1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Gefüllte Donuts - aus Rinderhack

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von Nobster, 23. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Nobster

    Nobster Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Grillfreunde,

    nachdem die doch recht lausige Kälte sich mittlerweile von dannen gemacht hat, kann man ja auch mal wieder unserem gemeinsamen Hobby frönen ohne gleich Eiszapfen an den Fingern zu haben. Heute sollte es mal etwas andere Donuts geben. :D
    Zuerst also mal das Hack mit Pfeffer, Salz, Cayenne-Pfeffer, Butt-Glitter-Rub und Knoblauchgranulat würzen.
    IMG_4472.jpg



    IMG_4473.jpg



    Während das Hack im Kühlschrank quillt, kann ja schon mal eine andere Zutat vorbereitet werden. Bacon muss da unbedingt dran. Die einzelnen Scheiben mal auf die neuen Spieße stecken und dann ab auf den Grill. Eine Schale mit etwas Wasser drunter, damit der Grill nicht so eingesaut wird.
    IMG_4474.jpg


    IMG_4475.jpg


    15 bis 20 Minuten später sieht das doch schon gut aus.
    IMG_4479.jpg


    Dann das Hack wieder aus dem Kühlschrank holen und einen 250 Gramm Patty vorbereiten.
    IMG_4480.jpg


    Aber das sollen ja Donuts werden - also muss da noch ein Loch rein. :-) Ein Glas ist schnell zur Hand.... :D
    IMG_4482.jpg


    Geht doch :mosh:
    IMG_4483.jpg



    IMG_4486.jpg


    IMG_4487.jpg


    Bevor es jetzt wieder an Grill geht noch den Bacon zerkleinern und etwas Gruyere reiben. Ach ja - und Eier! Wir brauchen Eier! :angel:
    IMG_4497.jpg


    Die Griddle ist bereits knallheiß und mit Olivenöl werden die Donuts angebraten. Dabei hoffe ich die ganze Zeit, dass die Hackkringel dabei nicht kaputt gehen....:gnade:
    IMG_4501.jpg


    Nach einigen Minuten wenden....
    IMG_4505.jpg


    IMG_4503.jpg


    Sieht doch schon gut aus, dann will ich mich mal an die Füllung machen!

    IMG_4511.jpg



    IMG_4507.jpg


    Und da ja bekanntlich mit Bacon *alles* besser schmeckt ...
    IMG_4514.jpg



    IMG_4515.jpg


    Jetzt noch ein paar Minuten warten, bis das Ei gestockt ist.
    IMG_4516.jpg



    IMG_4518.jpg


    Jetzt noch den Gruyere auf die Donuts verteilen ...
    IMG_4519.jpg


    IMG_4521.jpg


    Na, das sieht doch schon super aus! :lol: Ich glaub das wird ...
    IMG_4523.jpg


    Nochmal etwas warten, der Käse muss noch weiter schmelzen ...
    IMG_4526.jpg


    IMG_4527.jpg


    Teller- und Gabelbilder
    IMG_4530.jpg


    Anschnitt ... :grin:
    IMG_4532.jpg


    :sabber:
    IMG_4534.jpg


    IMG_4535.jpg


    Dazu gab es Bratkartoffeln und Karottengemüse. IMG_4540.jpg


    IMG_4543.jpg


    IMG_4545.jpg



    Das war saulecker und ist eigentlich auch schnell gemacht. Nur die Fotos zwischendrin halten etwas auf. Aber was tut man nicht alles ... :rotfl:Das wird definitiv wiederholt...:thumb1:

    Euch allen noch ein schönes Wochenende,
    Norbert :prost:
     
    SmoKing, BBQ Patrol, Desmo904 und 46 anderen gefällt das.
  2. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Da gibt's nur eins: GEIL :sabber:
     
    Nobster gefällt das.
  3. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    Sauber !!!
    Gibt´s eigenlich ne bessere Combo ,als Hack Bacon Ei und Käse ?
    Nöööööö :11:

    :prost:
    Tom
     
    Nobster gefällt das.
  4. Mike grillt gern

    Mike grillt gern Dauergriller

    lecker!
    Coole Idee mit den Spießen. Merke ich mir.
     
    Nobster gefällt das.
  5. Balkonglut

    Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Idee - ist mir ein Bookmark wert, um das mal nachzubauen!

    Den Gargrad der Eier hast Du optimal getroffen!

    Gruß

    Balkonglut
     
    Nobster gefällt das.
  6. samedi

    samedi Militanter Veganer

    Sieht super lecker aus. Tolle Idee!
     
    Nobster gefällt das.
  7. NorthWalker

    NorthWalker Grillkaiser R.I.P.

    Megalecker! :messer::thumb2:
     
    Nobster gefällt das.
  8. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Eine sehr interessante Kombination. Du meint also, das sollte man nach nachbauen?
     
    Nobster gefällt das.
  9. OP
    Nobster

    Nobster Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sagen wir es mal so ... es gibt aus meiner Sicht deutlich schlechtere Sachen, die man grillen kann :D Das war schon sehr lecker ...
     
  10. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Cool. Hauptsache knuspriger Speck und geschmolzener Käse.
     
    Nobster gefällt das.
  11. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Sehr gut.

    wenn Du das ganze in einem hohen Servierring machst, dann gewinnt es optisch sicher nochmal
     
    Nobster gefällt das.
  12. snowgrill

    snowgrill Bundesgrillminister

    Moin,

    Das sieht super lecker aus und wird definitiv nachgebaut!! :wiegeil:

    Vielen Dank für die Idee......Ich geh dann mal meinen sabber aufwischen bevor noch jdm ausrutscht. :sabber:
     
    Nobster gefällt das.
  13. Bigviper

    Bigviper Dauergriller

    was für eine Sauerei ..... aber :wiegeil:

    du schreibst das die Platte richtig heiß war ist Olivenöl da nicht die falsche Wahl?? Das soll doch nicht so heiß werden?
     
    Nobster gefällt das.
  14. dzphoto

    dzphoto Schlachthofbesitzer

    natürlich ;) Hack, Bacon, Ei, Käse, Bacon, Käse , Hack, Bacon und vielleicht noch etwas Käse *ggg*

    die Donuts sollte man auf jeden fall mal probieren, sehen ausgesprochen lecker aus!
     
    Lanzarolo und Nobster gefällt das.
  15. GrillAir23

    GrillAir23 Grillkönig

    Richtig coole Idee...sieht super lecker aus...
     
    Nobster gefällt das.
  16. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Norbert,

    schöne Hackdonuts :thumb2:

    :prost:
     
    Nobster gefällt das.
  17. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Schöne Idee... und ein super Ergebnis! Das macht was her :thumb2:

    Glück Auf
     
    Nobster gefällt das.
  18. Palatinagrill

    Palatinagrill Pferdeflüsterer

    Respekt, super Idee und toll umgesetzt:thumb2:
     
    Nobster gefällt das.
  19. bierthorri

    bierthorri Metzger 5+ Jahre im GSV

    Klasse, das sieht soo geil aus, das muss ich auch machen. Supergeile Idee :thumb1::anstoޥn:

    Aber das mit dem Öl von @Bigviper interessiert mich auch.
     
    Nobster gefällt das.
  20. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Heiliges Kanonenrohr, :wiegeil: ist das denn! Das sieht echt phantastisch aus!:essen!:
     
    Brat-wurst und Nobster gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden