• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Moin zusammen,
wo/wie steht das gute Stück bei euch?

Mit oder ohne Haube?
Draußen oder überdacht?
Flasche immer dran oder nur bei gebrauch?
 
Steht in der Garage, entsprechend ohne Haube.
Flasche kommt immer weg weil zum einen der Transport sonst blöd ist, zum andren ist mir dann wohler.
 
Gekauft :) Bei Garten XXL für 111,95€. Ick freu mir....

Habe diesen Thread von Seite 1 bis 225 durchgelesen/überflogen. Irgendwo war ein Link zu empfehlenswertem Ofendichtband mit extra Kleber, den ich jetzt nicht mehr finde. Kann mir da jemand helfen?

Für Links zu weiterem Pimp-Material incl. Bezugsquellen wäre ich auch dankbar, aber ich will nicht unbescheiden sein... Steht hier ja alles irgendwo, aber ich kommer gerade nciht dazu, alles zu durchsuchen.
 
Lass das Zeug weg - geht auch ohne
 
Mein Ofendichtband hat jetzt Jahre gehalten. Da auf dem SouthSide das Band durch Fett so richtig versaut wurde habe ich es abgemacht. Hat noch bombe gehalten. Da wäre wahrscheinlich vorher der El weg gerostet.

Lasse meins aber jetzt auch weg.
 
Hallo an die Portland-Gemeinschaft,

Ab morgen darf ich mich dann auch dazu zählen!
Ich konnte dem Blitzangebot aus dem Fluss nicht widerstehen :rolleyes: Fleisch ist noch nicht eingekauft, aber ein Pulled Pork zum Einweihen wird es wohl werden, wenn auch erst nächste Woche.
Bei den ganzen tollen Mods hier im Forum habe ich mich gerade noch zurückhalten können, erstmal sehen wie die Kiste so läuft.. Oder doch schon mal die Abluftregelung? :pfeif:


Viele Grüße, Phil
 
Servus!
Ich hab den El am Sonntag mit Pastrami eingeweiht. Ganz schwierig ist tatsächlich die konstante Temp. Das ist ja im Serienzustand gar nicht möglich....
Ich denke dass die Luftsteuerung funktionieren würde. Da ich aber zwei verkrüppelte linke Hände habe, werde ich das wohl nie herausfinden :D
 
Ganz schwierig ist tatsächlich die konstante Temp. Das ist ja im Serienzustand gar nicht möglich....
das kann ich so nicht bestätigen. ab un an muss ich auch mal regulieren, würde die temperatur aber als weitestgehend konstant beschreiben.
 
Hab die Steuerung auch noch im Schrank liegen, hab auch mit Dichtband experimentiert. Viel wichtiger ist die Aufstellung, also konstant im Schatten und windfrei.
 
Ganz schwierig ist tatsächlich die konstante Temp. Das ist ja im Serienzustand gar nicht möglich....

Die Probleme hatte ich auch am Anfang.
Ich habe mir dann so ein Regelventil für ca. 10€
https://www.gasprofi24.de/gas-und-t...MIhPTmz-va3AIVT0TTCh3h9QE0EAQYBSABEgI3kPD_BwE
gekauft, und damit kann ich jetzt sehr fein regulieren.
Siehe in diesem Thread
https://www.grillsportverein.de/for...lung-beim-el-fuego-nur-wenig-sensibel.256657/
in Beitrag 5.

Das bekommt man auch mit zwei gaanz linken Händen hin...
Entweder das Teil direkt hinter den Druckminderer, oder noch einen zusätzlichen Schlauch kaufen (der vom El ist ja recht kurz) und zwischen die Schläuche setzen, dann braucht man noch so einen Verbinder:
https://www.gasprofi24.de/gas-und-technik/ersatzteile/gok-gasschlauch-verbinder-bds-1-4-lks/a-3900/


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ah super. Die Lösung gefällt mir. Habs direkt bestellt... Danke dir!
 
Hallo an alle stolzen Besitzer.

Ich habe eine Frage bezüglich Windschutz bei kleiner Flamme. Oft ist zu lesen, dass Besitzer Angst haben, dass bei Wind die kleine Flamme aus geht.
Das Maverick würde warnen wenn die Temperatur absacken würde, schon klar aber gibt es nicht Mods die dieses Problem mit dem El Fuego und dem Wind sich angenommen haben ?
Weniger Wind würde ja auch stabilere Flamme bedeuten und somit konstante Temperaturen.



Danke für eure Meinung.
 
aber gibt es nicht Mods die dieses Problem mit dem El Fuego und dem Wind sich angenommen haben ?

Ob jetzt Riffelblech, wie @Jürgen W. schreibt, oder drei Holzplatten, klappbar mit Scharnieren, oder als Provisorium ein aufgeschnittener Karton (aber dran denken: nix hält länger als wie ein Provisorium...).
Ist eigentlich egal, wichtig ist, daß der Bereich um den Brenner - bis Unterkante der unteren Tür - geschützt ist.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten