer mit Bluetooth hat leider eine mehr als dürftige Reichweite. Das Signal geht noch gut durch die Tür, aber schon im nächsten Raum ist dann Schluss mit lustig. Und da muss ich den Smoker schon direkt neben der Haustür platzieren.
Gibt es hier Lösungen, die da deutlich Performanter sind?
Ich hätt auch schon die SuFu bemüht, aber anscheinend stell ich mich da zu blöd...
 
Habe mein neues Sportgerät gestern mit einer BB eingeweiht. Bilder gibt es leider keine, aber folgende, scheinbar höchst ungewöhnliche (???) Feststellung: Obwohl ich außer der Verwendung einer Schlauchabbruchsicherung nichts verändert habe, lief "Der Gerät" perfekt.
Erst ca. 1 Stunde bei 95°C (+/- 3°C), dann Räucherschale raus und geleerte Wasserschale als Hitzeschild nach oben und bei knapp unter 200°C ein bisschen knusprig gemacht.
Stand windgeschützt im Schatten bei muckeligen 37°C Außentemperatur
 
Habe mein neues Sportgerät gestern mit einer BB eingeweiht. Bilder gibt es leider keine, aber folgende, scheinbar höchst ungewöhnliche (???) Feststellung: Obwohl ich außer der Verwendung einer Schlauchabbruchsicherung nichts verändert habe, lief "Der Gerät" perfekt.
Erst ca. 1 Stunde bei 95°C (+/- 3°C), dann Räucherschale raus und geleerte Wasserschale als Hitzeschild nach oben und bei knapp unter 200°C ein bisschen knusprig gemacht.
Stand windgeschützt im Schatten bei muckeligen 37°C Außentemperatur

Ist nicht ungewöhnlich. Der Gerät läuft einfach, auch ohne pimps. Wie hier schon in den letzten paar Posts schon gesagt, Wind ist bisschen doof. Sonst funzt die Kiste!

Was das inkbird angeht @Apoc991: meins(ibt-4x) geht von der Terrasse schräg hoch ins 1OG durch die Stahlbetondecke und oben durch eine massive 32er Kalksandstein Wand die zwischen Flur und Schlafzimmer steht. Aber einen Meter hinter der Wand ist dann schluss. Im Keller gleiche Entfernung, hinter einer Stahltür komplett Funkstille.
Alles mit einem S7 Edge und einem 3 Jahre alten Samsung Tablet festgestellt. Ist bei dir baulich evtl was heftiges dazwischen? Draußen tatsächlich rund 30-40m Reichweite ohne Hindernisse. Sonst evtl. Auf ein Thermometer mit Funk umsteigen. Oder wlan
 
@Tönisvorster
Danke furs Feedback!
Nein, bei mir gibt es außer der Tür nix, das im Weg umgeht. Evtl muss ich es noch zentraler vor der Tür platzieren.
Ich mach mich dann mal schlau was es so mit WLAN gibt, der zukünftige Grillplatz wird nämlich deutlich ungünstiger liegen :-(
 
@Apoc991
Such hier im Forum mal nach Wlan Thermometer Mini.
So eins habe ich auch, da das bei mir mit der Reichweite per Bluetooth auch nicht ausreicht.

Kannst da dran 8 Fühler anschließen.
Auch vieles andere mit Steuern.
 
Gestern gab es mal wieder Forellen, hat alles gut geklappt und mit Wasserschale hatte ich auch keine Probleme 90° zu halten und trotzdem Rauch zu bekommen. Wahrscheinlich hätte ich auch noch geringere Temperaturen haben können, wobei dann irgendwann die Frage wäre, wie viel Rauch dann noch entsteht.

Fische.jpg


Fische2.jpg
 

Anhänge

  • Fische.jpg
    Fische.jpg
    614,3 KB · Aufrufe: 750
  • Fische2.jpg
    Fische2.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 778
Hallo. Meint ihr da kommt zu viel Rauch an der Tür vorbei?

9BBC468A-3D71-461B-9CA0-7190304F34F0.jpeg
 

Anhänge

  • 9BBC468A-3D71-461B-9CA0-7190304F34F0.jpeg
    9BBC468A-3D71-461B-9CA0-7190304F34F0.jpeg
    315,4 KB · Aufrufe: 834
Dem Bild nach ist es schon viel, aber Bilder können täuschen. Wieviel kommt denn oben an/raus? Wenn da genug ist, ist alles gut.

Die Thermometer Kabel scheinen da unten zu liegen... Geht die Tür besser zu, wenn die Kabel anders liegen?
 
Ofendichtband möchte ich nicht solange es aus Fiberglas besteht.
Ich habe beim Reinigen mal die Schiene ein bisschen bearbeitet. Eventuell verstärke ich dort nochmal mit zusätzlichem Material.
Das Fleisch war ordentlich geräuchert. Allerdings tritt an der Tür mehr Rauch wie aus dem Schornstein aus.
 
Auf dem Bild scheint es das an der unteren Tür die Kabel eingeklemmt sind. Mach die mal oben durch.

Gruß Dingo
 
So sieht es bei mir aus.

Gruß Dingo

5650935B-F37D-4D52-A60A-DE12217E72D2.jpeg
 

Anhänge

  • 5650935B-F37D-4D52-A60A-DE12217E72D2.jpeg
    5650935B-F37D-4D52-A60A-DE12217E72D2.jpeg
    604 KB · Aufrufe: 573
Vllt. schon an anderer Stelle berichtet, aber hier noch einmal meine Erfahrung beim Kauf im Fluss:
Ich habe, wie berichtet, meinen El am 8.August bekommen. Selbstverständlich mit den allseits bekannten Macken in Form von Dellen, Knicken, usw. aber nix tragisches.. Auch wenn man damit beim Kauf schon rechnet und damit leben kann, lohnt sich eine freundliche Mail an den Kundenservice: nach kurzem Rückruf und ohne langes Hin-und-Her wurde aus dem Blitzangebot ein Super-Blitzangebot :thumb1:

Eingeweiht wurde dann gestern mit Rips. Für das erste Mal war es echt gut, sie hätten ein wenig weicher sein können. Hier ein Bild kurz vor dem Essen:

20180812_163713.jpg
 

Anhänge

  • 20180812_163713.jpg
    20180812_163713.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 569
Zurück
Oben Unten