• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Falsches Filet (Rind) vom Smoker

haniel_dahn

Militanter Veganer
Hallo Griller,

mich habe am Wochenende meinen neuen Smoker getestet und dafür ein günstiges Fleisch verwendet.
Der Metzger meines Vertrauens hatte nur noch falsches Filet vom Rind (1kg/16€).

Man kennt es in Deutschland eher als Braten langsam gegart im Backofen.
Ich habe es 3,75 Stunden bei ca. 100 Grad im Smoker zubereitet und war erstaunt über da Ergebnis: sehr zart und saftig mit tollem Fleischgeschmack.

Ablauf:
- außen Sehnen & Silberhaut entfernen
- mit Dry Rub einreiben (ich hatte den Magic Dust von Ankerkraut)
- über Nacht in Frischhaltefolie eingewickelt im Kühlschrank lagern
- 1h vorm Smoken Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen
- Smoker ca. 30 min auf konstante 100 Grad vorheizen
- Fleisch mit Kernthermometer ausstatten und bis zu einer Kerntemperatur von 65 Grad (Medium) smoken.
- vom Grill nehmen und in Alufolie ca. 15 Minuten ruhen lassen
- dünn aufschneiden und pur oder mit BBQ Soße genießen
- dazu passt super Kartoffelsalat, Krautsalat, Kartoffelecken, Pommes, Grillgemüse, ...

Ist mal was anderes und preislich sehr attraktiv.

406F6C7B-C87A-434D-8A36-002F14E1F175.jpeg


00602ABC-C9DC-44A5-BE1D-D63AFF70C483.jpeg


6F8C8FC9-0642-48B5-BE99-7762E3117013.jpeg


306E1F15-F6F9-4DD2-A897-D73DB5A1EA9C.jpeg


8EA1C470-B065-4AC9-8403-A60CC07C1F92.jpeg


02F26C26-A004-4694-9BDB-967213D44AAF.jpeg
 

D2C

Fleischmogul
Sieht sehr gut aus, das werde ich sicherlich auch mal testen.
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Gelungener Braten ,schmeckt auch nach Fleisch, anderst wie ein Filet, hatte ich auch schon gemacht, nur benötigt man dazu auch einen MDV der wirklich das Fleisch gut abhängen lässt.
 

knivsmed1

Professioneller Nichtsnutz
Sieht super aus!!!
 
Oben Unten