• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Falsche scharfe Käsewurst aus dem PG

PeMall

Metzgermeister
Hallo GSVLER,

schlechtes Wetter gibt es zum grillen nicht also läuft mein Pirat in der Garage. Falsche Käsewurst... was anderes ist mir nicht eingefallen. Tatsächlich ist es keine tatsächliche Wurst aber seht selbst.
Wir brauchen dazu mal 1kg Hack ich habe gemischtes genommen.
Als Gewürze habe ich folgendes zusammengemischt:
Schwarzer Pfeffer, Ancho Chilli, Meersalz, Knoblauch Granulat, Senf, Kreuzkümmel und als Sonderextra rosa Beeren welche ich nicht zermalen habe.

20200711_171836.jpg

Je nachdem wie scharf kann mehr oder weniger Chilli rein ich mags schon scharf. Gesamtmenge an Gewürzen waren ca. 4 EL auf das Kilo.

20200711_172201.jpg


Gut durchkneten und je nach persönlichem Geschmack mehr oder weniger Gewürz.

Natürlich wie zu erwarten brauchen wir auch Käse. In meinem Fall ist der Cheddar mal wieder zum Einsatz gekommen. Ich verwende einen Blockkäse

20200711_173012.jpg


Aus diesem Block kleine Streifen schneiden mit ca. 5mmx5mm bis 10mmx10mm.

20200711_173532.jpg

20200711_173535.jpg


Gewürztes Hack ca. 200 Gramm flach zu einem Rechteck formen. Darauf eine scharfe Soße streichen denn wir wollen es ja scharf heute. Auf die Soße packe ich dann Käse Käsestücke. Normalerweise würde ich mehr Käse nehmen aber ich wollte diesesmal mehr den Fleischgeschmack haben. Also gerne könnt ihr mehr Käse nehmen. Auf den Käse gebe ich gewürfelte Zwiebel sowie frische Gartenkresse. Wenn ich nur daran denke :sabber:.

20200711_180502.jpg

20200711_180027.jpg

20200711_175853.jpg


Um dann eine "Wurst" daraus rollen zu können mache ich das Ganze auf Backpapier und als Rollhilfe nehme ich ein Platzdeckchen.

20200711_180828.jpg

Beide Enden gut zudrücken und weiter geht's.

Ziel war es 4 gleich große "Würste" zu formen... Was soll ich sagen hat nicht so geklappt aber hat den Geschmack nicht zerstört.

20200711_182344.jpg


Zwischenzeitlich wurde der rechte PG auf 130 Grad Smokelevel 2 aufgeheizt und die 4 "Würste" durften einziehen.

20200711_182617.jpg


Vom Platz her denke ich wären da 10 drauf gegangen also hatten die 4 viel Platz und konnten ohne Gedränge sich aufwärmen.

Nach ca. 30 Minuten mal kontrolliert.

20200711_182621.jpg


Eigentlich wollte ich selber Brötchen Baguette zubereiten und backen aber die liebe Zeit... Also noch schnell fertige organisiert.

20200711_182822.jpg

20200711_183111.jpg


I know wie lame... aber ging leider nicht anders. Also den linken PG angeworfen und auf 190 Grad mit Smokelevel 1 eingestellt.

20200711_182710.jpg


Nach ca 80 Minuten sahen die "Würste" sschon gut aus der Käse quoll schon etwas raus also rein mit den Baguettes in den Grill

20200711_190954.jpg


Zwei Garkammern zu haben ist einfach genial das habe ich mal wieder gemerkt. Möglichkeiten ohne Ende und kein Umschichten oder Umbauen notwendig.

20200711_191110.jpg


Nachdem die Baguettes fertig waren habe ich Sie aufgeschnitten und mit Grünzeugs :rotfll: beladen. Dann durften die "Würste" ins Baguette reinkuscheln.

20200711_192523.jpg


Hier mein Tellerbild...

20200711_192729.jpg

20200711_192833.jpg


Die Fotos zu sehen bringt mir den geilen Geschmack wieder in den Mund. Tolle Schärfe ich habe noch gut mit der Soße nachgeholfen und die Gewürzmischung war echt gut. Die kompletten Beeren waren auch gut der Geschmack beim daraufbeißen genial... Alles in Allem eine echt einfache Sache und nach einem solchen Baguette bist du bratfertig fürs Sofa.:D

Beste Grüße,

Peter
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Sehr geil, Peter :thumb2:
Wieder mal hammermäßig abgeliefert!!!
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Ich hatte erst kürzlich meinen Grillson auch wieder in Betrieb, allerdings poste ich die Ergebnisse meistens in Userpics&Grillevents. Teilw. ist dieser FB zu techn. ausgelegt und erreicht daher nicht ganz so die breite Masse.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Sehr geil!
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Metzgermeister
Ich hatte erst kürzlich meinen Grillson auch wieder in Betrieb, allerdings poste ich die Ergebnisse meistens in Userpics&Grillevents. Teilw. ist dieser FB zu techn. ausgelegt und erreicht daher nicht ganz so die breite Masse.
Ach so... könnte ich auch mal machen... Aber wer will es denn zu technisch wollen wir denn nicht alle nur das EINE? :muhahaha:

Danke dir,

Peter
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

so einen Hot Dog hätte ich gerne genommen
happa.gif


:prost:
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Metzgermeister
Oben Unten