• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gerupfte Lammkeule (pulled lamb)

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit Leute,

heute musste ich mal meinen neuen Deckelheber testen, welchen ich von so einem verrückten Typen und seiner Sippe zum Geburtstag bekommen habe... :lol:

Wir hatten ja letztens erst pulled Chicken aus dem Dopf, welches sehr lecker war, warum also nicht mal mit Lamm probieren... :hmmmm:
Also kurzerhand mal eine Lammkeule in den DO verfrachtet um sie anschließend zu rupfen.


Die Lammkeule habe ich erst scharf angebraten, danach zusammen mit etwas Gemüse und reichlich Flüssigkeit für gut 3 Stunden garen lassen.
Die KT lag nach den 3 Stunden bei 95°C.
Ich habe dann vor dem Zerrupfen einen guten Liter Flüssigkeit abgeschöpft.

Heute Abend werden dann Wraps gebaut... :messer:

Zutaten:
Lammkeule (etwa 1,5 Kg)
3 Paprikas
6 Schalotten
5 Knoblauchzehen
1 Flasche Wein
1 Glas Lammfond
100 ml passierte Tomaten
5 EL Rub (Portugese Peri Peri)

20150826_094700.jpg
20150826_094925.jpg
20150826_095337.jpg
20150826_095458.jpg
20150826_095617.jpg
20150826_133301.jpg
20150826_133726.jpg
IMG-20150826-WA0014.jpg


 

Anhänge

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das habe ich auch schön länger auf dem Schirm, deine Version im DO sieht lecker aus :thumb2: Ich wollte es mal klassisch im WSM probieren, als Rub dann Rosmarin und Knoblauch.

Gruß Funky
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein Déjà vu... ;)
Aber bei so einem Anblick lasse ich mir das gerne gefallen... klasse gedopft Herr @Dörka Dörka :thumb2:

Glück Auf
 
OP
OP
Dörka Dörka

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aus dem WSM hatten wir das auch schon, @Funky .
Das ist natürlich noch geiler, aber die DO Variante hat irgendwie auch ihren Reiz.. :-)
 

optimal

Grillkönig
Genau das Meine!!! So muß es sein! Obwohl, ich verzichte immer auf den Lammfound und gebe dafür unten einige Knochen dazu. Sollte ich mal keine Lammknochen bekommen, dann nehme ich Suppenknochen, das ergänzt sich auch richtig gut. Auch reicht bei mir 1/2 Flasche trockener Weißwein, Grüner Veltliner.
Kriege Hunger!!!
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
Sehr schöne Verdopfung , hoffe du gibts mir Freitag was davon :-) Man hast du ein neuen Deckelheber ? Springt mit direkt ins Auge ...:sun: .

Weiter so

Gruß der Handlanger ...
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
Das mein drecks Google Android auch kein Dopfen kennt ....
 

KeulesBruder

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Mist ich hab 'nen Lachflash
 

KeulesBruder

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich kann Dich beruhigen, da kann auch ein iPhone nicht mit umgehen.
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
Man man echt Dreck erst schreibt das Dreckshandy Verfolgung, dann ändere ich das und bin wohl mit mein Wurstfingern auf das falsche Feld aufn Display gekommen ....
Aber egal Hauptsache ihr habt was zu lachen .
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mann, Mann, Mann, wie soll ich in vier Tagen, wo Göga nicht da ist, alles nachbauen. Sieht das lecker aus. Ich glaub im Oktober muss ich morgens, mittags und abends nachbauen. Wenn ich noch einen Mitternachtssnack einbaue....... vielleicht schaffe ich das dann.

Das sieht super lecker aus und ich muss mal wieder nach Frankreich, da ist Lamm normal und trotzdem von hervorragender Qualität. Schön ist, dass alle Nachbauten (Lamm, Fisch, Rind, Würstl, Meeresfrüche usw.) irgendwie low carb sind. Das ist doch dann eine viertägige Diät oder???

Gruß Bruno
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Und, wie waren die Wraps? Sieht echt lecker aus! Werde ich mir definitiv merken! :thumb2:
 
Oben Unten