• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes mal smoken 3 2 1 Ribs

Caniz

Militanter Veganer
Ich habe das erste mal gesmoked mit meinem Taino 90kg Smoker da mir das normale "grillen mittlerweile zu langweilig geworden ist. Als ehemaliger Koch und Küchenleiter eines Steakhauses kenn ich mich mit dem einfachen Grillen gut aus.

Hier das Ergebnis meiner 3 2 1 Ribs.
Rub und Glasur habe ich selbst entwickelt, süß, Knoblauch, Apfelig, Kirschig :)

20180422_163432.jpg
 

Anhänge

  • 20180422_163432.jpg
    20180422_163432.jpg
    703,7 KB · Aufrufe: 501
OP
OP
Caniz

Caniz

Militanter Veganer
Mein Trocken Rub :)

1500g Rohrzucker
200g Puderzucker
50g Paprika Edelsüß
50g Paprika Rosenscharf
20g Knoblauch trocken
25g Pfeffer Weiß
25g Pfeffer Schwarz
50g Salz
Alles vermischen und damit die Ribs einreiben natürlich nachdem die Silberhaut abgezogen wurde ;) in Frischhaltefolie einwickeln oder wie ichs gemacht habe für 12h vakuumiert.

Dann habe ich noch packed brown Sugar oder wie ichs genannt habe packed Kinetic Sand xD gemacht aus Rohrzucker und Zuckerrübensirup für das *Dampfbad :D

Eine Sprühflasche habe ich gefüllt zu gleichen Teilen mit Apfelsaft, Kirschsaft und Cola und habe die Kollegen gelegentlich eingesprüht.

Für den Lack habe ich ein Sirup gekocht aus Apfelsaft, Cola, Kirschsaft etwas vom Rub und einem ordentlichen Schuss BBQ Soße es war einfach nur pervers ^^

Soviel zu den Rezepten von mir hoffe euch gefällt das.

LG KuliKon (Caniz)

20180421_171229.jpg


IMG-20180421-WA0006.jpeg
 

Anhänge

  • 20180421_171229.jpg
    20180421_171229.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 413
  • IMG-20180421-WA0006.jpeg
    IMG-20180421-WA0006.jpeg
    286,4 KB · Aufrufe: 408
OP
OP
Caniz

Caniz

Militanter Veganer
Auf die Menge Ribs hat es gerade so gereicht sie waren schön sticky xD
Und sind wir mal ehrlich is doch eh fettfrei xDD
 

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Sehen ja auch klasse aus und waren bestimmt lecker süß. Das mit dem Zucker beim Dämpfen versuche ich nächstes mal auch...
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Oben Unten