• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeer-Rhabarber-Crumble

Mi-Pi

Ⓜ️🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Erdbeeren und Rhabarber sind nicht nur eine tolle Kombination, sondern auch derzeit in hervorragender Qualität zu bekommen.

Der Erdbeer-Rhabarber-Crumble verbindet beide und krönt das ganze mit knusprigem Streusel.

Zutaten
400 g Rhabarber
2 EL Zucker

100 g Mehl
75 g Butter
50 g Zucker
1 Eigelb

250 g Erdbeeren
etwas Zitronensaft
gemahlene Vanille

Zubereitung
Rhabarber waschen, putzen und in Stückchen schneiden. Rhabarber und Zucker in einer Schüssel vermengen und zugedeckt ca. 1 Stunde ziehen lassen.

Aus Mehl, Butter, Zucker und Eigelb Streuseln mischen. Streusel ca. 1 Stunde kalt stellen.

Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Rhabarber, Vanille, Zitronensaft und Erdbeeren mischen und in kleine, flache ofenfeste Formen geben.

Streusel über dem Erdbeer-Rhabarber-Mix verteilen und im vorgeheizten Backofen 200°C ca. 30 Minuten backen.

Erdbeer-Rhabarber-Crumble heiß servieren.

Bilder
IMG_0899.jpeg
IMG_0900.jpeg
IMG_0901.jpeg
IMG_0903.jpeg
IMG_0904.jpeg
IMG_0905.jpeg
IMG_0909.jpeg
IMG_0910.jpeg
IMG_0911.jpeg

Ich mag diese Kombination unglaublich gerne, morgen bin ich sowieso in deine Richtung unterwegs, stell mir schon mal vier Schälchen zum Mitnehmen bereit 😀

würd ich nehmen, stifte auch eine Kugel Erdbeersorbet dazu...

Klasse, ich liebe Rhabarber :wiegeil:

Zurück
Oben Unten