• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstags-Burger

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Mahlzeit!

Heute hat meine Frau Geburtstag und sie äußerte den Wunsch, einen Burger zum Abendessen serviert zu bekommen. Der Burger sollte ähnlich dem 'Der Banana Joe-Burger' von neulich werden - allerdings mit Rindfleisch statt Hähnchen.

Nun gut, als treusorgender Ehemann ist mir dieser Wunsch natürlich Befehl. Und weil's ja ein Geburtstags-Burger ist, soll der auch ein wenig besser sein, als einer, den man so jeden Tag isst.

PXL_20210310_163336895.PORTRAIT.jpg


Dieses hübsche Stückchen Fleisch hab ich nicht gewolft. 😂 Nein. Ich hab's eingefroren. Aber es ist nur ein Stück eines viel größeren Stücks Dry Aged Entrecôte und es ist tatsächlich nur ein ganz seltsamer Zufall, dass ausgerechnet 300 Gramm übrig blieben. Ganz ehrlich.

PXL_20210310_164120131.PORTRAIT~2.jpg


Das sieht gut aus. Nur ein wenig Formgebung fehlt noch.

PXL_20210310_164656577.PORTRAIT~2.jpg

PXL_20210310_164700408.PORTRAIT~2.jpg


Kann man lassen, denke ich.

Weiter geht's am Grill. Seltsamerweise sind mir hier ein paar Bilder abhanden gekommen und es blieb nur ein einziges Bild übrig:

PXL_20210310_170328512.PORTRAIT.jpg


Ananas mit hübschen Streifen. Die werden mit ein wenig Kokosblütenzucker besonders hübsch.

Kommen wir nun zur Montage des Geräts.

Zunächst: Chili-Limetten-Mayo.

PXL_20210310_171839082.PORTRAIT~2.jpg


Dann: Fleisch und doppelt Cheddar.

PXL_20210310_171855837.PORTRAIT~2.jpg


Next: Ananas.

PXL_20210310_171927072.PORTRAIT~2.jpg


Sweet Chili-Sauce und Koriander. Und noch etwas Mayo auf den Deckel.

PXL_20210310_172004969.PORTRAIT~2.jpg

PXL_20210310_172024286.PORTRAIT~2.jpg


Fertig! Hier ist das Teil in seiner ganzen Pracht.

PXL_20210310_172038226.PORTRAIT~2.jpg


Geiles Teil. Der Sauerei-Faktor beim Essen ist am Anschlag.

PXL_20210310_172203504.PORTRAIT~2.jpg


Kann man durchaus so machen. Und mache ich bestimmt auch mal wieder.

Nächster Halt: Couch.

In diesem Sinne,

der Onkel Bärbel
 
Ja, bitte auch zwei mal zu mir.
Geile Bürger.
 
Hey Hendrik, ein würdiges Dinner für die werte Gattin :thumb1: :thumb1: :thumb1:
Quali-Fire's gratulieren herzlichst der CDH zum Schlüpffest und wünschen das Allerbeste 🍀💐🥂🍾🥳
Euch einen schönen Abend 🙂
 
Hast Du sie fein verwöhnt Deine Gattin Onkel Bärbel :-) Ich wünsche Ihr alles Gute zum Geburtstag 🎂 🎁
 
Nochmals alles Liebe und Gute für deine Herzensdame. 🥳
Bei so geilem Material konnte das nur fein sein (also der Burger mein ich :D )


Da könnte ich glatt zur Frau werden ;-)
Welche von euch beiden? :hmmmm:
die verruchte Crazy Dr Jekyll? Oder die herzallerliebste Mrs. Tom?
 
Toll, da hat sich deine Frau bestimmt gefreut. Sieht super aus der Burger.
 
Super! Meine Göga hat mir sowas noch nie zum Geburtstag gezaubert. Übernimmst Du zufällig auch Geburtstage von GSV‘lern mit vegetarischen und kulinarisch eher wenig passionierten Gögas? :pray:
 
Und alles ohne Geschenkpapier 😲
Hast du schön gemacht Bärbel.
Also. Äh. Geschenkpapier, ne? Wenn ich auch nur fünf Minuten in einem Raum zusammen mit Geschenkpapier verbringe, dann sehe ich anschließend aus wie ein Rollbraten. 🥴
 
Schaut Klasse aus und hat sicher noch viel besser geschmeckt. Und ich kann mir das echt gut vorstellen, hab so einen in der Richtung erst neulich gemacht.

In der Burger Bibel nennt er sich Big Hahuhna Burger und ist weltbest.

IMG_20210220_194059.jpg
IMG_20210220_193944.jpg
 
Schaut Klasse aus und hat sicher noch viel besser geschmeckt. Und ich kann mir das echt gut vorstellen, hab so einen in der Richtung erst neulich gemacht.

In der Burger Biebel nennt er sich Big Hahuhna Burger und ist weltbest.

Anhang anzeigen 2465465Anhang anzeigen 2465469
Ja, das Ding ist echt geil. Hätte den Burger auch gerne wie das Teil aus dem Burger Unser gebaut - ist aber echt schwierig an einem normalen Arbeitstag. Irgendwann mache ich das aber ganz bestimmt so.

(Sieht übrigens echt geil aus, dein Burger.)
 
Ja, das Ding ist echt geil. Hätte den Burger auch gerne wie das Teil aus dem Burger Unser gebaut - ist aber echt schwierig an einem normalen Arbeitstag. Irgendwann mache ich das aber ganz bestimmt so.

(Sieht übrigens echt geil aus, dein Burger.)
Ja war der aufwendigste Burger den ich bis jetzt gemacht hab hat sich aber auf jeden Fall rentiert. Auch die Kartoffel Buns passen da super dazu.
 
Ja war der aufwendigste Burger den ich bis jetzt gemacht hab hat sich aber auf jeden Fall rentiert. Auch die Kartoffel Buns passen da super dazu.
Das ganze Buch ist voller geiler Burger, oder, wie ich es nenne, Urlaubsprogramm. 😜
 
Zurück
Oben Unten