• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geburtstags-Burger

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Mahlzeit!

Heute hat meine Frau Geburtstag und sie äußerte den Wunsch, einen Burger zum Abendessen serviert zu bekommen. Der Burger sollte ähnlich dem 'Der Banana Joe-Burger' von neulich werden - allerdings mit Rindfleisch statt Hähnchen.

Nun gut, als treusorgender Ehemann ist mir dieser Wunsch natürlich Befehl. Und weil's ja ein Geburtstags-Burger ist, soll der auch ein wenig besser sein, als einer, den man so jeden Tag isst.

PXL_20210310_163336895.PORTRAIT.jpg


Dieses hübsche Stückchen Fleisch hab ich nicht gewolft. 😂 Nein. Ich hab's eingefroren. Aber es ist nur ein Stück eines viel größeren Stücks Dry Aged Entrecôte und es ist tatsächlich nur ein ganz seltsamer Zufall, dass ausgerechnet 300 Gramm übrig blieben. Ganz ehrlich.

PXL_20210310_164120131.PORTRAIT~2.jpg


Das sieht gut aus. Nur ein wenig Formgebung fehlt noch.

PXL_20210310_164656577.PORTRAIT~2.jpg

PXL_20210310_164700408.PORTRAIT~2.jpg


Kann man lassen, denke ich.

Weiter geht's am Grill. Seltsamerweise sind mir hier ein paar Bilder abhanden gekommen und es blieb nur ein einziges Bild übrig:

PXL_20210310_170328512.PORTRAIT.jpg


Ananas mit hübschen Streifen. Die werden mit ein wenig Kokosblütenzucker besonders hübsch.

Kommen wir nun zur Montage des Geräts.

Zunächst: Chili-Limetten-Mayo.

PXL_20210310_171839082.PORTRAIT~2.jpg


Dann: Fleisch und doppelt Cheddar.

PXL_20210310_171855837.PORTRAIT~2.jpg


Next: Ananas.

PXL_20210310_171927072.PORTRAIT~2.jpg


Sweet Chili-Sauce und Koriander. Und noch etwas Mayo auf den Deckel.

PXL_20210310_172004969.PORTRAIT~2.jpg

PXL_20210310_172024286.PORTRAIT~2.jpg


Fertig! Hier ist das Teil in seiner ganzen Pracht.

PXL_20210310_172038226.PORTRAIT~2.jpg


Geiles Teil. Der Sauerei-Faktor beim Essen ist am Anschlag.

PXL_20210310_172203504.PORTRAIT~2.jpg


Kann man durchaus so machen. Und mache ich bestimmt auch mal wieder.

Nächster Halt: Couch.

In diesem Sinne,

der Onkel Bärbel
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Ja, bitte auch zwei mal zu mir.
Geile Bürger.
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hey Hendrik, ein würdiges Dinner für die werte Gattin :thumb1: :thumb1: :thumb1:
Quali-Fire's gratulieren herzlichst der CDH zum Schlüpffest und wünschen das Allerbeste 🍀💐🥂🍾🥳
Euch einen schönen Abend 🙂
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hast Du sie fein verwöhnt Deine Gattin Onkel Bärbel :-) Ich wünsche Ihr alles Gute zum Geburtstag 🎂 🎁
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Nochmals alles Liebe und Gute für deine Herzensdame. 🥳
Bei so geilem Material konnte das nur fein sein (also der Burger mein ich :D )


Da könnte ich glatt zur Frau werden ;-)
Welche von euch beiden? :hmmmm:
die verruchte Crazy Dr Jekyll? Oder die herzallerliebste Mrs. Tom?
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Und alles ohne Geschenkpapier 😲
Hast du schön gemacht Bärbel.
Also. Äh. Geschenkpapier, ne? Wenn ich auch nur fünf Minuten in einem Raum zusammen mit Geschenkpapier verbringe, dann sehe ich anschließend aus wie ein Rollbraten. 🥴
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Schaut Klasse aus und hat sicher noch viel besser geschmeckt. Und ich kann mir das echt gut vorstellen, hab so einen in der Richtung erst neulich gemacht.

In der Burger Biebel nennt er sich Big Hahuhna Burger und ist weltbest.

Anhang anzeigen 2465465 Anhang anzeigen 2465469
Ja, das Ding ist echt geil. Hätte den Burger auch gerne wie das Teil aus dem Burger Unser gebaut - ist aber echt schwierig an einem normalen Arbeitstag. Irgendwann mache ich das aber ganz bestimmt so.

(Sieht übrigens echt geil aus, dein Burger.)
 

AugustinerMUC

Grillkönig
Ja, das Ding ist echt geil. Hätte den Burger auch gerne wie das Teil aus dem Burger Unser gebaut - ist aber echt schwierig an einem normalen Arbeitstag. Irgendwann mache ich das aber ganz bestimmt so.

(Sieht übrigens echt geil aus, dein Burger.)
Ja war der aufwendigste Burger den ich bis jetzt gemacht hab hat sich aber auf jeden Fall rentiert. Auch die Kartoffel Buns passen da super dazu.
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Ja war der aufwendigste Burger den ich bis jetzt gemacht hab hat sich aber auf jeden Fall rentiert. Auch die Kartoffel Buns passen da super dazu.
Das ganze Buch ist voller geiler Burger, oder, wie ich es nenne, Urlaubsprogramm. 😜
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Oben Unten