• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fritz_Felge's erstes Pastrami

Fritz_Felge

-Profilprofi-
5+ Jahre im GSV
Moin Moin.

Unglaublich aber wahr.
Eigentlich wollte ich das im Urlaub machen, aber da hatte ich keine Zeit. Aus diesem Grund wurde das Stück eingefroren.
Vor ca. 14 Tagen habe ich die Ochsenbrust vorbereitet und vakumiert. Heute morgen war dann der Startschuss, hatte mit mehr Zeit gerechnet. Ging dann doch schneller, lag wohl daran das das Stück nur ca. 800 Gramm hatte.
Hier nun die Bilder.

DSC_2465.JPG


DSC_2523.JPG

DSC_2463.JPG


DSC_2464.JPG


DSC_2514.JPG


DSC_2522.JPG

DSC_2525.JPG


Nach ca. Zwei Stunden waren die 68 Kt erreicht.

DSC_2526.JPG


Jetzt noch ein paar Tage ins Vakuum.
DSC_2530.JPG

Und nein, ich habe es noch nicht probiert.
 

Anhänge

  • DSC_2465.JPG
    DSC_2465.JPG
    407,9 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_2523.JPG
    DSC_2523.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_2463.JPG
    DSC_2463.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_2464.JPG
    DSC_2464.JPG
    474,7 KB · Aufrufe: 361
  • DSC_2514.JPG
    DSC_2514.JPG
    496,7 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_2522.JPG
    DSC_2522.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_2525.JPG
    DSC_2525.JPG
    477,8 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_2526.JPG
    DSC_2526.JPG
    419,7 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_2530.JPG
    DSC_2530.JPG
    500,9 KB · Aufrufe: 361

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:thumb2:Klasse,das will ich schon lange mal machen,wollt heut morgen schon beim @Peter
nach ner Bauanleitung zur Pastrami fragen,als ich sein anschnittbild sah,
aber das erübrigt sich ja jetzt:prost:

Eine Frage aber Fritz(?)wie lange hast Du gepökelt?

Auf jedenfall bleib ich hier mal dran,Bank stellt bestimmt noch jemand auf:lol::anstoޥn:
)
 

Alex the broiler

Grillkaiser
Schaut super aus!!!
Bezüglich der Pökelzeit habe ich etwas experimentiert für ein 2kg Tafelstück reichten im Vakuum 4 Tage für ein perfektes Ergebnis!!!
Scheint im Moment das Pastramifieber ausgebrochen zu sein! Ist aber auch was Gutes!!!! :-) :-) :-) :-)

Glg. Alex
 

Alex the broiler

Grillkaiser
Offensichtlich haben die 2 Tage gereicht... wozu lass ich mein Zeug eigentlich immer so lange im Vakuum :hmmmm:
Weil man überall liest, dass es so lange dauert, obwohl da oftmals kein Unterschied gemacht wird, wie gepökelt wird. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich in der Lake, trocken oder im Vakuum Pökle.

Im Vakuum geht es am schnellsten! Ca 1 cm in 12 Stunden. Ein wenig Sicherheit sollte man dennoch einplanen! :-)

Lg. Alex
 
Oben Unten