• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Donuts - aus Rinderhack

Das Problem ist, dass bei kalt gepresstem (nativ oder nativ extra) Olivenöl Transfettsäuren entstehen, wenn es zu stark erhitzt wird. Und das ist bei nativem Olivenöl bei ca. 160 Grad der Fall. Raffiniertes Olivenöl hat einen wesentlich höheren Rauchpunkt (ca. 230 Grad). Daher kommt es drauf an, welches Olivenöl benutzt wird, aber generell würde ich es eher nicht beim grillen verwenden, da Transfettsäuren sehr gesundheitsschädlich sind.
 
Hallo liebe Grillfreunde,

.........

Das war saulecker und ist eigentlich auch schnell gemacht. Nur die Fotos zwischendrin halten etwas auf. Aber was tut man nicht alles ... :rotfl:Das wird definitiv wiederholt...:thumb1:

Euch allen noch ein schönes Wochenende,
Norbert :prost:

Bei der Wiederholung setzen wir uns sehr gern mit an den Tisch :essen::
 
Spitzenmäßige Action. und hat auf der Liste Platz genommen.
Beim durchlesen fragte ich mich jedoch, was wäre wenn man den Bacon um die Donuts wickelt? :hmmmm: Wäre sicher ne riesen Fummelei aber es könnte sich durchaus lohnen.
 
Tolle Idee, jetzt noch eine Grillplatte besorgen und dann werde ich mich auch mal daran versuchen.
 
Wenn einem beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammenläuft....:muh:

Einkaufsliste ist schon geschrieben...
 
Vielen Dank für die super Anregung, heute sind die Bedingunen optimal und es werden "Rettungsringe" gebaut....
 
...und weg...

Der Nachbau hat sich absolut gelohnt, weitere Experimente sind geplant....
 
Sieht doch super aus!!! :thumb1:
Ich hoffe, es hat Dir genauso gut geschmeckt wie Göga und mir. Machen wir bestimmt auch nochmal wieder! Das ist einfach megalecker:sabber:
 
Die Hackdonuts habe ich jetzt auch "nachgemacht". Sind wirklich lecker und ganz einfach.
Leider habe ich vor lauter Aufregung bei der Neuanschaffung meines Baron 590, des Aufbaus und dem ganzen Drumherum vergessen Fotos zu machen.
 
Die Hackdonuts habe ich jetzt auch "nachgemacht". Sind wirklich lecker und ganz einfach.
Leider habe ich vor lauter Aufregung bei der Neuanschaffung meines Baron 590, des Aufbaus und dem ganzen Drumherum vergessen Fotos zu machen.
Hi Mikkes,

na, da freue ich mich aber, dass sie Dir geschmeckt haben. Daher hast Du dann ja auch beim nächsten Nachbau noch Gelegenheit die Bilder nachzuholen :D:D

Gruß,
Norbert :prost:
 
Wir haben das mal nachgemacht, war super!

20160611_135550.jpg


20160611_185124_HDR.jpg


20160611_163039.jpg
 

Anhänge

  • 20160611_135550.jpg
    20160611_135550.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 496
  • 20160611_185124_HDR.jpg
    20160611_185124_HDR.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 475
  • 20160611_163039.jpg
    20160611_163039.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 485
Klasse, die gefüllten Hack-Donuts kommen auf jeden Fall auf die Liste der Gerichte, die ich unter Garantie demnächst auch einmal ausprobieren werde. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten