• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fühlerhalter V2 ... und andere 3D Druckteile by J3DI

Hi Freunde ixh war lange nicht mehe hier aktiv und bewunder erneut den Fortschritt. Dieser Lüfteradapter mit Service sieht ja mal geil aus. So wie ich jetzt gelesen habe lohnt dieser aber nicht für meinen WSM oder?

VG
 
Hallo J3DI,

wie ist den der Fortschritt beim 75er Lüfter mit Damper?
Ich würde gerne mittesten.

Hast Du vor, die STL-Dateien später mal freizugeben - Habe selber einen 3D-Drucker und ja, ich kann Gewinde drucken.

Konkurenz werde ich Dir nicht machen, ich weiß wieviel Arbeit so eine Konstruktion macht...

Schöne Grüße aus Bayern

Horst
 
Der 75er läuft Super und ist z.B. für einen UDS auf jeden Fall richtig dimensioniert.
Zum WSM müsste vielleicht mal jemand anderes sein Urteil abgeben, ich weiß nicht genau wieviel Luft der so braucht, eventuell reicht auch der 50er dafür aus, der ist beim UDS allerdings etwas knapp.
Normalerweise gilt:
Was es zum Download gibt steht bei @J3DI auf seiner Seite, der Rest ist nur gedruckt erhältlich. Preis& Qualität passt aber auf jeden Fall.
 
noch mal für mich zum mitschreiben, wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich den servo nicht nutzen, wenn ich das mini v1 nutze? Dann geht lediglich servo oder lüfter?
 
Was das genau ist wurde mir leider auch nicht gesagt. Stinkt nicht, lebensmittelecht.
Für den umgerechneten Preis von 1kg diesen Materials kann man fast 10kg PLA bekommen.
ABS wäre bei 110°C bereits matschig, bei 170°C Kerntemperatur ein zerlaufener Haufen.

Der Stutzen auf dem Bild ist immer noch formstabil, da dürfte noch etwas mehr gehen als 170°C
Für die "Stutzengriller" und Besitzer von eher problematischen Sportgeräten ist es auf jeden Fall eine Option.
 
@J3DI

Welche Drucktemperatur braucht das Material und muss es nach dem Druck getempert werden?
Hast einen Link für mich? Danke
 
Hi in die Runde,

Gestern habe ich meine Halter von @J3DI erhalten:

IMG_20171117_145334.jpg
IMG_20171117_145316.jpg


Und gleich bestückt mit den 6 Fühlern des Inkbirds:

IMG_20171117_150812.jpg


Klasse Teile, passen super und halten mit den Magneten sehr gut aufeinander :thumb1:

Nochmal vielen Dank an @J3DI !
 

Anhänge

  • IMG_20171117_145316.jpg
    IMG_20171117_145316.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 994
  • IMG_20171117_145334.jpg
    IMG_20171117_145334.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 982
  • IMG_20171117_150812.jpg
    IMG_20171117_150812.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 985
Ist nicht vermessen, also eher nein. @Bjoern ich habe mir mal einen bestellt und werde den die Tage mal grob vermessen. Macht es Sinn die Inkbird-Fühler wie die anderen Fühler mal "professionell" zu vermessen? Besteht die Möglichkeit noch?
 
Hi,
da ich nun mein WLAN Thermo endlich fertig habe und alles funktioniert, wollte ich gerne meinen 47 WSM mit einem Pitmaster ausstatten.

welche Teile benötige ich alle dafür?

Würde eine 50er Titanlüfter nehmen und diesen Adapter. Dann bräuchte ich doch nur noch einen gedruckten Adapter, oder?
Wenn jemand schon eine Lösung für den 47 WSM hat, wäre ich für Fotos und Tipps dankbar (Vor allem, wie ich das alles montiere :hmmmm: ).
 
Montageinfo ist ganz unten im ersten Beitrag.

Ansonsten, ja, Lüfter + gedruckter Adapter.

Basic-Lösung:
740BF3A5-F2A8-41DD-AE9E-61B124F2A22A.jpeg
 

Anhänge

  • 740BF3A5-F2A8-41DD-AE9E-61B124F2A22A.jpeg
    740BF3A5-F2A8-41DD-AE9E-61B124F2A22A.jpeg
    313,5 KB · Aufrufe: 906
Ok, und am Grill montiere ich den Adapter von Amazon? Und auf dem stecke ich dann den Gedruckten Adapter? Würdest du mir einen drücken? Bräuchte auch noch ein paar Fühlersufbewahrungen. Danke schonmal.
 
Macht es Sinn die Inkbird-Fühler wie die anderen Fühler mal "professionell" zu vermessen? Besteht die Möglichkeit noch?
Ich habe die auch hier liegen, gibt davon aber irgendwie 2 verschiedene Typen?
Ob das Sinn ergibt weiß ich nicht. Wegen der Möglichkeit: Ich habe schon wieder vergessen wer das gemacht hatte...
 
Zurück
Oben Unten